Problem beim Übertakten v. Graka (Radeon x1900 gt)

Diskutiere Problem beim Übertakten v. Graka (Radeon x1900 gt) im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem beim übertakten meiner Graka, also wenn ich Gpu Takt auf 600MHz und Memory Takt auf 720MHz erhöhe, dann können die...

1. #1 ulla6430, 11.12.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem beim übertakten meiner Graka, also wenn ich Gpu Takt auf 600MHz und Memory Takt auf 720MHz erhöhe, dann können die Tests bei 3dmark 06 nicht ausgeführt werden und es kommt eine Meldung, dass das Catalyst Control Center ein Problem hat oder so.
    Ich habe nun gelesen, dass irgendeine Zeitschrift dasselbe Problem hat und irgendwas mit den Treibern gemacht hat, nur was???
    Kann RivaTuner die Temperaturen anzeigen ?

Kann mir da irgendjmd helfen?

(ich benutze RivaTuner)

Gruß Lukas

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. #3 ulla6430, 12.12.2006
    ulla6430

Danke Psytis !
    Ich werd es mal probieren !
    (kann man sich beim Ati-Tool auf die Temperaturen verlassen?)

Danke

Gruß <Lukas

5. psytis

ich hab bei mir mitn everest die temperatur überprüft. war eigentlich nie in einem kritischen bereich. hatte aber auch damals schon den zalman kühler drauf.

edit: den aktuellsten treiber sollte man dafür drauf haben.

6. #5 ulla6430, 12.12.2006
    ulla6430

Wie kann man das bei Everest sehen ? (AUX oder wo?)

Also ich habe das CCC, ich glaube das ist nicht das neuste, kann ich mir jetzt einfach die neuste Version runterladen und installieren, oder erst den alten Treiber runterschmeißen?
    Ist das Catalyst Control Center ein Universaltreiber für ATI-Karten?

Gruß Lukas

7. psytis

bei mir steht die graka temp bei gpu und gpu umgebung.
    bevor du den neuesten treiber installierst, deinstallier den alten.
    und es ist ein universaltreiber für die meisten ati karten. ein paar ältere und mobile (oder auch die neuesten von den neuen) modelle haben eigene treiber.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem beim Übertakten v. Graka (Radeon x1900 gt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon x1900 übertakten

,
  2. ati radeon x1900 gt übertakten

,
  3. ati radeon x1900 xt übertakten

,
  4. radeon x1900gt modden,
  5. radeon x1900 gt overclock,
  6. ati radeon x1900xt übertakten,
  7. radeon x1900gt übertakten
Die Seite wird geladen...

Problem beim Übertakten v. Graka (Radeon x1900 gt) - Ähnliche Themen

1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....