problem beim starten

Diskutiere problem beim starten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe ein problem mit meinem laptop ( HP Pavilion dv 5000) also: wenn ich ihn starte kommt immer die meldung Intel UNDI, PXE-2.0...

  1. #1 SergeantK, 23.10.2010
    SergeantK

    SergeantK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem laptop ( HP Pavilion dv 5000)
    also:
    wenn ich ihn starte kommt immer die meldung
    dann wird plötzlich 3 sec lang alles schwarz dann kommt wieder die meldung dann wieder schwarz usw.
    ich kenne mich mit sowas leider nicht wirklich aus und hoffe ihr könnt mir helfen :)
    MfG


    PS:mein betriebssystem ist XP
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum PS: Bis zum Windowsstart kommt dein Rechner gar nicht.... hat daher auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

    Nach dem Rechnerstart ins BIOS gehen, dort in den Bootoptionen PXE deaktivieren.
    Da du kaum ueber Netzwerk an einem PXE-Server haengst, auf dem dein Betriebssystem abgespeichert ist, sollte dein Rechner auch nicht ueber die Netzwerkkarte nach einem solchen Server suchen, sondern von der eigenen Festplatte starten.
     
  4. #3 SergeantK, 24.10.2010
    SergeantK

    SergeantK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ,
    ich habe PXE deaktiviert aber wenn ich den pc jetzt starte kommt zuerst der hp screen wie immer und dann wird alles schwarz und es rührt sich nix mehr
    ne ahnung woran das liegen kann?
    MfG :)
     
  5. #4 luminus, 24.10.2010
    luminus

    luminus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das hört sich so an, dass Dein Notebook das Betriebssystem nicht mehr laden kann. Dafür gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
    a) Dein Betriebssystems (Startdateien) sind defekt
    b) Deine Festplatte hat sich verabschiedet
    Lege doch mal Deine Windows-CD ein und boote von dieser (notfalls im BIOS das booten von CD einschalten). Wenn der Start von CD klappt, erscheint das Installationsprogramm. Hier kanst Du dann eine Reparatur versuchen. Sind "nur" die Startdateien beschädigt, kannst Du damit das Problem lösen. Findet das Installationsprogramm keine Festplatte wirst Du das gute Stück wohl zur Reparatur bringen müssen. (Hoffentlich hast Du an eine Datensicherung gedacht :) )

    Beste Grüsse
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: problem beim starten
Die Seite wird geladen...

problem beim starten - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...