Problem beim löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von casalady, 16.04.2007.

1. #1 casalady, 16.04.2007
    casalady

casalady Erfahrener Benutzer

Ein Ordner auf meiner Speicherkarte (I:) bereitet Probleme, deshalb wollt ich diesen Ordner löschen. Allerdings will sich dieser Ordner nicht löschen lassen.
    Wenn ich es versuche, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
    Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Gibt es hierfür eine Lösung? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe! ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 16.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Moin,

ich kenne mich leider mit den Karten nicht aus, aber Du könntest den Inhalt auf die Festplatte verschieben, danach die Speicherkarte formatieren und anschließend die Dateien/Dokumente wieder zurück.

4. #3 casalady, 16.04.2007
    casalady

ja das wollt ich auch machen, aber ich hab mir gedacht, vielleicht gibt es eine noch einfache lösung. nichts desto trotz danke für den vorschlag :)

5. #4 casalady, 16.04.2007
    casalady

ja toll das formatieren geht auch nicht :(

WINDOWS KONNTE DIE FORMATIERUNG NICHT ABSCHLIESSEN!

:( :( :(

6. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Hi,
    Ich denke >>DAS<< wird dir helfen. Hat mir auch schon geholfen! (Dank Wolfhearts Hilfe ;))

Gruß, Erik :D

7. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Kann es sein, dassder schreibschutz an der Karte an ist?

Schau mal ob da ein kleiner Schalter ist, und stell den um.

8. #7 wolfheart, 16.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Casalady,

Genau. Da müßte so eine Art "Hold" Schalter sein, die das unbeabsichtigte löschen verhindern soll. Die mußt Du erst umstellen, damit Du die Daten der Karte löschen kannst.

9. #8 Svenley, 16.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

machmal wenn ich daten lösche und das och net direkt weg is und ichs wiederhole dann steht bei mir auch datei kann vom quelldatenträger nicht gelesen werden usw
    vielleicht sind deine daten ja gelöscht aber nur der rder is noch da 8o

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 casalady, 16.04.2007
    casalady

hab unlock installiert, aber das programm lässt sich nicht öffnen. im autostart unten rechts ist jetzt ein "zauberstab" abgebildet, aber wenn ich anklicke erscheint nichts. auch unter start - programme - unlock lässt es sich nicht öffnen. :(

12. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Hi,
    Du musst mit rechts auf die Datei klicken und dann auf Unlocker. Dann müsstest du sie löschen können.

Gruß, Erik

Thema:

Problem beim löschen

Die Seite wird geladen...

Problem beim löschen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...