Problem beim übertakten der GTX480!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von RaZoR@GTX, 19.09.2010.

  1. #1 RaZoR@GTX, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    RaZoR@GTX

    RaZoR@GTX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    wenn ich meine GTX480 übertakte mit MSI Afterburner (alles neuste Treiber), z.B. auf 800MHz/1600MHz/1001MHz (standart 701MHz/1401MHz/924MHz), dann taktet sie nach einer Weile mitten im Spiel z.B. Mafia 2 einfach runter auf 405MHz/810MHz/924MHz.
    Darauf hängt sich das Spiel auf, is ja klar weil diese Taktwerte für 2D-Betrieb gedacht sind, aber das sollte sie ja eigentlich nich machen das Runtertakten wenn ich ein anforderndes 3D Spiel spiele und dann muss ich den PC neustarten damit die GTX auch wieder in 3D Spielen hochtaktet.
    Auch wenn ich bei MSI Afterburner die Taktwerte wieder resete auf Standart, macht sie es trotzdem noch. Erst wenn ich MSI Afterburner nicht beim Spielen laufen lasse geht es wieder, also liegt es an MSi Afterburner, aber ich will meine GTX 480 takten und mit diesen Programm geht es ja auch bei anderen ohne Probleme. EVGA Precision habe ich auch schon ausprobiert genau das gleiche Problem.
    Woran kann das liegen???

    mein System:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz OC auf 3.4GHz mit Wasserkühlung
    Nvidia GeForce GTX480
    Corsair XMS2 4GB: 2x 2GB Modules: DDR2 800MHz OC auf 1066MHz
    Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB
    Gigabyte EP45-DS3R
    XFX 750W Black Edition
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaZoR@GTX, 10.10.2010
    RaZoR@GTX

    RaZoR@GTX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mein Problem jetzt selber gelöst. Dachte ich schreibe es mal rein wenn wer anders das gleiche hat oder so. Also ich habe einfach nen anderen Treiber drauf gemacht, nicht den neusten 258.96 sondern den etwas älteren 197.41 und damit gehst jetzt ohne Probleme.
     
Thema: Problem beim übertakten der GTX480!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 480 übertakten

    ,
  2. gtx 480 afterburner

    ,
  3. gtx 480 mit msi afterburner übertakten

    ,
  4. gtx480 takt,
  5. gtx 480 übertaktet,
  6. gtx 480 übertakten msi afterburner,
  7. gtx 480 oc msi afterburner,
  8. gtx 480 taktet nicht runter,
  9. gtx 480 ab wann übervolten,
  10. msi gtx 480 übertakten afterburner profil,
  11. gtx 480 3d probleme,
  12. hoch die gtx 480 übertakten,
  13. gtx 480 taktet runter und hoch,
  14. gtx 480 runter takten tool,
  15. graka taktet auf 405mhz,
  16. evga hängt bei 405mhz,
  17. sprachtools,
  18. fujitsu siemens treiber
Die Seite wird geladen...

Problem beim übertakten der GTX480! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...