Problem beim Scrollen

Diskutiere Problem beim Scrollen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe gestern abend meinen PC neu aufgesetzt - Windows XP Professional. Seit dem habe ich nun das Problem, dass das Scrollen...

  1. #1 zephire, 06.11.2005
    zephire

    zephire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern abend meinen PC neu aufgesetzt - Windows XP Professional. Seit dem habe ich nun das Problem, dass das Scrollen nicht einwandfrei funktioniert. Ich kann zwar Scrollen, aber dies geschieht immer nur mit Verzögerung bzw. stockend. Nach einem kleinen Stück muss sich nämlich das Bild immer wieder neu aufbauen. Ich hoffe ihr könnt euch halbwegs vorstellen, wie ich das meine...

    Kann mir denn jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

    Danke im Voraus!

    zephire
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zephire, 06.11.2005
    zephire

    zephire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also wie ich gerade festgestellt habe, scheint das nicht nur ein Problem beim Scrollen zu sein....wenn ich z.B. ein Fenster verschieben möchte, hab ich den gleichen Salat ;(
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dein Phänomen taucht eigentlich immer dann auf, wenn es Probleme mit dem Graphic-Treiber gibt.

    Wenn Du keinen aktuellen installiert hast, dann mach das mal. Dann sollte es besser laufen.

    Gruß Mike
     
  5. #4 zephire, 06.11.2005
    zephire

    zephire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe mit AIDA32 nachgeschaut, welche Grafikkarte ich überhaupt habe. Da stand unter Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500 (M/)
    PCI-Geräte: 1002/4C57
    Bustyp: AGP
    Speichergröße:...
    ...
    DirectX Hardwareunterstützung: DirectX v7.0

    Da war auch direkt ein Link angegeben, wo ich mir den Treiber downloaden konnte. Hab ich gemacht, aber bei der Installation hat der mir gemeldet:

    "INF error. Video driver not found."
    "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup."

    Ich sitz jetzt schon den ganzen Tag daran, und kriegs einfach nicht hin.
    Bin jetzt mit der Meldung etwas überfordert. Habe nach nem VGA standard Treiber gesucht, aber find nirgendwo im Netz was.

    Was soll ich tun?
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du irgendetwas anderes installierst, solltest Du mal die notwendigen Updates (in jedem Falle das ServicePack2) seitens MS laden. Wenn Du mit DirectX 7.0 arbeitest, dann ist Dein System nicht auf der Höhe der Zeit.

    Welchen Catalyst hast Du denn installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass die neueren Versionen DirectX in der Version 8.0 als Minimum voraussetzen. Abgesehen davon, dass 9.0c derzeit die aktuellste ist.

    Den neuesten Catalyst 5.10 erhälst Du direkt von ATI.

    Und bevor Du den installierst, solltest Du mit dem Driver Cleaner den alten restlos aus dem System verbannen.

    Gruß Mike
     
Thema: Problem beim Scrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim scrollen xp

    ,
  2. win xp scroll spinnt

    ,
  3. xp probleme beim scrollen

    ,
  4. xp scrolling problem,
  5. windows xp scrolling problem,
  6. probleme beim scrollen,
  7. windows xp reagiert träge beim scrollen,
  8. nachlaufende bilder beim scrollen und farbverfälschungen xp,
  9. xp systemabsturz beim bilder scrollen,
  10. windows xp scrollen funktioniert nicht,
  11. dateiauswahl xp scrollen problem,
  12. win xp scroll hakt,
  13. windows neustart beim scrollen,
  14. systemabsturz windows xp beim scrollen,
  15. windows xp scrollen geht nicht,
  16. xp probleme scrollen,
  17. xp friert ein beim scrollen,
  18. probleme beim scrollen windows xp,
  19. windows xp absturz horizontales scrollen dateiauswahl,
  20. microsoft word flattern beim scrollen,
  21. besser scrollen xp,
  22. win xp probleme beim scrollen
Die Seite wird geladen...

Problem beim Scrollen - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...