Problem beim Übertakten v. Graka (Radeon x1900 gt)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ulla6430, 11.12.2006.

  1. #1 ulla6430, 11.12.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim übertakten meiner Graka, also wenn ich Gpu Takt auf 600MHz und Memory Takt auf 720MHz erhöhe, dann können die Tests bei 3dmark 06 nicht ausgeführt werden und es kommt eine Meldung, dass das Catalyst Control Center ein Problem hat oder so.
    Ich habe nun gelesen, dass irgendeine Zeitschrift dasselbe Problem hat und irgendwas mit den Treibern gemacht hat, nur was???
    Kann RivaTuner die Temperaturen anzeigen ?

    Kann mir da irgendjmd helfen?



    (ich benutze RivaTuner)



    Gruß Lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 ulla6430, 12.12.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Danke Psytis !
    Ich werd es mal probieren !
    (kann man sich beim Ati-Tool auf die Temperaturen verlassen?)



    Danke




    Gruß <Lukas
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir mitn everest die temperatur überprüft. war eigentlich nie in einem kritischen bereich. hatte aber auch damals schon den zalman kühler drauf.

    edit: den aktuellsten treiber sollte man dafür drauf haben.
     
  6. #5 ulla6430, 12.12.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das bei Everest sehen ? (AUX oder wo?)


    Also ich habe das CCC, ich glaube das ist nicht das neuste, kann ich mir jetzt einfach die neuste Version runterladen und installieren, oder erst den alten Treiber runterschmeißen?
    Ist das Catalyst Control Center ein Universaltreiber für ATI-Karten?




    Gruß Lukas
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht die graka temp bei gpu und gpu umgebung.
    bevor du den neuesten treiber installierst, deinstallier den alten.
    und es ist ein universaltreiber für die meisten ati karten. ein paar ältere und mobile (oder auch die neuesten von den neuen) modelle haben eigene treiber.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem beim Übertakten v. Graka (Radeon x1900 gt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon x1900 übertakten

    ,
  2. ati radeon x1900 gt übertakten

    ,
  3. ati radeon x1900 xt übertakten

    ,
  4. radeon x1900gt modden,
  5. radeon x1900 gt overclock,
  6. ati radeon x1900xt übertakten,
  7. radeon x1900gt übertakten
Die Seite wird geladen...

Problem beim Übertakten v. Graka (Radeon x1900 gt) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...