Problem beim löschen

Diskutiere Problem beim löschen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ein Ordner auf meiner Speicherkarte (I:) bereitet Probleme, deshalb wollt ich diesen Ordner löschen. Allerdings will sich dieser Ordner nicht...

  1. #1 casalady, 16.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ein Ordner auf meiner Speicherkarte (I:) bereitet Probleme, deshalb wollt ich diesen Ordner löschen. Allerdings will sich dieser Ordner nicht löschen lassen.
    Wenn ich es versuche, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
    Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.


    Gibt es hierfür eine Lösung? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe! ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 16.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich kenne mich leider mit den Karten nicht aus, aber Du könntest den Inhalt auf die Festplatte verschieben, danach die Speicherkarte formatieren und anschließend die Dateien/Dokumente wieder zurück.
     
  4. #3 casalady, 16.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ja das wollt ich auch machen, aber ich hab mir gedacht, vielleicht gibt es eine noch einfache lösung. nichts desto trotz danke für den vorschlag :)
     
  5. #4 casalady, 16.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ja toll das formatieren geht auch nicht :(

    WINDOWS KONNTE DIE FORMATIERUNG NICHT ABSCHLIESSEN!

    :( :( :(
     
  6. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich denke >>DAS<< wird dir helfen. Hat mir auch schon geholfen! (Dank Wolfhearts Hilfe ;))

    Gruß, Erik :D
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dassder schreibschutz an der Karte an ist?

    Schau mal ob da ein kleiner Schalter ist, und stell den um.
     
  8. #7 wolfheart, 16.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Casalady,

    Genau. Da müßte so eine Art "Hold" Schalter sein, die das unbeabsichtigte löschen verhindern soll. Die mußt Du erst umstellen, damit Du die Daten der Karte löschen kannst.
     
  9. #8 Svenley, 16.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    machmal wenn ich daten lösche und das och net direkt weg is und ichs wiederhole dann steht bei mir auch datei kann vom quelldatenträger nicht gelesen werden usw
    vielleicht sind deine daten ja gelöscht aber nur der rder is noch da 8o
     
  10. #9 casalady, 16.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hab unlock installiert, aber das programm lässt sich nicht öffnen. im autostart unten rechts ist jetzt ein "zauberstab" abgebildet, aber wenn ich anklicke erscheint nichts. auch unter start - programme - unlock lässt es sich nicht öffnen. :(
     
  11. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Du musst mit rechts auf die Datei klicken und dann auf Unlocker. Dann müsstest du sie löschen können.

    Gruß, Erik
     
  12. #11 casalady, 16.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    auch das geht nicht ;(


    also nochmal zusammen gefasst:

    - FORMATIERUNG GEHT NICHT
    - UNLOCK GEHT NICHT
    - NORMAL LÖSCHEN GEHT NICHT
    - DAS HÄCKCHEN SCHREIBGESCHÜTZT ENTFERNEN GEHT AUCH NICHT


    ?(

    Das Problem ist jetzt auf der Karte lassen sich alle sachen entfernen bis auf einen ordner nicht und der bereitet die ganzen probleme. ich glaub sogar das ist ein virus, weil sobald ich die speicherkarte in meinem handy wieder rein tue hängt sich mein handy auf. und das alles kommt von diesem ordner der sich nicht entfernen lässt ;(
     
  13. #12 wolfheart, 16.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Casalady,

    also das der "Unlocker" nicht hilft wundert mich schon, der "frißt" eigentlich alles ?(

    Nur noch mal zum prüfen, ob der Ablauf stimmt:
    - den Ordner finden und anklicken mit rechter Maustaste
    - dann im sich öffnenden Kontextmenü "Unlocker" wählen
    - der fragt jetzt nach der Aktion, die er ausführen soll. Hier jetzt "löschen" wählen
    - der Unlocker verschiebt die Datei in den Papierkorb
    - Papierkorb leeren und Ende

    Nun gut, sollte das nicht funktionieren, dann nimm das hier:
    http://managor.de/security_5.htm
    Hier gibt es die Bedienungsanleitung gleich mit ;)
     
  14. #13 RTbvb09, 16.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI wenn du weißt wielang der ordner schon hast hilft vielleicht ne systemwiederherstellung?!;)
     
  15. #14 casalady, 17.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    so langsam gib ich es glaub ich auf. ich hab den unlocker ausprobiert, die killbox und das formatieren, aber es lässt sich einfach nicht löschen. auf der karte sind ca. 50 verschiedene dateien drauf. 48 lassen sich einfach entfernen aber die beiden anderen nicht. als ich dann mit der killbox versucht habe auch die beiden anderen zu löschen musste ich einen neustart machen. gesagt getan. doch als ich dann die speicherkarte wieder geöffnet habe, waren wieder alle 50 dateien drauf 8o . ich dachte wenn schon dann 2, weil die 48 die vorher drauf waren hatte ich ja gelöscht. naja ich weiß wirklich nicht mehr weiter

    @ RTbvb09

    Systemwiederherstellung? wie geht das?


    danke nochmal an alle antworten
     
  16. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung>Weiter>Datum auswählen>Wiederherstellen>Fertig!

    Weiß zuwar nicht ob das was bringt(Karte ist ja keine Festplatte auf dem Computer), aber versuchen kannst du's ja mal.

    Gruß**, Erik
     
  17. #16 smartdonkey, 17.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ne Systemwiederherstellung bei ner Speicherkarte?? :D

    Hast du mal versucht den Ordner zu "shreddern"?
    Gibt da verschiedene Tools. Versuchs mal mit TuneUp

    gruß smartdonkey
     
  18. #17 casalady, 17.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort, aber das geht leider auch nicht :(
     
  19. #18 casalady, 17.04.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    schreddern? was heißt das auf deutsch?

    ich bin gerade dabei das programm runterzuladen und auszuprobieren, vielen dank
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 smartdonkey, 17.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    im Normalfall wird die Datei/der Ordner zerstört und mit Nullen überschrieben... im Normalfall....
     
  22. Erik

    Erik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Systemwiederherstellung Bringt bei ner Karte dann wohl echt nichts...
    Schreddern heißt glaub ich so viel wie löschen/efektives Löschen. (keine Garantie...)

    [edit] smartdonkey war schneller...
     
Thema:

Problem beim löschen

Die Seite wird geladen...

Problem beim löschen - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...