Problem Bluescreen Blackscreen (Netzteil defekt?)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dalli1982, 02.04.2010.

  1. #1 dalli1982, 02.04.2010
    dalli1982

    dalli1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit meinem Computer.
    Es erscheint nach jedem hochfahren ein Bluescreen und der PC startet neu.
    Dies wiederholt sich ein paar mal bis der Screen ganz schwarz bleibt.
    Ich weiss nicht woran es liegen könnte.
    Das Mainboard, der Prozessor, die Festplatte und den Arbeitspeicher habe ich schon ausgetauscht. Momentan ist eine Hardwarekonfiguration drin, die schon 100% miteinander funktioniert hat und bei mir schon seit 2 Jahren stabil gelaufen ist.
    Vor ein paar Wochen habe ich allerdings ein neues Netzteil (altes defekt) bekommen, unter dem das System noch nicht gelaufen ist. Es funktioniert aber optisch einwandfrei und von der Leistung her ist es auch ausreichend.
    Könnte es eventuell trotzdem an dem neuen Netzteil liegen?
    Auf dem Bluescreen steht nämlich immer was von Festplattenproblem oder so ähnlich... Datei blablabla konnte nicht gefunden oder geladen werden.
    Beide getesteten Festplatten wurden aber von mir schon mehrfach getestet und formatiert und Windows neu draufgespielt.

    Vieleicht kann mir ja jemand helfen :)
    Danke im Vorraus. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das solltest du uns aber schon genauer mitteilen, denn sowas steht bestimmt nicht auf dem BSD.
     
  4. #3 dalli1982, 02.04.2010
    dalli1982

    dalli1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    geht leider nicht...
    das steht leider gerade mal 1 sek da :)
    dann startet der pc schon neu^^
     
  5. #4 xandros, 02.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows starten, in der Systemsteuerung die Option "Rechner neu starten bei schwerwiegenden Systemfehlern" abschalten und auf den nächsten Bluescreen warten.
    Davon dann den Stop-Fehlercode notieren und uns mitteilen.
     
  6. #5 dalli1982, 02.04.2010
    dalli1982

    dalli1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so lange bleibt der PC erst gar nicht oben :(
    der stürtzt kurz nach dem laden von Windows ab.
     
  7. #6 xandros, 02.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann solltest du den Rechner im abgesicherten Modus starten! (Nach dem Einschalten und dem POST-Screen VOR dem Erscheinen des Windows-Ladebildschirms die Taste <F8> drücken!)
    Wenn der Rechner nicht mehr normal starten will, hat sich sehr wahrscheinlich eine Systemdatei oder ein wichtiger Treiber zerschossen.
     
  8. #7 dalli1982, 02.04.2010
    dalli1982

    dalli1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    ok.
    allerdings habe ich bestimmt schon 4 mal die Festplatte komplett formatiert und Windows neu draufgespielt.
    Und das bei unterschiedlichen Hardwarekomponenten.
    Werde, sobald ich den fehler komplett lesen kann diesen hier posten.
     
  9. #8 xandros, 02.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch schon mal einen Drive-Fitness-Test mit einem vom Hersteller der Festplatte angebotenen Tool gemacht?
    Wenn du die HDD so oft neu einrichtest und ständig damit Probleme auftauchen, ist das ein Anzeichen dafür, dass diese Platte offensichtlich das Zeitliche segnet. Auf das Ding würde ich mich nicht mehr verlassen und über einen Austausch nachdenken.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dalli1982, 02.04.2010
    dalli1982

    dalli1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    leider hab ich das ding schon 3 mal ausgetauscht (3 verschiedene getestet). :(
    hat nichts geholfen.
    eigentlich bleibt für mich nur das netzteil übrig.
    könnte es denn daran liegen?
    werden den fehlertext hier gleich mal posten.
     
  12. #10 dalli1982, 02.04.2010
    dalli1982

    dalli1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    denn es ist quasi so, das mein pc tadelos funktioniert hat doch dann irgendwann das netzteil den geist aufgegeben hat.
    habe ihn dann eingeschickt zwecks garantie und einen neues bekommen.
    seitdem hab ich dieses problem erst.
    und das auch mit 2 vollkommen unterschiedlichen hardwarekonfigurationen.
     
Thema: Problem Bluescreen Blackscreen (Netzteil defekt?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen netzteil defekt

    ,
  2. netzteil defekt bluescreen

    ,
  3. bluescreen defektes netzteil

    ,
  4. windows 7 bluescreen defektes netzteil,
  5. netzteil kaputt bluescreen,
  6. windows 7 bluescreen netzteil,
  7. netzteil defekte pc blue screen,
  8. netzteil bluescreen,
  9. netzteil schuld an blackscreen,
  10. netzteil kaputt bluescreens,
  11. bluescreens durch netzteil,
  12. laptop netzteil black screen,
  13. blackscreen bei kaputten netzteil,
  14. netzteil kaputt symptom,
  15. altes netzteil defekt mainboard,
  16. xp bluescreen netzteil,
  17. bluescreen laptop defektes netzteil,
  18. laptop stromversorgung fehler bluescreen,
  19. netzteil kaputt bliescreen,
  20. laptop bluescreen durch defektes netzteil,
  21. blauer bildschirm netzteil defekt,
  22. laptop netzteil defekt bluescreen,
  23. blue screen netzteil schuld ?,
  24. blackscreen netzteil,
  25. windows xp black screen stromkabel
Die Seite wird geladen...

Problem Bluescreen Blackscreen (Netzteil defekt?) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....