Problem beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Saphira, 16.02.2009.

  1. #1 Saphira, 16.02.2009
    Saphira

    Saphira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo^^
    ich wieder...
    also wie gesagt, hab ich mein Windows neu installiert, seid dem hab ich das Problem das wenn ich hoch oder runter Scrolle, jetzt egal ob bei einer Datei oder auf ner Internetseite usw., dann kommt das bild verlangsamt mit, also so ähnlich wie eine Welle xD

    Ich weiss schlecht erklärt, aber ich weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll...Ich versuchs einfach mal so und hoffe das jemand mich versteht :p

    Lg Saphira
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Bitte beschränke dich auf einen Thread! Ich habe dir bereits geschrieben, dass du mehrere Treiber benötigst, damit dein System einwandfrei arbeiten kann. Dazu gehört auch der Grafikkartentreiber, sein Fehlen ist die Ursache deines Scrollproblems! Ohne Informationen über die verbaute Hardware kann dir keiner helfen!
    @ Mods
    Bitte diesen Thread löschen!
    Danke!
    Gruß Jo
     
  4. #3 Saphira, 16.02.2009
    Saphira

    Saphira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok...sry

    Ich werde mal die infos suchen...aber erstmals muss ich weg

    Bye
     
  5. #4 xandros, 16.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Naja, die Vermutung ist zwar sehr naheliegend, dass es mit fehlenden Treibern zu tun hat, allerdings kann auch eine falsche Einstellung der Mausbeschleunigung (bei korrekt installierten Treibern!) der Grund sein.

    Ich würde daher mal einfach abwarten, was mit den Treibern im anderen Thread geschieht und ob das Thema dann noch aktuell ist.
    Löschen kann man das immer noch, wenn es sich erledigt hat.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Xandros!
    Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, aber nun werde ich es doch tun.
    Sie hat ihr System neu installiert und ich wette mein Leben darauf, dass sie weder Chipsatz-, noch Grakatreiber installiert hat. Jemand der ein System installiert und sich danach wundert warum die Audiodevice nicht mehr funktioniert, der wird sicher nicht an der Mausbeschleunigung herumspielen ;)
    Bitte fasse die Threads wenigstens zusammen!
    @ Saphira
    Im anderen Thread habe ich dir den Link zu Everest gegeben. Bitte installiere das Programm und erstelle einen Systembericht. Diesen kannst du mir gerne an meine Mailadresse schicken, die ich dir dann über PN mitteilen werde. Ich suche dir die passenden Treiber heraus.
    Ohne Informationen über die Hardware in deinem System kann dir hier keiner helfen.
    Gruß Jo
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Saphira, 17.02.2009
    Saphira

    Saphira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Jemand der ein System installiert und sich danach wundert warum die Audiodevice nicht mehr funktioniert, der wird sicher nicht an der Mausbeschleunigung herumspielen"

    Ich hab mich nicht gewundert, ich wusste nur nicht wo ich einen guten treiber zum installieren finde...Aber mitlerweile hab ich einen gefunden und mein sound geht wieder.
    Das Problem mit dem Scrollen hab ich noch nicht hinbekommen aber bin grad selber am versuchen das zu lösen.

    Trotzdem, ich danke euch^^
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ist nicht bös gemeint ;) Wenn du ein Betriebssystem installierst, dann benötigen die Komponenten in deinem System einen entsprechenden Treiber, um mit diesem System "zusammenzuarbeiten". Dazu zählen alle peripheren Geräte wie Grafikkarte, Soundkarte etc. und vor allem der Chipsatz. Du solltest auf jeden Fall aktuelle Chipsatztreiber installieren. Dein "Scroll Problem" wird verschwinden sobald du einen entsprechenden Treiber für deine Grafikkarte installiert hast.
    Übrigens ist Eigenitiative immer gerne gesehen und es freut mich, dass du dein erstes Problem schonmal alleine gelöst hast.
    Nun schaue einfach bei Everest nach dem genauen Typ deiner Grafikkarte und suche dir dann beim Hersteller einen passenden Treiber. Diesen installieren und schon ist das Problem beseitigt.
    PS: Denke an den Chipsatztreiber!!! Der sollte als allererstes installiert werden!
    Gruß Jo
     
Thema: Problem beim Scrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer spinnt beim scrollen

    ,
  2. probleme beim scrollen xp

    ,
  3. audio stockt bei runterscrollen

    ,
  4. sound spinnt beim scrollen,
  5. rechner probleme beim scrollen
Die Seite wird geladen...

Problem beim Scrollen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...