Problem beim Starten von Ubuntu 6.06 LTS 64Bit

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von GamingPhil, 06.07.2011.

  1. #1 GamingPhil, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab aufm alten Lappi meiner Mutter Ubuntu 6.06 LTS in der 64Bit-Version draufgespielt (da da n Athlon64 verbaut is)...
    Jetz kommt beim Start immer folgendes (s. Bild)...
    Danach gehts nicht mehr weiter...
    Was tun??
    MfG
    Bezeichnung des Lappis: Fujitsu-Siemens' 64-bit Amilo A1630
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    wie lange hast du denn schon gewartet?
     
  4. #3 helidoc, 06.07.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...warum so eine alte Version?

    Ansonsten lies dir mal das hier durch:
    Booten
    Ubuntu-CD Problembehebung
     
  5. #4 GamingPhil, 06.07.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    @D5B: Wie?? Was meinst du??
    @heli: Ich schaus mir mal an, danke!
    Weil das ne Version war, die lief...
    Welche soll ich denn nehmen, bei 1Gb RAM und nem Athlon64 3000/3200 (weiß ich nich mehr genau...)???
    MfG
     
  6. #5 xandros, 06.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wuerde als Bootparameter zuerst einmal die ACPI-Funktionen abschalten. Damit haben viele aeltere Rechner ein Problem - vor allem, wenn nicht alle Komponenten ACPI sauber unterstuetzen......
    (In dem ersten Link von helidoc steht dazu ja alles Notwendige drin!)
     
  7. #6 helidoc, 06.07.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Zumindest eine, die noch mit Updates versorgt wird.
     
  8. #7 GamingPhil, 07.07.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Lt. meinem BIOS läuft die Festplatte bereits auf IDE...
    Es tut sich immer noch nix, was jetz??
    MfG
     
  9. #8 xandros, 07.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du AHCI mit ACPI verwechselt?
    ACPI wird als Bootparameter beim Linux-Start mit angegeben.
    AHCI waere die Einstellung des SATA-Hostadapters, wovon keine Rede war....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 07.07.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Whoops!!
    Wie kann ich das einstellen???
    MfG
    PS: Ich lad mir erstmal ne neuere Version...
     
  12. #10 xandros, 07.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast die von helidoc geposteten Links nicht aufmerksam gelesen!
     
Thema: Problem beim Starten von Ubuntu 6.06 LTS 64Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu 6.06 & sata

    ,
  2. ubuntu problem starten

Die Seite wird geladen...

Problem beim Starten von Ubuntu 6.06 LTS 64Bit - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...