Problem beim Includen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Letavino, 14.03.2007.

1. #1 Letavino, 14.03.2007
    Letavino

Letavino Guest

Ja, ich bins schon wieder ;)

Ich bin im Moment debei, auf unserer Homepage Skripts, wie zb. Forum oder Gästebuch zu installieren.
    Schön und gut, nur wollte ich das Forum und das Gb in einem Template laufen lassen und hab die deshalb includet:

Code:
    <?php 
    if ($HTTP_GET_VARS['ziel'] == "gb" && $HTTP_GET_VARS['do'] == "")
    {include "gbuch.php"; }
    if ($HTTP_GET_['ziel'] == "forum" && $HTTP_GET_VARS['do'] == "")
    {include "forum.php"; }
    ?>

Nur wenn ich nun diesem Link folge (http://jrroda.jr.funpic.de/index.php?ziel=gb) erscheint zwar das GBuch im Template, nur werde ich nicht auf die erste Seite weitergeleitet und kann deswegen keine Beiträge lesen :(

Ähnliches Problem beim Forum:
    (http://jrroda.jr.funpic.de/index.php?ziel=forum)

welches leider das Template etwas "zerreißt...
    sobald ich weiter gehen will, als diese eine Seite verschwindet das Template außenherum...wie kann man sowas ändern?!

mfg Letavino

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

wie wärs wenn du dir einfach ein gästebuch script suchst, wo auch dabei steht, das du es includen darfst bzw kannst^^ das sieht mir nämlich nich nach so einem aus ;). oder aber du schreibst dir ein ganz simples was ne einfache textdatei als speicherplatz benutzt ;) ...
    was das forum betrifft, würde ich das selbe sagen, such dir nen forum, was man includieren kann aber mit phpbb wirst du da nicht weiter kommen, das krigste nich gescheit includiert würde ich sagen. da das forum eher als eigenforum da ist und nicht zum includieren.

ich hatte mal myPHP_Guestbook_1.8 das steht auch dabei das man es ins design anpassen kann, das hab ich auch hingekrigt ;). also versuchs mal damit vlt oder mit nem anderen. was das forum angeht würde ich das mit dem includieren einfach weglassen...

4. #3 Blaxxun, 15.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Du müsstest alle Links usw. anpassen. Das mit dem includen ist nicht immer ganz einfach bei vorgefertigten Sachen.

Da dein Design ja eigentlich sehr einfach ist, kannst du das doch wunderbar in die Templates des Forums packen und das Gästebuch umzuschreiben dürfte auch nicht schwierig sein.

PS: Deine Methode ist veraltet. $HTTP_GET_VARS['var'] gibt es nicht, anstelle des benutz bitte $_GET['var']

5. Serial

gästebuch mag sein, aber nicht das mit dem forum. um son komplexes forum wie von phpbb mit den links ändern usw und das in nen template einbauen, ich würde sagen da muss man 1. ahnung davon haben und 2. sehr viel zeit

6. #5 Blaxxun, 15.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das Links anpassen zählt nur, wenn du es includieren willst.

Wenn du einfach die Templates entsprechend anpasst ist das 1. weniger kompliziert und 2. einfach/sicher/schnell gelöst

Ahnung brauchst du da nur von HTML/CSS haben. Ich mein in welcher Datei der Header liegt kannst du wohl grade noch selbst rausfinden :)

7. Serial

aso^^ ja ne ich dachte jetzt es geht ums includen ;) habs vorhin nur überflogen deswegn^^.... ja gut bei dem schlichten aufbau von seiner website sollte es nicht allzu schwer sein

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem beim Includen

Die Seite wird geladen...

Problem beim Includen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...