Problem beim Hochfahren!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Masterxxx, 06.09.2007.

1. #1 Masterxxx, 06.09.2007
    Masterxxx

Masterxxx Guest

hallo erstmal!Hab ein Problem mit meinem neuen Rechner!Und zwar als ich ihn das erste Mal eingeschaltet hab,wollte er nicht sofort anspringen!Dann,nach ein paar Versuchen hats doch gaklappt!Der Punkt ist der,dass da eine Fehlermeldung kam die so in etwa lautete:"CPU FAN Fail or too Slow!"Ja das heißt ja dass mein Lüfter zu schwach ist!Oder!?Aber nachher konnte ich den Rechner kein einziges Mal einschalten obwohl alles funktionieren müsste!Nur wenn ich beim Netzteil ein-und ausschaltete und dann den Rechner hochzufahren versuchte gingen die Lüfter ganz kurz an aber dann wieder aus!Soll ich mir nen bessere Lüfter besorgen oder ist was defekt?Vil kann mir ja wer helfen!
    Mein Lüfter:Freezer 64
    CPU:AMD Athlon 64 X2 Dual core
    Mainboard:ASUS A8N-SLI
    Graka:GeForce 7600 GT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 06.09.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Normalerweise prüft das Mainboard ob der Lüfter überhaupt existiert und ansprechbar ist. Wenn kein Signal vom Lüfter kommt, wird eben nicht gebootet da der Prozessor Schaden nehmen könnte. Soviel zum Krisenmanagement des Mainboards.

Der Lüfter ist entweder an der falschen Buchse angeschlossen. Die Buchse befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Prozessorsockel. Oder der Lüfter kann sich nicht drehen, weil zum Beispiel ein Kabel ihn blockiert.

4. #3 Masterxxx, 07.09.2007
    Masterxxx

Masterxxx Guest

hmm hab beide buchsen ausprobiert keine funktioniert,obwohl der lüfter vorher gelaufen ist!Dann wird wohl der Lüfter zu lahm sein!Welchen würdest mir denn empfehlen??für die CPU Athlon 64 x2 dual core?
    Achja stimmt da ist ein ziemlich "unbequemes" Kabel dran nur es war nicht im Propeller!Gruß

5. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Wenn du nicht unbedingt viel ausgeben willst, reicht schon ein standard luefter von AMD. Frag mal beim naechsten Computerladen nach. Die Dinger kost'n Zehner.
    MfG

6. #5 Masterxxx, 07.09.2007
    Masterxxx

Masterxxx Guest

?( hmm nun ja hab mir nen neuen Cpu-Lüfter besorgt!Er funktioniert auch aber nur an bestimmten momenten-da gehen alle Lüfter an,arbeiten 3-4sec und schalten wieder ab!Hab mir gedacht es ist ein Wackelkontakt mit dem Mainboard,wobei ich glaube dass diese Vermutung gar nicht so falsch ist!Das Mainboard liegt nämlich ein wenig "schief" da!Da das hintere kleine Fenster beim Tower etwas höher liegt als das befestigte Mobo.So hab ich das Mobo. und die Blende bei dem Fenster reingedrückt!wobei das mainboad aber nur an einer Seite angeschraubt wurde,sonst wäre es komplett deformiert und verbogen!Ich überlege gerade was ich zw.Mobo.und Tower anbringen könnte um den Höhenunterschied auszugleichen und somit vielleich meine Lüfter durchgehend funktionieren und der Rechner in Ruhe booten kann!Vielleicht hat ja wer ein paar Vorschläge zur Lösung dieses Problems!LG

Thema:

Problem beim Hochfahren!

Die Seite wird geladen...

Problem beim Hochfahren! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...