Problem beim Lesen der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Clint Eastwood, 14.10.2006.

  1. #1 Clint Eastwood, 14.10.2006
    Clint Eastwood

    Clint Eastwood Guest

    Guten Abend liebe Trauergemeinde,

    seit gestern Abend habe ich ein kleines Problemchen mit meinem PC.
    Dieser bootet nicht mehr hoch, es kommt folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Neustart mit Strg+Alt+Entf"

    Woran kann das liegen?

    Das Problem hatte ich mit der Festplatte schonmal, als ich sie nach dem kauf, der vor ein paar wochen erfolgt ist, eingebaut hab kam das nach ner weile.

    hab daraufhin notgedrungen die festplatte formatiert und windows nochmals installiert in der hoffnung das sich das problem somit die luft auflöst. Leider Gottes Erfolglos, wie man unschwer erkennen kann.


    Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

    mfg,
    Eastwood, Clint Eastwood
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 14.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im bios nach der bootreihenfolge und stelle deine harddisk (=Festplatte) an erste stelle.
     
  4. #3 Clint Eastwood, 14.10.2006
    Clint Eastwood

    Clint Eastwood Guest

    Ist sie bereits
     
  5. #4 PcFrEaK, 14.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    am besten -> Formatieren, windows neu drauf
     
  6. #5 Clint Eastwood, 14.10.2006
    Clint Eastwood

    Clint Eastwood Guest

    hab ich ja schonmal gemacht, dann kam aber wieder der gleiche fehler. Ich glaub nicht das das wirklich was bringt, oder?
     
  7. #6 PcFrEaK, 14.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal alle stecker und kabel überprüft?

    Wenn nicht -> Festplatte reklamieren
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 15.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann ein defektes IDE-gerät sein was den ärger in deinem pc verursacht.
    ziehe mal alle anderen geräte wie cd und platten ab, AUSSER deine masterfestplatte wo das windows drauf ist.
    dann boote mal neu.
     
  10. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    wenn der Tip von Ostseesand nicht hilft, dann mal nach nem neuen Mainboardbios fahnden. Es kommt in seltenen Fällen vor, dass bestimmte Mainboard mit bestimmten Festplatten nicht klar kommen. Wahrscheinlicher ist allerdings, das die Festplatte schlicht defekt ist und sich die Anzahl der defekten Sektoren auf den Scheiben steigert. Dazu würde ich mir mal beim Festplattenhersteller ein Test-Tool runterladen und der Festplatte damit mal zu Leibe rücken.

    gruss
    Neo2K
     
Thema: Problem beim Lesen der Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim lesen der festplatte

    ,
  2. klack fehler beim lesen Festplatte

    ,
  3. probleme beimauslesen einer festplatte

    ,
  4. festplatte probleme beim lesen,
  5. festplatte lesen problem
Die Seite wird geladen...

Problem beim Lesen der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...