Problem beim Löschen eines Ordners

Diskutiere Problem beim Löschen eines Ordners im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, da ich nicht genau wusste, wo ich das thema öffnen soll, habe ich einfach mal hier getan aber nun zum problem: jedesmal, wenn ich einen...

  1. Eujinu

    Eujinu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da ich nicht genau wusste, wo ich das thema öffnen soll, habe ich einfach mal hier getan
    aber nun zum problem:
    jedesmal, wenn ich einen ordner löschen will (also einen bestimmten), wird die warnung angezeigt, dass dieser von einer anderen person oder programm schon verwendet wird und ich es deshalb nicht löschen kann
    komischerweise habe ich alle programme extra geschlossen, und trotzdem erscheint diese nachricht
    wie finde ich nun heraus, von wem/was es verwendet wird und wie kann ich ihn (den ordner) löschen?

    danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 20.03.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    schau mal in deinen Taskmanager unter Prozesse. Viele Programme laufen immer noch , auch wenn man sie beendet hat.falls ein task "Programmname.exe" noch laufen sollte beenden und dann müsste es funzen.
     
  4. #3 123Freak, 21.03.2007
    123Freak

    123Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    sollte kein Problem sein:

    entweder
    1.) du meldest dich ab / fährst den Computer runter

    oder

    falls dat nicht hilft kannst du
    2.) ein Freeware Prog installieren (Unlocker, http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html).

    Wenn de das installiert hast, sollte nach einem Rechtsklick auf den Ordner der Menüeintrag 'Unlocker' erscheinen, auf den du dann bitte klickst. Danach einfach auf 'Alle freigeben', oder falls ein Menü erscheint, 'Löschen' wählen.

    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
     
Thema:

Problem beim Löschen eines Ordners

Die Seite wird geladen...

Problem beim Löschen eines Ordners - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  3. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...