Problem beim XP-Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bua, 30.06.2008.

  1. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem beim Start des Windows XP Programmes.

    Beim Start meines Laptops erscheint seit geraumer Zeit als allererstes der hellblaue Hintergrund mit der Meldung:
    "Dateisystem auf c: wird überprüft
    Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden. Wenn sie den Vorgang abbrechen wollen, drücken sie eine beliebige Taste. Es wird aber ausdrücklich empfohlen, den Vorgang nicht abzubrechen..."

    ????
    Warum kommt so eine Meldung?
    Ich habe diese Überprüfung einige Male ausführen lassen, danach startet Windows XP ganz normal, wie immer. Auch habe ich schon öfters abgebrochen, weil es mir zu lange dauert.
    ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Athlon08, 04.07.2008
    Athlon08

    Athlon08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    hatte das Problem auch.Damit dieses Problem gelöst wird musst du das alleine beheben lassen es schaltet von alleine auf.

    hoffe habe dir geholfen
     
  4. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist mehr als unverständlich....!?

    Wie ......alleine beheben lassen??????

    Was schaltet von alleine auf????????
     
  5. #4 KoRnelius, 04.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bua,

    Diese Meldung kontrolliert die Festplatte auf Fehler (auch CHKDSK genannt)

    Sie erscheint meist wenn der Rechner Unerwartet bzw Falsch ausgemacht wird.

    Also wenn du ihn Anständig herunterfährst dürfte sie nicht erscheinen :)

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  6. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!!!
     
Thema:

Problem beim XP-Start

Die Seite wird geladen...

Problem beim XP-Start - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...