Problem beim Hochfahren

Diskutiere Problem beim Hochfahren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also, ich habe folgendes Problem mit dem Rechner eines Freundes: Als er mir den Computer hier hingestellt hatte, kam eine Fehlermeldung, dass die...

1. #1 theragon, 15.06.2006
    theragon

theragon Guest

Also, ich habe folgendes Problem mit dem Rechner eines Freundes:
    Als er mir den Computer hier hingestellt hatte, kam eine Fehlermeldung, dass die System32.dll fehlt oder beschädigt ist. Darauf hin habe ich die Festplatte in meinen Rechner eingebaut und über die Windowsinstallation den Rechner reparieren lassen. Alles schön und gut, hatter gemacht. Bei mir lief auch alles einwandfrei. Der Rechner ist hochgefahren und ich hab mich gefreut. Danach wollte ich dann die Festplatte wieder im anderen Rechner einbauen, fahr dann den Rechner hoch... so ...
    Er kommt bis zu der Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.
    Wenn ich jetzt
    a) die beliebige Taste drücke, kommt das Windows setup welches ich durchlaufen lasse. Stehen bleibt er dann bei einem schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Strich links oben, bis er nach ungefähr 15 Minuten herunterfährt.
    b) nicht drücke startet er immer wieder neu

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal im vorraus. Ange.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Wenn du nicht 2 komplett identische Systeme hast (also zumindest gleiches Motherboard, CPU) kannst du nicht einfach die Festplatte umbauen.
    Windows läd beim Start als erstes die Treiber für die Systemkomponenten. Da er natürlich dein Motherboard und deine CPU erwartet bleibt die Kiste wieder hängen wenn du die Platte wieder in den andern PC schraubst.

Wenn du eine Windows-Reparatur laufen lassen willst, dann bitte auch komplett in dem Rechner der defekt ist.
    Alternativ, komplett neu installieren.

Thema:

Problem beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Problem beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...