Problem beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von -Letavino-, 28.10.2007.

  1. #1 -Letavino-, 28.10.2007
    -Letavino-

    -Letavino- Guest

    Folgendes:
    Wenn ich unseren Laptop starten möchte hält er zum ersten mal mit dieser Meldung an: "CMOS Date/Time not set / Run Setup / Press f1 to resume"
    F1 gedrückt geht es so weiter: Er sucht nach der Diskette zum booten, läuft dann aber gleich weiter zum Ladebildschirm von Windows XP. Nun überprüft er einen Datenträger auf Konsistenz
    "Dateisystem auf c: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist FAT32"
    (Volumennummer: 7456-8130)
    Zuerst kam an dieser Stelle sämtliche Fehlermeldungen:
    "unzulässiger Zeitpunkt der letzen Bearbeitung"
    nach der Überprüfung bleibt er auf einem schwarzen Bildschirm hängen. Nur der Cursor ist zu sehen, welcher sich auch ohne Probleme bewegen lässt, also scheint der Laptop nicht "eingefroren" zu sein.
    Auf Tastenkürzel die ich so kenne spricht er nicht an: zb. Strg+Alt+Entf
    oder Windows + e für den Explorer. Auch auf den An/Aus Schalter zeigt er keine Wirkung...
    Woran kann das liegen, wie kann man es beheben??
    mfg Letavino
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    vesuche doch zuerst das betriebsystem noch mal neu zu installieren. wenn das problem dann noch uftritt, liegt es jedenfalls nciht an irgendeiner software. dann hat dein notebook einen hardwaredefekt. du kannst ja auch mal schauen ob du irgendwie an die CMOS-baterie ran kommst tausche sie dann mal.
     
  4. #3 xandros, 28.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vor einer Neuinstallation würde ich erst mal mit der Windows-Installatios-CD booten, dort die Reparaturkonsole aufrufen und einen Plattentest machen.
    An der Eingabeaufforderung mit "chkdsk /r" und schauen, was an Fehlern gemeldet wird....

    Möglicherweise sind nur ein paar Systemdateien verbogen und müssen neu eingespielt werden.
     
  5. #4 -Letavino-, 28.10.2007
    -Letavino-

    -Letavino- Guest

    Danke schonmal für die Antworten!
    hab jetz erst einmal nach einigem Probieren einen Neustart im Abgesicherten Modus durchgeführt und im Bios die Standart Einstellung geladen. Jetzt läuft er auch hoch, man kann sich einloggen etc. nur leider stürzt er des öfteres ab. Mit der Batterie könnte ich mal probieren, außerdem werde ich mich mal per Prog. schlau machen, ob er nicht zu heiß wird...
     
  6. #5 xandros, 28.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann schau auch gleich in den Ereignisprotokollen nach eventuell festgehaltenen Fehlern nach. Wenn dort etwas verzeichnet wurde, kann dir das bei der Analyse behilflich sein.
     
  7. #6 -Letavino-, 28.10.2007
    -Letavino-

    -Letavino- Guest

    ja, danach hab ich auch schon geguckt, aber nur kurz, wobei ich auch nicht schlauer wurde, aber werde die fehlermeldungen in der nächsten Zeit mal nachreichen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unzulässiger zeitpunkt der letzten bearbeitung

Die Seite wird geladen...

Problem beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...