Problem beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von zephire, 06.11.2005.

1. #1 zephire, 06.11.2005
    zephire

zephire Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend meinen PC neu aufgesetzt - Windows XP Professional. Seit dem habe ich nun das Problem, dass das Scrollen nicht einwandfrei funktioniert. Ich kann zwar Scrollen, aber dies geschieht immer nur mit Verzögerung bzw. stockend. Nach einem kleinen Stück muss sich nämlich das Bild immer wieder neu aufbauen. Ich hoffe ihr könnt euch halbwegs vorstellen, wie ich das meine...

Kann mir denn jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus!

zephire

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zephire, 06.11.2005
    zephire

zephire Neuer Benutzer

Ok, also wie ich gerade festgestellt habe, scheint das nicht nur ein Problem beim Scrollen zu sein....wenn ich z.B. ein Fenster verschieben möchte, hab ich den gleichen Salat ;(

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Dein Phänomen taucht eigentlich immer dann auf, wenn es Probleme mit dem Graphic-Treiber gibt.

Wenn Du keinen aktuellen installiert hast, dann mach das mal. Dann sollte es besser laufen.

Gruß Mike

5. #4 zephire, 06.11.2005
    zephire

zephire Neuer Benutzer

Hallo Mike,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mit AIDA32 nachgeschaut, welche Grafikkarte ich überhaupt habe. Da stand unter Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500 (M/)
    PCI-Geräte: 1002/4C57
    Bustyp: AGP
    Speichergröße:...
    ...
    DirectX Hardwareunterstützung: DirectX v7.0

Da war auch direkt ein Link angegeben, wo ich mir den Treiber downloaden konnte. Hab ich gemacht, aber bei der Installation hat der mir gemeldet:

"INF error. Video driver not found."
    "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup."

Ich sitz jetzt schon den ganzen Tag daran, und kriegs einfach nicht hin.
    Bin jetzt mit der Meldung etwas überfordert. Habe nach nem VGA standard Treiber gesucht, aber find nirgendwo im Netz was.

Was soll ich tun?

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Bevor Du irgendetwas anderes installierst, solltest Du mal die notwendigen Updates (in jedem Falle das ServicePack2) seitens MS laden. Wenn Du mit DirectX 7.0 arbeitest, dann ist Dein System nicht auf der Höhe der Zeit.

Welchen Catalyst hast Du denn installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass die neueren Versionen DirectX in der Version 8.0 als Minimum voraussetzen. Abgesehen davon, dass 9.0c derzeit die aktuellste ist.

Den neuesten Catalyst 5.10 erhälst Du direkt von ATI.

Und bevor Du den installierst, solltest Du mit dem Driver Cleaner den alten restlos aus dem System verbannen.

Gruß Mike

Thema: Problem beim Scrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim scrollen xp

,
  2. win xp scroll spinnt

,
  3. xp probleme beim scrollen

,
  4. xp scrolling problem,
  5. windows xp scrolling problem,
  6. probleme beim scrollen,
  7. windows xp reagiert träge beim scrollen,
  8. nachlaufende bilder beim scrollen und farbverfälschungen xp,
  9. xp systemabsturz beim bilder scrollen,
  10. windows xp scrollen funktioniert nicht,
  11. dateiauswahl xp scrollen problem,
  12. win xp scroll hakt,
  13. windows neustart beim scrollen,
  14. systemabsturz windows xp beim scrollen,
  15. windows xp scrollen geht nicht,
  16. xp probleme scrollen,
  17. xp friert ein beim scrollen,
  18. probleme beim scrollen windows xp,
  19. windows xp absturz horizontales scrollen dateiauswahl,
  20. microsoft word flattern beim scrollen,
  21. besser scrollen xp,
  22. win xp probleme beim scrollen
Die Seite wird geladen...

Problem beim Scrollen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...