problem beim neustarten des rechenrs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von türkiyem55, 12.06.2008.

1. #1 türkiyem55, 12.06.2008
    türkiyem55

türkiyem55 Neuer Benutzer

hallo leute,
    hab nen problem beim neustarten des rechners und manchmal auch beim einfachen starten.
    also erstmal die prob.beschreibung: beim neustarten schaltet sich der rechner ganz normal aus und beim wieder hochfahren klappt es irgendwie nicht ganz so gut... der bildschirm im monitor bleibt ganz schwarz wobei der rechner höchfährt, man hört auch die "wilkommen" melode von windows, doch sehen kann man nichts.
    Doch wenn ich gleich am anfang des hochfahren den dvd-laufwerk öffne fährt er wieder ganz normal hoch und man sieht das bilm am monitor auch wieder....
    also kurz, wenn man den dvd laufwerk vorher öffnet fährt er normal hoch, ansosnten bleibt der bildschirm schwarz. sowas passiert mir zum ersten mal, deswegen wollte ich euch mal um hilfe bitten....

also ich glaube mal, dass das nur mit bios zu lösen ist, problem nur, dass ich nicht viel ahnung davon hab...

hier nochmal einige infos zum rechner...
    grafikchip: 8600gt und NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (onboardchip, welche ich deaktiviert habe um logischerweise die bessere grafikkarte zu nutzen....)
    Mainboard: abit A-N68SV
    ich hoffe hab alles nötige genant..
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Ist das DVD-Laufwerk neu eingebaut?

Deinstalliere das DVD-Laufwerk und starte den Rechner neu. Dann fahr den Rechner wieder runter und schließ das Laufwerk wieder an.
    Wenn dann das Problem weiter besteht, versuch es mal mit einem anderes DVD Laufwerk.

Und lies mal Bitte hier:
    Wie man sich in einem Forum artikuliert - Forenneulinge bitte lesen

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

wenn ich dich richtig verstehe, siehst du schon von anfang an kein bild, nicht erst, wenn windows gestartet wird? in diesem fall bringen neue treiber wenig. schau mal im bios nach, ob das dvd laufwerk als fist oder second boot device eingestellt ist und wenn ja, deaktiviere das mal. wenn das nichts hilft, probiere wie 123uwe schon sagte ein anderes laufwerk aus, wenn möglich. vielleicht hilft es auch was, wenn du das laufwerk an einem anderen controller anschließt.

Thema:

problem beim neustarten des rechenrs

Die Seite wird geladen...

problem beim neustarten des rechenrs - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...