Problem beim kopieren grosser Datenmengen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Naboo1981, 25.11.2008.

  1. #1 Naboo1981, 25.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schon wieder,


    ich habe folgende Sache die mir noch auf dem Herzen liegt:

    Wenn ich von einer Festplatte zur anderen grössere Datenmengen kopiere, friert irgendwann der Bildschirm ein und es geht nichts mehr!

    Ich kopiere dabei von Sata zu Sata Platte. Egal von welcher zu welcher, kann also nicht an der Platte selbst liegen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mmhhmmm. Wie grosse Datenmenge verschiebst du den? Überwelche Schnittstelle(USB,Firewire)?

    Ich selber benutze auch Vista, und ich habe auch immer Probleme, bei verschiebung von Daten ab 100 GB...
     
  4. #3 Naboo1981, 25.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also gestern waren es 90 gb von interner zu interner platte... aber das der computer einfriert und nichts mehr geht ist doch komisch, oder?
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Sollte eigentlich nicht sein! Also, erhängt sich auf, und du musst ihn rebooten?

    Hast du ne externe HD? Versuche mal die gleiche Datenmenge auf die Externe zu kopieren, und sage dann, was dann passiert!
     
  6. #5 Naboo1981, 25.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    das selbe ... habe ich schon gemacht mit ca. 70 gb grossem ordner... und ja, ich muss rebooten... total nervig... ich mein klar, dass ich auch wniger daten kopieren könnte, aber das kann ja nicht sein, dass es bei "nur" 90 Gb schon streikt

    edit: ausserdem würde ich auch gerne ein autom. backup laufen lassen, aber das hängt sich dann auch nach gewisser zeit auf...
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich weiss, aebr dass ist Microsoft!

    90GB sind recht viel. Versuche mal mit einem Tool zu überwachen(weiss jetzt grad nicht welches), was er genau tut! Dort solltest du dann nachschauen können, warum er sich aufgehängt hat!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem beim kopieren grosser Datenmengen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim kopieren großer datenmengen

    ,
  2. problem bei großer datenmenge an externe

    ,
  3. xp kopieren großer datenmengen probleme

    ,
  4. beim verschieben einer datei steigt festplatte aus,
  5. dauer kopieren 90 gb,
  6. beim kopieren uuf usb platte steigt xp aus,
  7. fehler beim kopieren einer datei größer 90 gigabyte,
  8. kopieren großer datenmengen 2008,
  9. kopieren großer datenmengen einfrieren,
  10. 90gb kopieren ,
  11. externe festplatte steigt beim kopieren großer datenmengen aus,
  12. dauer festplatte kopieren 90gb xp,
  13. xp dateien kopieren datenmenge,
  14. 100gb datenvolumen kopieren windows fehler
Die Seite wird geladen...

Problem beim kopieren grosser Datenmengen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...