Problem beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hornwerk, 16.12.2007.

  1. #1 Hornwerk, 16.12.2007
    Hornwerk

    Hornwerk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, immer wenn der PC hochfährt lädt er zuerst alle PC Daten (Laufwerke etc) jedoch hört er dann beim nächstem Bildschirm auf und es steht nur folgendes dort:


    Marvell 88SE61xx Adapter-Bios Version 1.1.0.L61.

    Initializing.

    und dann passiert nichts mehr.

    Drücke ich jedoch gliech nach den Starten des PCs die Esc Taste mehrmals fährt er hoch.

    Nun würde ich gerne wissen was ich dagegen machen, weil es mir so auch nicht mal möglich ist ein neues Betriebssystem aufzuspielen.

    Desweiteren bliebe noch zu sagen ich komme am Anfang auch nichts ins BIOs.

    Folgende Komponenten isnd verbaut:

    Asus P5K SE S775 Sata/GBL
    Intel Core Duo E6750
    Corsair Arbeitsspeicher DDR2 800mhz 2 Gig

    Ich wäre über jegliche Hilfestellung sehr erfreut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du was neues an Hardware angeschlossen ? probier mal ohne angeschlossene Komponenten zu starten
     
  4. #3 Hornwerk, 16.12.2007
    Hornwerk

    Hornwerk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Rechner komplett neu angeschlossen (Gehäusewechsel), aber es ist alles wie gehabt angeschlossen drum wundert es mich ja weil es halt vorher lief und mit den Teilen bin ich auch sehr vorsichtig umgegangen, also bei den Umbau dürfte eig nichts passiert sein. Werde aber deinen Rat befolgen und es mal so ausprobieren.
     
  5. #4 Schrauber, 16.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ziehe alle nicht unbedingt nötigen teile aus dem system...

    zieh deine festplatten alle ab... zieh deine anderen pci-karten aus dem board und starte den rechner NUR mit

    netzteil
    mainboard
    cpu + kühler
    grafikkarte
    ein einziges ram-modul

    mehr sollte erstmal nicht im system sein... wenn der rechner dann zumindest schon mal über den POSt hinausgeht und laden will dann weißt du das irgendein gerät probleme macht... stecke nach und nach ein teil nach dem anderen wieder rein und starte dann den rechner um zu schauen an welchem teil es liegt...

    wenn der rechner allerdings selbst mit der einfachsten konfig (siehe oben) nicht richtig starten will hat er irgendwo ne macke (BIOS) und ich würd erst mal das bios resetten (CLEAR CMOS auf dem board zwei pins suchen und die brücken)... wenn das auch nichts half dann irgendwie versuchen nen bios-update durchzuführen... egal wie... versuch nen bios-update durchzuführen... wenns dann immer noch nicht geht dann wirds zeit für ein neues board...
     
  6. #5 valentin_, 25.12.2007
    valentin_

    valentin_ Guest

    Versuch mal dein DVD bzw. CD Laufwerk umzujumpern. steck es auf "Cable-Select" oder probiers mal auf "Slave". War bei mir nämlich das Problem! Nach dem umjumpern lief alles reibunglos!
     
Thema: Problem beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marvell 88se61xx adapter bios version initializing

    ,
  2. asus p5k se mit welcher tastenkombination ins bios

    ,
  3. asus p5k se marvell 88se61xx bios update

    ,
  4. p5k se bios startet nicht problem,
  5. gibt es ein bios upgrade auf 1.1.0.l61. ?
Die Seite wird geladen...

Problem beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...