Problem beim HOchfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von -marcel-, 12.06.2008.

  1. #1 -marcel-, 12.06.2008
    -marcel-

    -marcel- Guest

    ich hätte da mal eine wichtige frage:
    letztens wurde versehendlich der PC komplett abgeschaltet während noch ein virenscan lief. seit dem fährt der Prozessor nicht mehr vollständig hoch. ich sehe nur noch mienen alten Hintergrund und sionst nichts.....über den Task manager
    bekomme ich noch ein paar programme zum laufen aber den Explorer nicht mehr. in anderen Foren wurde mir geraten Windows neu zu instalieren aber auch das nutzt nichts. Ich bräuchte dringend Hilfe da ich den PC morgen abend brauch^^
    also danke und bitte für alle Antworten, mfg marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    der Prozessor fährt nicht mehr vollständig hoch?? Deine Frage ist wenig aufschlussreich.

    Hast du jetzt Windows neu installiert ?(einschließlich die Festplatte formatiert)
    Es hört sich für mich an als hättest du Windows nur "darüber installiert" und nicht komplett neu installiert, denn dann sollte es keine Probleme mit der Darstellung bzw. mit dem Ausführen von Programmen geben.

    Sind alle Treiber installiert?

    Hat zwar nichts damit zu tun aber hast du mal das Bios resetet?

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 -marcel-, 12.06.2008
    -marcel-

    -marcel- Guest

    also ma vorneweg.....ich bin nich grad experte in sachen software^^....
    also ich hab windows nur drüberinstalliert. hat aber rein ga nix gebracht....windowas wurde dabei auch auf die neusten updates gebracht. die meisten programme laufen ja auch noch nur halt wär ne taskleiste auch ma wieder schön^^
    kommt man irgendwie vom task manager in die sytsemsteuerung?
     
  5. #4 Leonixx, 12.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Also hast du Windows nicht neu installiert.

    Zwei Möglichkeiten:
    1. Windows richtig neu aufsetzen

    Neu Aufsetzen

    2. Start/Ausführen/cmd/ hier die Befehlszeile sfc /scannow (genauso mit Leerzeile eingeben) Windows Original CD bereithalten.

    Ersetzt falsche Versionen von geschützten Systemdateien mit Microsoft-Originalversionen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem beim HOchfahren

Die Seite wird geladen...

Problem beim HOchfahren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...