Problem beim Löschen eines Ordners

Diskutiere Problem beim Löschen eines Ordners im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, da ich nicht genau wusste, wo ich das thema öffnen soll, habe ich einfach mal hier getan aber nun zum problem: jedesmal, wenn ich einen...

1. Eujinu

Eujinu Neuer Benutzer

hallo,
    da ich nicht genau wusste, wo ich das thema öffnen soll, habe ich einfach mal hier getan
    aber nun zum problem:
    jedesmal, wenn ich einen ordner löschen will (also einen bestimmten), wird die warnung angezeigt, dass dieser von einer anderen person oder programm schon verwendet wird und ich es deshalb nicht löschen kann
    komischerweise habe ich alle programme extra geschlossen, und trotzdem erscheint diese nachricht
    wie finde ich nun heraus, von wem/was es verwendet wird und wie kann ich ihn (den ordner) löschen?

danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 20.03.2007
    Freedom

Freedom Guest

schau mal in deinen Taskmanager unter Prozesse. Viele Programme laufen immer noch , auch wenn man sie beendet hat.falls ein task "Programmname.exe" noch laufen sollte beenden und dann müsste es funzen.

4. #3 123Freak, 21.03.2007
    123Freak

123Freak Neuer Benutzer

Moin moin,

sollte kein Problem sein:

entweder
    1.) du meldest dich ab / fährst den Computer runter

oder

falls dat nicht hilft kannst du
    2.) ein Freeware Prog installieren (Unlocker, http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html).

Wenn de das installiert hast, sollte nach einem Rechtsklick auf den Ordner der Menüeintrag 'Unlocker' erscheinen, auf den du dann bitte klickst. Danach einfach auf 'Alle freigeben', oder falls ein Menü erscheint, 'Löschen' wählen.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Thema:

Problem beim Löschen eines Ordners

Die Seite wird geladen...

Problem beim Löschen eines Ordners - Ähnliche Themen

1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Win98SE Netzteil Problem

Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...