Problem beim löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von casalady, 16.04.2007.

1. #1 casalady, 16.04.2007
    casalady

casalady Erfahrener Benutzer

Ein Ordner auf meiner Speicherkarte (I:) bereitet Probleme, deshalb wollt ich diesen Ordner löschen. Allerdings will sich dieser Ordner nicht löschen lassen.
    Wenn ich es versuche, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
    Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Gibt es hierfür eine Lösung? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe! ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 16.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Moin,

ich kenne mich leider mit den Karten nicht aus, aber Du könntest den Inhalt auf die Festplatte verschieben, danach die Speicherkarte formatieren und anschließend die Dateien/Dokumente wieder zurück.

4. #3 casalady, 16.04.2007
    casalady

ja das wollt ich auch machen, aber ich hab mir gedacht, vielleicht gibt es eine noch einfache lösung. nichts desto trotz danke für den vorschlag :)

5. #4 casalady, 16.04.2007
    casalady

ja toll das formatieren geht auch nicht :(

WINDOWS KONNTE DIE FORMATIERUNG NICHT ABSCHLIESSEN!

:( :( :(

6. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Hi,
    Ich denke >>DAS<< wird dir helfen. Hat mir auch schon geholfen! (Dank Wolfhearts Hilfe ;))

Gruß, Erik :D

7. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Kann es sein, dassder schreibschutz an der Karte an ist?

Schau mal ob da ein kleiner Schalter ist, und stell den um.

8. #7 wolfheart, 16.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Casalady,