problem beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SergeantK, 23.10.2010.

1. #1 SergeantK, 23.10.2010
    SergeantK

SergeantK Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe ein problem mit meinem laptop ( HP Pavilion dv 5000)
    also:
    wenn ich ihn starte kommt immer die meldung
    dann wird plötzlich 3 sec lang alles schwarz dann kommt wieder die meldung dann wieder schwarz usw.
    ich kenne mich mit sowas leider nicht wirklich aus und hoffe ihr könnt mir helfen :)
    MfG

PS:mein betriebssystem ist XP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum PS: Bis zum Windowsstart kommt dein Rechner gar nicht.... hat daher auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Nach dem Rechnerstart ins BIOS gehen, dort in den Bootoptionen PXE deaktivieren.
    Da du kaum ueber Netzwerk an einem PXE-Server haengst, auf dem dein Betriebssystem abgespeichert ist, sollte dein Rechner auch nicht ueber die Netzwerkkarte nach einem solchen Server suchen, sondern von der eigenen Festplatte starten.

4. #3 SergeantK, 24.10.2010
    SergeantK

SergeantK Neuer Benutzer

also ,
    ich habe PXE deaktiviert aber wenn ich den pc jetzt starte kommt zuerst der hp screen wie immer und dann wird alles schwarz und es rührt sich nix mehr
    ne ahnung woran das liegen kann?
    MfG :)

5. #4 luminus, 24.10.2010
    luminus

luminus Neuer Benutzer

Hi,
    das hört sich so an, dass Dein Notebook das Betriebssystem nicht mehr laden kann. Dafür gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
    a) Dein Betriebssystems (Startdateien) sind defekt
    b) Deine Festplatte hat sich verabschiedet