Problem beim Hochfahren

Diskutiere Problem beim Hochfahren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo an alle! Hab das Forum bei Google entdeckt. Habe ein kleines (großes) Problem. Nach dem Starten des PC's und dem Windows- Logo mit...

  1. henry

    henry Guest

    Hallo an alle! Hab das Forum bei Google entdeckt. Habe ein kleines (großes) Problem. Nach dem Starten des PC's und dem Windows- Logo mit Ladebalken öffnet sich ein Fenster. Text:

    lsass.exe - Komponente nicht gefunden
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil LSASRV.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Was ist das? Bzw. was heißt das?
    Kann jemand helfen??

    PS: Meine Kenntnisse sind relativ begrenzt. Bitte kein Fachchinesisch.
    Besten Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 02.01.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Lege mal die Windows CD ein und starte den Rechner neu.
    Nun sollte der PC von der CD booten.
    Wähle dann die Option R für Reparatur aus.
    Folge einfach den Anweisungen.

    Dann sollte das Problem gegessen sein




    Grüße
     
  4. henry

    henry Guest

    An Darth!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider passiert beim Einlegen der W-CD gar nichts. Habe auch schon den abgesicherten Modus aufgerufen. Auch dort öffnet sich das Fenster mit dem schon beschriebenen Text.
     
  5. #4 Ostseesand, 02.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    schau mal in das verzeichnis C:\Windows\System32 ob da die lsass.exe datei zu finden ist.
    wenn nicht hast du einen virus oder wurm.

    wenn sie vorhanden ist, würde ich eine reparatur vorschlagen.
    hier die anleitung:klick
    wenn sie nicht da ist, würde ich windows neu aufsetzen mit der option im setup partition löschen.
     
  6. henry

    henry Guest

    An Ostseesand!

    Auch Dir besten Dank für die prompte Antwort.
    Wie schon geschrieben, meine Kenntnisse sind relativ gering. Es ist momentan so, als ob ich keinerlei Zugriff mehr habe. Alles was ich mache, endet damit, daß dieses Fenster erscheint. Wo finde ich das erwähnte Verzeichnis?

    Gruß und Dank
     
  7. #6 Ostseesand, 02.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann mach mal eine windowsreparatur nach meiner anleitung.
    da bleiben auch die daten erhalten.

    lsass ist für die berechtigungen der benutzer zuständig.
    ist da ein fehler kommt man nicht mehr ins system rein.
     
  8. henry

    henry Guest

    An Ostseesand!

    Werde Deine Anleitung mal ausdrucken und dann mein Glück versuchen.
    Dauert nur ein bißchen, da der betreffende PC eine Etage tiefer steht. Ist der PC von meinem Neffen. Und ich alter Mann muß mich jetzt mit solchen Problemen rumschlagen. Darum ist es sehr erfreulich, daß es so schnelle und kompetente Hilfe gibt. Nochmals ganz herzlichen Dank.
    Noch eine kleine Frage(über die Du wahrscheinlich schmunzelst):
    Die Zeile - Press DEL to enter SETUP - habe ich schon mal gesehen. Aber welche Taste ist das?

    Gruß und Dank
     
  9. #8 Ostseesand, 02.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    DEL oder Del ist die entfernen taste auf der tastatur "Entf"

    sie ist im block neben der dicken enter-taste und über den pfeiltasten.
     
  10. henry

    henry Guest

    An Ostseesand!

    Danke Dir. Mache mich jetzt auf den Weg.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. henry

    henry Guest

    An Ostseesand!

    Nach 1 Schachtel Cigarillos und einigen Eimern Schweiß sieht der Bildschirm jetzt wieder einigermaßen nach Windows XP Home aus.
    Ein ganz herzliches Dankeschön und großes Merci an den Retter in der Not.
    Mein Bildschirm sah zwar in einigen Details etwas anders aus(PC ist schon etwas älter), aber dank der ausführlichen und verständlichen Anleitung hab sogar ich Doofi das hinbekommen.
    Ich kann(und werde) dieses Forum auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Nochmals einen ganz speziellen Dank an Ostseesand.
    Fischköppe sind doch die Besten. (Sage ich aus Bayern)

    Gruß und Dank
     
  13. #11 Ostseesand, 03.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für das lob.
    freut mich das dein pc nun wieder lebt.
    es ist klar, das der desktop bischen aufgeräumter aussieht, es ist wie eine standarteinstellung, aber es lebt, das ist die hauptsache.

    nochmals danke für die rückmeldung das die anleitung was gebracht hat.

    also dann weiterhin viel spaß hier im board und bei fragen einfach wieder vorbeischauen.
     
Thema: Problem beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsasrv.dll konnte nicht gefunden werden

    ,
  2. lsass.exe komponente nicht gefunden lsasrv.dll

    ,
  3. die anwendung konnte nicht gestartet werden weil lsasrv.dll nicht gefunden wurde.

    ,
  4. LSARV.dll wird von windows nicht gefunden,
  5. LSARV.dll wird nicht gefunden,
  6. lsass.exe weil lsasrv.dll nicht gefunden wurde,
  7. die anwendung konnte nicht gestartet werden weil lsasrv.dll,
  8. die anwendung konnte nicht gestartet werden weil lsasrv.dll nicht gefunden wurde,
  9. anwendung nicht gestartet lsasrv.dll,
  10. lsasrv.dll nicht gefunden,
  11. lsass.exe komponenten nicht gefunden,
  12. lsass.exe lsasrv.dll nicht gefunden,
  13. lsass.exe komponente nicht gefunden r taste,
  14. lsass komponente nicht gefunden,
  15. hochfahren lsasrv.dll,
  16. lsass.exe lsasrv.dll konnte nicht geladen werden,
  17. die anwendung konnte nicht gestartet werden weil lsarv.dll,
  18. lsasrv.dll fehlt
Die Seite wird geladen...

Problem beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...