Problem beim senden von eMails über Thunderbird.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tmaker, 21.08.2007.

  1. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Ich habe mir das neue Thunderbird gelanden und finde es klasse...naja bis auf das das Programm mich beim schreiben von eMails andauernt nach meinem GMX Passwort fragt. Ich gab es bestimmt 10 mal ein der Vorgang wiederholte sich trotzdem ständig und meine eMail wurde schließlich nicht gesendet.

    Ihr wisst bestimmt was ich falsch gemacht hab,oder? ?(
    Denk mal beim einrichten des Programms. Hab die Pop3 und Imap eigentlich richtig eingegeben und empfangen kann ich ja auch einwandfrei.


    Najut jetz seid Ihr drann.

    Mfg. Tmaker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 21.08.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dein Mailausgangsserver heisst mail.gmx.de soweit ich weiss.
    Vielleicht liegt es schon daran, denn IMAP ist nur für den Empfang gedacht.
     
  4. #3 [chaos], 21.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    "Dieses Passwort im Passwort-Manager speichern" nennt sich eine Funktion die dafür gemacht worden ist Passwörter für den späteren Einsatz zu speichern. Wird bei der Abfrage des Passworts unten als Kästchen angezeigt.
     
  5. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei mir isa mail.gmx.net ...hat vieleicht noch jemand ne Idee?

    würde mich freuen. Weil ich sonst immer die Mails direkt über GMX verschicken muss...und leider auch keine "mailto:" scripte nutzen kann

    Mfg. tmaker
     
  6. #5 Robert79, 21.08.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal schreiben was du alles bei Postausgangs-Server (SMTP) eingestellt hast? Verstehe gerade warum es nicht gehen soll.
     
  7. #6 helidoc, 21.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Meinst du wirklich imap, oder smtp?

    Schau mal unter Bearbeiten->Konten->Postausgangsserver(SMTP) nach, was da so drinsteht.
    Server smtp.gmx.net
    Port 25
    [x] Benutzername und Passwort verwenden
    Benutzername: Deine GMX-NUMMER (nicht die mailadresse)

    Überprüfe zuerst mal all diese Daten und achte darauf, dass das Häkchen "Passwort im Passwortmanager speichern" (oder so ähnlich), wenn du nach deinem Passwort gefragt wirst, gesetzt ist - so wie es [chaos] bereits erwähnt hat.
     
  8. #7 Robert79, 21.08.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Eben, ich weiss nicht ob smtp.gmx.net auch geht, aber mail.gmx.net wird zumindest so bei GMX in der FAQ geschrieben. Ansonsten hat das helidoc sehr genau beschrieben.
     
  9. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Also da steht ersteinmal "Postausgang-Server (SMTP)" und wenn ich da rauf gehe mein Anfangs eingestellter Name also :

    -"tmaker-mail.gmx.net (standart)"

    daunter ist noch ein Fenster wo ich folgendes lesen kann

    -"Beschreibung: <nicht definiert>"
    -"Server: mail.gmx.net"
    -"Port: 0"
    -"Benutzername: tmaker"
    -"Sichere Verbindung: Nein"

    genau so und in dieser Reihenfolge.

    Hat niemand von Euch Thunderbird?

    Mfg.& THX Tmaker
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 21.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    bei Port musst du 25 eintragen und bei Benutzername deine GMX-Nummer, wie bereits schon geschrieben.


    Ich habs gerade eben mal wieder installiert, nutze es aber für gewöhnlich nicht...
     
  12. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt alles soweit geändert was meinst du mit GMX Nummer, mein Passwort?

    THX
     
Thema:

Problem beim senden von eMails über Thunderbird.

Die Seite wird geladen...

Problem beim senden von eMails über Thunderbird. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...