problem beim neustarten des rechenrs

Diskutiere problem beim neustarten des rechenrs im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute, hab nen problem beim neustarten des rechners und manchmal auch beim einfachen starten. also erstmal die prob.beschreibung: beim...

  1. #1 türkiyem55, 12.06.2008
    türkiyem55

    türkiyem55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    hab nen problem beim neustarten des rechners und manchmal auch beim einfachen starten.
    also erstmal die prob.beschreibung: beim neustarten schaltet sich der rechner ganz normal aus und beim wieder hochfahren klappt es irgendwie nicht ganz so gut... der bildschirm im monitor bleibt ganz schwarz wobei der rechner höchfährt, man hört auch die "wilkommen" melode von windows, doch sehen kann man nichts.
    Doch wenn ich gleich am anfang des hochfahren den dvd-laufwerk öffne fährt er wieder ganz normal hoch und man sieht das bilm am monitor auch wieder....
    also kurz, wenn man den dvd laufwerk vorher öffnet fährt er normal hoch, ansosnten bleibt der bildschirm schwarz. sowas passiert mir zum ersten mal, deswegen wollte ich euch mal um hilfe bitten....

    also ich glaube mal, dass das nur mit bios zu lösen ist, problem nur, dass ich nicht viel ahnung davon hab...

    hier nochmal einige infos zum rechner...
    grafikchip: 8600gt und NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (onboardchip, welche ich deaktiviert habe um logischerweise die bessere grafikkarte zu nutzen....)
    Mainboard: abit A-N68SV
    ich hoffe hab alles nötige genant..
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ist das DVD-Laufwerk neu eingebaut?

    Deinstalliere das DVD-Laufwerk und starte den Rechner neu. Dann fahr den Rechner wieder runter und schließ das Laufwerk wieder an.
    Wenn dann das Problem weiter besteht, versuch es mal mit einem anderes DVD Laufwerk.

    Und lies mal Bitte hier:
    Wie man sich in einem Forum artikuliert - Forenneulinge bitte lesen
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dich richtig verstehe, siehst du schon von anfang an kein bild, nicht erst, wenn windows gestartet wird? in diesem fall bringen neue treiber wenig. schau mal im bios nach, ob das dvd laufwerk als fist oder second boot device eingestellt ist und wenn ja, deaktiviere das mal. wenn das nichts hilft, probiere wie 123uwe schon sagte ein anderes laufwerk aus, wenn möglich. vielleicht hilft es auch was, wenn du das laufwerk an einem anderen controller anschließt.
     
Thema:

problem beim neustarten des rechenrs

Die Seite wird geladen...

problem beim neustarten des rechenrs - Ähnliche Themen

  1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  3. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...