problem beim xp booten nach löschen von linux

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von NIROX, 24.08.2007.

  1. NIROX

    NIROX Guest

    hallo, meine eltern sin immo mit meinem bruder im urlaub! ich war an seinem pc un hab jez en prob! es war linux un xp installiert, auf 2 verschiedenen partitionen! da ich datein drauf machen wollte habe ich die linux partition formatiert. nun will xp nicht mehr booten! ich denke mal es ist deswegen, weil beim auswählen zwischen xp un linux beim hochfahren der bildschirm von linux war und jetzt der computer ned weiß welchen bildschirm er nehmen soll! was muss ich tun?? bitte helft mir schnell! wäre auch nett per icq 3298480000
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark_Mod, 25.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi, probier doch mal das hier aus:

    Die Wiederherstellung des originalen Windows-MBR geht am sichersten mit den Werkzeugen der Windows-Installations-CD. Booten Sie von ihr und starten Sie die Wiederherstellungskonsole. Dort installiert der Befehl fixmbr einen neuen MBR, mit dem Windows wieder direkt startet.

    Wer keine Windows-Insallations-CD besitzt, weil er beispielsweise nur eine Recovery-CD von seinem Hersteller erhalten hat, die den Computer wieder in den Auslieferungszustand versetzt, muss sein Glück mit Microsoft-fremden Lösungen versuchen. Die Linux-Live-CD Knoppix bietet mit install-mbr solch ein Werkzeug. Der Befehl sudo install-mbr /dev/hda, den man in einer Konsole eines gebooteten Knoppix ausführt, entspricht dem fixmbr der Windows-Installations-CD oder der Anweisung fdisk /mbr, die in einer DOS-Umgebung hierfür verwendet wird. Überprüfen Sie mit Hilfe der Desktop-Icons und deren Namen unter Knoppix, welche Platte die Partition mit der Datei NTLDR in ihrem Wurzelverzeichnis enthält. /dev/hda benennt die erste IDE-Platte, /dev/sda die erste SCSI-Platte, bei SATA-Platten kommen unter anderem beide Namen vor. Verwenden Sie die gefundene Bezeichung ohne(!) die abschließende Nummer, sonst überschreiben Sie die Bootsektoren einer Plattenpartition, statt einen neuen MBR zu installieren.
    Stand: 15.09.2005 (www.heise.de/ct)

    Hoffe dir hilft der Artikel.


    Dark_Mod
     
  4. #3 DaWilly, 15.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Würd ich auch sagen.

    Ich habe nämlich mal dummerweise meinen ganzen PC neu aufgesetzt, weil ich diese Befehle nicht kenne ^^ Hab XP erst seit nem 3/4 Jahr. lol
     
Thema: problem beim xp booten nach löschen von linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sudo install-mbr /dev/hda

Die Seite wird geladen...

problem beim xp booten nach löschen von linux - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...