Problem beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hotti, 28.08.2013.

  1. hotti

    hotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    habe meinen lappi formatiert und xp aufgespielt.

    so wie es aussieht ist die patizion aber geblieben, sprich ich habe c und d

    das betriebssystem wurde auf d installiert.

    wollte ich garnicht, habe da anscheint irgendeinen fehler gemacht und die patizion wollte ich eigentlich aufheben, da habe ich wohl auch was falsch gemacht. lol

    nun mein problem:

    wenn der lappi hochfährt bleibt er stehen und fragt mich welches betriebssystem ich benutzen möchte.

    zur auswahl giebt er mir windows XP pro und windows xp pro. diese stehen untereinander. mit dem courser soll ich mir eins aussuchen und mit enter bestätigen.

    mache ich nichts, startet er automatisch nach 30 sec mit dem oberen XP.

    wenn ich das untere xp nehme und auf enter drücke fährt er weiter und sagt mir das ich die windows xp pro cd einlegen soll um das setup durchzuführen.

    wie kann ich das problem beheben und warum macht er das?

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ich würde Dir empfehlen, die Installation noch einmal zu machen. Und zwar nur auf "C". Jetzt kannst Du allerdings die Platte komplett formatieren, das heißt beide Partitionen löschen. Das geschieht nach der Lizenzbestätigung, wenn Du F8 drücken musst. Dann siehst Du solch ein Bild. Bei Dir sind aber 2 Partitionen zu sehen.

    [​IMG]

    Du musst jetzt jede Partition mit dem Cursor markieren und "L-Taste" für Löschen drücken. Dann mit "Enter" bestätigen und danach die "B"-Taste. Dasselbe machst Du mit der 2. Partition. Danach hast Du wieder eine vollständige Partition. Nun drückst Du die "E-Taste" und gibst in das Feld, im jetzt noch die gesamte Größe der Festplatte steht, die Größe ein, die die C-Partition haben soll. Also bei 100 GB gibst Du 100000 ein.
    Die komplette Anleitung mit Bildern findest Du hier:

    Zur Zeit hast Du ja beide Partitionen mit einem XP installiert. Deshalb fragt Windows natürlich, welches XP Du haben willst. OK?

    Und vergiss nicht nach der Installation, in der "Datenträgerverwaltung" die 2. Partition zu erstellen und zu aktivieren!!
     
  4. hotti

    hotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo sigi,

    vielen herzlichen dank für deine ausführliche erklärung.

    habe es so gemacht und alles funktioniert wieder.

    lg
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Klasse. Dann viel Spaß weiterhin. Und schau mal bei uns in den Off-Topic-Bereich. Da gibt es verschiedene Sachen zum Mitmachen. Bis bald.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem beim hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lappi beim hochfahren aufgehäbgt

Die Seite wird geladen...

Problem beim hochfahren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...