Problem beim XP-Start

Diskutiere Problem beim XP-Start im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe ein Problem beim Start des Windows XP Programmes. Beim Start meines Laptops erscheint seit geraumer Zeit als allererstes der...

  1. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem beim Start des Windows XP Programmes.

    Beim Start meines Laptops erscheint seit geraumer Zeit als allererstes der hellblaue Hintergrund mit der Meldung:
    "Dateisystem auf c: wird überprüft
    Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden. Wenn sie den Vorgang abbrechen wollen, drücken sie eine beliebige Taste. Es wird aber ausdrücklich empfohlen, den Vorgang nicht abzubrechen..."

    ????
    Warum kommt so eine Meldung?
    Ich habe diese Überprüfung einige Male ausführen lassen, danach startet Windows XP ganz normal, wie immer. Auch habe ich schon öfters abgebrochen, weil es mir zu lange dauert.
    ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Athlon08, 04.07.2008
    Athlon08

    Athlon08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    hatte das Problem auch.Damit dieses Problem gelöst wird musst du das alleine beheben lassen es schaltet von alleine auf.

    hoffe habe dir geholfen
     
  4. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist mehr als unverständlich....!?

    Wie ......alleine beheben lassen??????

    Was schaltet von alleine auf????????
     
  5. #4 KoRnelius, 04.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bua,

    Diese Meldung kontrolliert die Festplatte auf Fehler (auch CHKDSK genannt)

    Sie erscheint meist wenn der Rechner Unerwartet bzw Falsch ausgemacht wird.

    Also wenn du ihn Anständig herunterfährst dürfte sie nicht erscheinen :)

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  6. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!!!
     
Thema:

Problem beim XP-Start

Die Seite wird geladen...

Problem beim XP-Start - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...