Problem beim Musikarchiv aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von sAcrim, 04.02.2008.

  1. sAcrim

    sAcrim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.

    Bin mittlerweile relativ ratlos. Habe schon ettliche Möglichkeiten durchprobiert wie ich das folgende Problem in den Griff kriege:

    Ich kann bei meinem N73ME FW 3.0638.0.0.30 2gb sandisk speicher leider keine mp3s über "Musikarchiv aktualisieren" hinzufügen. Ich muss ständig den umständigen Weg über die Galerie und Einzel- bzw. Playlistwiedergabe gehen.
    Wenn ich Lieder hinzufügen möchte, zählt er manchmal hoch bis zu einer wechselnden Zahl erkannter Lieder und "hängt" sich dann auf, oder er bleibt bei 0 stehen und macht gar nichts.

    Was habe ich schon ausprobiert:
    - Karte(n) geflasht (hab noch ne 1gb Karte mit gleichen Symptomen, die 2gb Karte is 1 Tag alt)
    - Handy geflasht (Werkseinstellungen)
    - Nur wenige Lieder geadded (bis so in den Bereich von 20 Liedern kann er die Lieder problemlos ins Musikarchiv aufnehmen, ab dann machts Schwierigkeiten)
    - Lieder häufchenweise geadded (geht bis zu ner Obergrenze von ungefähr 70-80 Liedern)
    - über dieses seltsam-unnötige Phone Manager Musik-überspiel-Programm


    Das Einzige, was ich bisher noch nicht gemacht habe, war die FW zu flashen.
    Empfehlt ihr mir das noch als letzten Schritt auszuprobieren?
    Sonstige Lösungsvorschläge?

    Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sAcrim

    sAcrim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand etwas dazu zu sagen?
    Soll ich flashen? Ratet ihr mir ab? Lohnt das Risiko?
     
  4. Murtok

    Murtok Guest

    also bei mir muss ich musik per datenkabel übertragen, also nich pc suite machen sondern datenkabel und dann synchronisiert der auch automatisch
     
  5. sAcrim

    sAcrim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was für ein datenkabel denn?
    ich habe nur das normale verbindungskabel handy-usb. und wenn ichs ganz normal per explorer rüber kopiere ist nichts synchronisiert.
     
  6. max_20

    max_20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    er meint bestimmt das kabel was du auch meinst... wenn ich du wäre wurde ich es einfach mal flashen weil du hast dabei eigentlich garnix zu verlieren
     
  7. #6 BerGaMont, 09.03.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    wie ist denn das bei dir, wenn du die musik einfach in diesen sounds ordner machst, das wird ja dann noch unterschieden in digital und analog glaube. ich mach die immer in digital rein und kann dann aktualisieren. ich weiß jetzt nicht, ob du das schon ausprobiert hast.
    achso natürlich übers kabel, per datentransfer. dann wird dir die karte als wechseldatenträger angezeigt-
    gruß
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem beim Musikarchiv aktualisieren

Die Seite wird geladen...

Problem beim Musikarchiv aktualisieren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...