Problem beim Überspielen von CDs mit dem RealPlayer

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jape, 01.08.2007.

  1. Jape

    Jape Guest

    Hey!
    Ich habe da ein Problem: Für gewöhnlich habe ich immer alle meine CDs auf den PC überspielt, da ich meistens so Musik hören. Dies ging mit dem RealPlayer eigentlich immer problemlos, da er ja gleich in MP3s umwandelt...
    Nur in letzter Zeit funktioniert das irgendwie nicht mehr, es kommt jedes mal eine Fehlerwarnung, dass ein Problem aufgetreten ist, z.B.:
    oder
    Da meine CDs alle in einem guten Zustand sind und diese Meldung auch bei jeder CD kommt, wird es vermutlich etwas mit dem Treiber zutun haben?! Nur leider habe ich von soetwas absolut keine Ahnung, und deshalb wollte ich mal fragen, was für einen Treiber ich mir denn da zulegen muss damit ich endlich wieder neue Musik hören kann?

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe =)
    Freundliche Grüße, Jape

    PS: Ich habe soweit ich das sehe die Version 10.5... Werden auch Infos über den PC benötigt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jape

    Jape Guest

    Hm, hat wirklich niemand ne Ahnung worann es liegen könnte?
     
  4. #3 RTbvb09, 02.08.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    installier den RealPlayer mal neu aber guck erster in systemsteuerung->software nach dem realplayer eintrag auf wenn es gibt ändern drücken und schau mal ob du ihn auch repariern kannst dann mach des ;)
    wenn das auch ncihts bringt probier mal ob du mit dem wmp die leider auf deine hdd kopiern kannst wenn das nicht klappt werden es wohl treiber oder hardwareprobleme sein.
     
  5. Jape

    Jape Guest

    Also reparieren lässt sich da nichts, und mit dem wmp klappts auch nicht... Und da ich auch schonmal neuinstalliert habe wird wohl daran nicht liegen?!
    Also wenn es an einem Treiber liegt... Was für einen muss ich denn dann aktualisieren? Hab von sowas absolut keine Ahnung :rolleyes:
    Trotzdem schonmal danke für die Antwort =)
     
  6. #5 RTbvb09, 02.08.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal dien cd laufwerk was hast den für eins??
     
  7. Jape

    Jape Guest

    Also im Gerätemanager steht "SONY DVD RW DW-Q31A"
    Also soll ich auf der Sony-Internetseite suchen?
     
  8. #7 GrayGhost, 02.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du das Problem bei allen CDs? Ich würde dir für das Rippen von Audio CDs sowieso das Programm CDEx empfehlen.
     
  9. #8 RTbvb09, 02.08.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    japs schau mal nach den treibern sry ich hab keien gefunden :( aber du müsstest acuh noch welche auf einer cd haben mach die dann mal drauf ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Jape

    Jape Guest

    zu GrayGhost:
    Ja, ich habe das Problem bei sogut wie allen CDs... Obwohl, Ich hatte jetzt auch mal eine bei der es funktioniert hat ?(
    Habe es aber auch schonmal mit dem Programm FreeRIP probiert, dort kam aber auch bloß eine Fehlermeldung...

    Und zu RTbvb09 (& alle anderen natürlich auch ^^):
    Muss ich einen Treiber mit genau derselben Beschreibung suchen? Oder einfach einen für ein Sonylaufwerk?
    Also ich habe gefunden:
    Sony MDH 10 MD DATA Installation Software (Disk 1)
    Sony MDH 10 MD DATA Installation Software (Disk 2)
    Sony SDX - 300C AIT Tape
    Sony SONY MD DATA SCS
     
  12. #10 RTbvb09, 02.08.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein mit den treibern geht es aber es kann sein dann geht gar nix mehr^^ also ich würd lieber nach ner cd succhen wo die treiber shcon druaf sind wie alt is das laufwerk denn?? villeicht gibts deswegen keine treiber mehr ?(
     
Thema: Problem beim Überspielen von CDs mit dem RealPlayer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. real player probleme cd

    ,
  2. wie überspiele ich von realplayer auf real player

    ,
  3. cd-aufnahmen auf computer überspielen

    ,
  4. wie kann ixh cd mit realplayer aufne,
  5. cd überspielen auf computer,
  6. realplayer cd aufzeichnen
Die Seite wird geladen...

Problem beim Überspielen von CDs mit dem RealPlayer - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...