problem beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SergeantK, 23.10.2010.

  1. #1 SergeantK, 23.10.2010
    SergeantK

    SergeantK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem laptop ( HP Pavilion dv 5000)
    also:
    wenn ich ihn starte kommt immer die meldung
    dann wird plötzlich 3 sec lang alles schwarz dann kommt wieder die meldung dann wieder schwarz usw.
    ich kenne mich mit sowas leider nicht wirklich aus und hoffe ihr könnt mir helfen :)
    MfG


    PS:mein betriebssystem ist XP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum PS: Bis zum Windowsstart kommt dein Rechner gar nicht.... hat daher auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

    Nach dem Rechnerstart ins BIOS gehen, dort in den Bootoptionen PXE deaktivieren.
    Da du kaum ueber Netzwerk an einem PXE-Server haengst, auf dem dein Betriebssystem abgespeichert ist, sollte dein Rechner auch nicht ueber die Netzwerkkarte nach einem solchen Server suchen, sondern von der eigenen Festplatte starten.
     
  4. #3 SergeantK, 24.10.2010
    SergeantK

    SergeantK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ,
    ich habe PXE deaktiviert aber wenn ich den pc jetzt starte kommt zuerst der hp screen wie immer und dann wird alles schwarz und es rührt sich nix mehr
    ne ahnung woran das liegen kann?
    MfG :)
     
  5. #4 luminus, 24.10.2010
    luminus

    luminus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das hört sich so an, dass Dein Notebook das Betriebssystem nicht mehr laden kann. Dafür gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
    a) Dein Betriebssystems (Startdateien) sind defekt
    b) Deine Festplatte hat sich verabschiedet
    Lege doch mal Deine Windows-CD ein und boote von dieser (notfalls im BIOS das booten von CD einschalten). Wenn der Start von CD klappt, erscheint das Installationsprogramm. Hier kanst Du dann eine Reparatur versuchen. Sind "nur" die Startdateien beschädigt, kannst Du damit das Problem lösen. Findet das Installationsprogramm keine Festplatte wirst Du das gute Stück wohl zur Reparatur bringen müssen. (Hoffentlich hast Du an eine Datensicherung gedacht :) )

    Beste Grüsse
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: problem beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel undi pxe-2.0 build 083

    ,
  2. exiting hp pxe rom

    ,
  3. intel undi pxe-2.0 build 082 media test failure

    ,
  4. pc problem pxe-mof exiting intel pxe rom,
  5. pc fehler pxe-mof exiting hp pxe,
  6. exiting intel pxe rom,
  7. pxe-m0f exiting hp pxe rom,
  8. hp laptop startet nicht dv5000 boothvirus,
  9. pxe rom meldung wie kann ich das beheben,
  10. pxe mof exiting hp pxe rom boot failed,
  11. hp pavillion media test failure pxe-mof: exiting intel pxe rom,
  12. hp pxe m0f,
  13. exiting pxe rom laptop virus,
  14. intel undi deaktivieren,
  15. pxe-e61 media test failure check cable hp pavilion dv 5000,
  16. hp support intel undi,
  17. exiting pxe rom hp pavillon,
  18. win xp startet immer mit pxe 2.0,
  19. hp pavilion dv5000 windowsstart problem,
  20. for realtek rtl8139x hp pavilion,
  21. bei boot notebook pxe-m0f exiting hp pxe rom,
  22. computerproblem beheben pxe mof,
  23. fehlermeldung hp pxe-mof,
  24. nach pc start meldung intel undi forrealtek wie deaktievieren,
  25. pxe-mof exiting hp pxe rom
Die Seite wird geladen...

problem beim starten - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...