Problem beim Hochfahren

Diskutiere Problem beim Hochfahren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also, ich habe folgendes Problem mit dem Rechner eines Freundes: Als er mir den Computer hier hingestellt hatte, kam eine Fehlermeldung, dass die...

  1. #1 theragon, 15.06.2006
    theragon

    theragon Guest

    Also, ich habe folgendes Problem mit dem Rechner eines Freundes:
    Als er mir den Computer hier hingestellt hatte, kam eine Fehlermeldung, dass die System32.dll fehlt oder beschädigt ist. Darauf hin habe ich die Festplatte in meinen Rechner eingebaut und über die Windowsinstallation den Rechner reparieren lassen. Alles schön und gut, hatter gemacht. Bei mir lief auch alles einwandfrei. Der Rechner ist hochgefahren und ich hab mich gefreut. Danach wollte ich dann die Festplatte wieder im anderen Rechner einbauen, fahr dann den Rechner hoch... so ...
    Er kommt bis zu der Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.
    Wenn ich jetzt
    a) die beliebige Taste drücke, kommt das Windows setup welches ich durchlaufen lasse. Stehen bleibt er dann bei einem schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Strich links oben, bis er nach ungefähr 15 Minuten herunterfährt.
    b) nicht drücke startet er immer wieder neu

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal im vorraus. Ange.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht 2 komplett identische Systeme hast (also zumindest gleiches Motherboard, CPU) kannst du nicht einfach die Festplatte umbauen.
    Windows läd beim Start als erstes die Treiber für die Systemkomponenten. Da er natürlich dein Motherboard und deine CPU erwartet bleibt die Kiste wieder hängen wenn du die Platte wieder in den andern PC schraubst.

    Wenn du eine Windows-Reparatur laufen lassen willst, dann bitte auch komplett in dem Rechner der defekt ist.
    Alternativ, komplett neu installieren.
     
Thema:

Problem beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Problem beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....