Problem beim Kopieren großer Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von deen, 25.10.2009.

  1. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    immer, wenn ich versuche größere Dateien von meiner externen Festplatte auf eine andere zu kopieren, steigt nach kurzer Zeit die CPU-Auslastung auf 100 Prozent, wodurch der gesamte Computer einfriert.
    Anscheinend disconnected die externe Festplatte automatisch, da nach einiger Zeit steht, dass gewisse Dateien nicht gefunden wurde.
    Das gleiche Problem habe ich auch mit anderen externen Geräten wie meinem IPod. Das Synchroniesieren bzw. Kopieren mehrerer Dateien gleichzeitig funktioniert im normalen Modus überhaupt nicht (Ipod meldet sich ab und CPU auf 100%).
    Man kann nur einzelne MP3s auf den IPod ziehen, ohne dass der Computer einfriert.
    Das Synchroniesieren / Kopieren mehrerer Dateien funktioniert allerdings, wenn man Windows im abgesicherten Modus startet.

    Da ich vor einigen Tagen Windows 7 Professional 64 Bit installiert habe, dachte ich mir, dass es vielleicht daran liegen könnte. Allerdings habe ich das gleiche BS auf meinem Notebook installiert und dort funktioniert das Kopieren großer Dateien problemlos.

    Deshalb kann es wohl nur an irgendeiner Hardwarekomponente hängen.

    Athlon 64 X2 5000+
    Standard Sockel AM2 Mainboard
    NVidia GeForce 8400 GS 512 MB TurboCache
    4 GB Ram

    Die Treiber wurden allesamt automatisch von Windows installiert. Der einzige Treiber, der nicht installiert werden konnte war der eines Ethernetcontrollers, da dafür noch keiner für Windows 7 vorhanden ist.

    Falls jemand eine Idee hat wieso dieser Fehler auftritt, dann bitte schreiben ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.10.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal die Festplatte auf Fehler getestet ? auch andere Hardware mal getestet wie CPU etc ? wie ist die Temperatur deiner Komponenten und hast du nach Viren etc gescannt ?
     
  4. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Festplatte habe ich geprüft und ist fehlerfrei. Einen Virenscan habe ich ebenfalls durchgeführt, ohne Befund.
    Ich habe gerade geschaut, ob alle Treiber noch aktuell sind und anscheiend ist das Bios veraltet.
    Everest gibt sogar in Sachen Mainboard folgendes aus:

    Motherboard:


    CPU Typ Unknown, 2600 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    BIOS Typ Unbekannt
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Kann es daran liegen? Bzw. habe ich keine Ahnung wie ich ein Bios updaten machen kann.

    Edit: CPU Temperatur: 40 Grad
     
  5. #4 ReinMan, 25.10.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solltest mal die Chipsatztreiber installieren..befinden sich auf der Mainboard-CD. Klappen denn andere Festplatten problemlos beim kopieren ? solltest eventuell auch mal deine externe scannen auf Fehler.
     
  6. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun die Lösung für das Problem gefunden. Das Mainboard wurde von Everest nur als "Unbekannt" angezeigt, da die Freeware schon lange nicht mehr aktualisiert wurde und somit neuere Hardware nicht kennt.

    Es lag an meinem USB Hub. Ich habe zuviele externe Geräte daran angeschlossen und den Strom nur vom USB Port bezogen.
    Habe nun den Hub an die Steckdose angeschlossen und eine externe Festplatte an einen anderen USB Anschluss gesteckt.

    Nun bleibt die CPU Auslastung beim Kopieren im normalen Bereich und der Computer friert nicht mehr ein. :D
     
  7. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist leider wieder aufgetreten aber nun bin ich endgültig auf die Antwort gestoßen:

    http://windows7tipsonline.com/USB_Problem.htm

    Liegt also am NVidia Chipset. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie bald Treiber herausbringen, die das Problem beheben.
     
  8. #7 ReinMan, 26.10.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal auf der Hersteller Homepage oder bei www.treiberupdate.de...sollte eigendlich der passende Treiber für dein Mainboard geben.
     
  9. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, habe auch den Treiber gefunden:

    http://www.treiberupdate.de/treiber...e15498200_nForce730a_8100nForce720a_980a.html

    Der wurde am 02.10.2009 online gestellt. Auf der Seite ( http://windows7tipsonline.com/USB_Problem.htm ) stand im Abschnitt vom 01.10.2009, dass NVidia ein Treiberupdate herausbrachte:

    http://www.nvidia.com/object/nforce_vista_win7_64bit_15.49.html

    Das sind die gleichen Versionen und auf der Seite stand weiterhin, dass der Treiber getestet wurde, aber das Problem durch diesen immernoch nicht behoben wurde.

    Die einzige Möglichkeit, die es momentan gibt ist, dass man nur 3GB unter Windows 7 64Bit benutzt oder die 32Bit Version installiert.
    Da der Chipsatz von NVidia Probleme mit der 64Bit Adressierung hat und anscheinend das Problem nicht behoben bekommen, wird Microsoft demnächst ein Update für die betroffenen Chipsätze herausbringen, welche die 64Bit Adressierung ausschaltet. (Quelle: siehe oben genannten Link)

    Ich hatte das nur hier rein geschrieben, da die NVidia Chipsätze sehr weit verbreitet sind und wohl viele andere noch das gleiche Problem haben und hoffentlich hier die Antwort finden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke für das Feddback!

    Das nenne ich gute Kommunikation im Forum. :daumen:
     
Thema: Problem beim Kopieren großer Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim kopieren von dateien

    ,
  2. kopieren großer dateien windows 7

    ,
  3. windows 7 fehler beim kopieren großer dateien

    ,
  4. probleme beim kopieren großer dateien,
  5. problem beim kopieren großer dateien,
  6. probleme kopieren großer dateien,
  7. windows xp fehler beim kopieren großer dateien,
  8. problem beim kopieren großer dateien windows 7,
  9. windows 7 probleme beim kopieren von großen dateien,
  10. windows7 probleme beim kopieren größerer daten aus externe usb,
  11. computer bootet beim kopieren großer dateien,
  12. probleme dateien kopieren,
  13. win7 abstürze beim dateien kopieren,
  14. windows 7 fehlermeldung beim kopieren großer dateien,
  15. netzwerkproblem beim kopieren von dateien,
  16. windows große dateien kopieren probleme,
  17. w7 probleme beim kopieren von grossen dateien,
  18. fehler beim kopieren größerer dateien windows 7,
  19. problem große dateien kopieren,
  20. probleme kopieren großer dateien auf andere festplatte,
  21. windows 7 stürzt ab beim kopieren großer dateien,
  22. win 7 kopierproblem bei grossen dateien,
  23. win 7 64 große dateien kopieren,
  24. nach druckerinstallation fehler beim kopieren von dateien,
  25. pc hat probleme beim kopieren
Die Seite wird geladen...

Problem beim Kopieren großer Dateien - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...