Problem beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr. Gurke, 13.08.2008.

  1. #1 Mr. Gurke, 13.08.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Seit ein paar Tagen habe ich folgenden Fehler:

    Wenn ich mit meiner Trust GM-4600 scrollen will, ruckelt die zu scrollende Seite hoch und runter und das Bild läuft nicht flüssig runter, egal bei welcher Anwendung.

    Grafikkartentreiber sowie Maustreiber sind aktuell.

    Ist vllt das Mausrad kaputt?

    Gurke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 13.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mr. Gurke,

    da es sich um eine optische Maus handelt, fällt das reinigen der Kugel wohl aus :D

    Aber mal im Ernst: Wenn Du nicht nur beim Scrollen, sondern auch beim "Maus-über-den-Bildschirm-ziehen" ein wackeln feststellen kannst, dann würde ich mir mal die Unterseite der Maus anschauen ob da Ablagerungen, Verunreinigungen sind.

    Ist dem nicht der Fall, dann dürfte Deine Befürchtung zutreffen.
     
  4. #3 Mr. Gurke, 14.08.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfi,

    Das Mausrad ist wohl kaputt, denn ich habe das Problem wie folgt gelöst (Nur Profis kommen darauf :D)

    Ich habe die Maus so umgedreht, dass das Mausrad nach unten zeigt. Danach habe ich die Maus mit aller Gewalt 5 mal auf das Mauspad geschlagen.

    Das Mausrad funktioniert nun fast ohne Ruckeln, ich werde das Mäuschen demnächst mal aufschrauben und gucken, ob ich noch was feststellen kann.

    Bei meinem defekten Monitor funktionierte das Schlagen übrigens auch :D

    Was lernen wir daraus? Gewalt ist eine Lösung 8)

    ---Nachahmung nur auf eigene Gefahr ---

    Gurke ;)
     
  5. #4 wolfheart, 14.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du Deine Hardware demnächst nicht mehr bei der Marke "SM" kaufen ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem beim Scrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trust mausrad spinnt

    ,
  2. windows mausrad ruckelt

    ,
  3. mausrad ruckelt

    ,
  4. mausrad hakt trust usb maus,
  5. scrollen ruckelt windows 7 mausrad,
  6. windows 2008 mausrad scrollen ruckelt,
  7. trust mausrad scrollen ruckelt,
  8. windows 7 mausrad bild wackelt,
  9. win 7 maus rad ruckelt,
  10. usb maus rad ruckelt hoch und runter,
  11. trust mouse ruckelt immer,
  12. mausrad scrollen ruckelt windows 7,
  13. probleme beim scrollen mit der maus,
  14. trust maus ruckelt,
  15. mausrad ruckelt gelöst,
  16. mausrad scoll ruckelt,
  17. trust maus bildlauf ruckelt,
  18. win xp anzeige ruckelt mausrad,
  19. trust maus rad ruckelt,
  20. http://www.computerwissen: benutzung des mausrades.de,
  21. winxp mausrad scrollen ruckelt,
  22. mausrad bild ruckelt,
  23. xp störung beim scrollen ein,
  24. mausrad spinnt beim scrollen,
  25. maus rad ruckelt was tun
Die Seite wird geladen...

Problem beim Scrollen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...