Problem beim übertakten der GTX480!

Diskutiere Problem beim übertakten der GTX480! im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi zusammen, wenn ich meine GTX480 übertakte mit MSI Afterburner (alles neuste Treiber), z.B. auf 800MHz/1600MHz/1001MHz (standart...

  1. #1 RaZoR@GTX, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    RaZoR@GTX

    RaZoR@GTX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    wenn ich meine GTX480 übertakte mit MSI Afterburner (alles neuste Treiber), z.B. auf 800MHz/1600MHz/1001MHz (standart 701MHz/1401MHz/924MHz), dann taktet sie nach einer Weile mitten im Spiel z.B. Mafia 2 einfach runter auf 405MHz/810MHz/924MHz.
    Darauf hängt sich das Spiel auf, is ja klar weil diese Taktwerte für 2D-Betrieb gedacht sind, aber das sollte sie ja eigentlich nich machen das Runtertakten wenn ich ein anforderndes 3D Spiel spiele und dann muss ich den PC neustarten damit die GTX auch wieder in 3D Spielen hochtaktet.
    Auch wenn ich bei MSI Afterburner die Taktwerte wieder resete auf Standart, macht sie es trotzdem noch. Erst wenn ich MSI Afterburner nicht beim Spielen laufen lasse geht es wieder, also liegt es an MSi Afterburner, aber ich will meine GTX 480 takten und mit diesen Programm geht es ja auch bei anderen ohne Probleme. EVGA Precision habe ich auch schon ausprobiert genau das gleiche Problem.
    Woran kann das liegen???

    mein System:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz OC auf 3.4GHz mit Wasserkühlung
    Nvidia GeForce GTX480
    Corsair XMS2 4GB: 2x 2GB Modules: DDR2 800MHz OC auf 1066MHz
    Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB
    Gigabyte EP45-DS3R
    XFX 750W Black Edition
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaZoR@GTX, 10.10.2010
    RaZoR@GTX

    RaZoR@GTX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mein Problem jetzt selber gelöst. Dachte ich schreibe es mal rein wenn wer anders das gleiche hat oder so. Also ich habe einfach nen anderen Treiber drauf gemacht, nicht den neusten 258.96 sondern den etwas älteren 197.41 und damit gehst jetzt ohne Probleme.
     
Thema: Problem beim übertakten der GTX480!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 480 übertakten

    ,
  2. gtx 480 afterburner

    ,
  3. gtx 480 mit msi afterburner übertakten

    ,
  4. gtx480 takt,
  5. gtx 480 übertaktet,
  6. gtx 480 übertakten msi afterburner,
  7. gtx 480 oc msi afterburner,
  8. gtx 480 taktet nicht runter,
  9. gtx 480 ab wann übervolten,
  10. msi gtx 480 übertakten afterburner profil,
  11. gtx 480 3d probleme,
  12. hoch die gtx 480 übertakten,
  13. gtx 480 taktet runter und hoch,
  14. gtx 480 runter takten tool,
  15. graka taktet auf 405mhz,
  16. evga hängt bei 405mhz,
  17. sprachtools,
  18. fujitsu siemens treiber
Die Seite wird geladen...

Problem beim übertakten der GTX480! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...