Problem beim Hochfahren des PCs

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lukas.H, 09.02.2010.

  1. #1 Lukas.H, 09.02.2010
    Lukas.H

    Lukas.H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal nen guten Abend!

    Also: Ich habe gestern an meinem PC gearbeitet und hatte auf einmal einen Bluescreen. Danach hat sich der PC durchgecheckt, aber ich musste ihn beenden da ich außer Haus musste. Heute zu Mittag als ich ihn wieder startete hat er weitergecheckt, als er damit fertig war wurde ich gefragt ob ich Windows normal starten oder mit Starthilfe starten wolle. Zuerst startete ich mit Starthilfe mit dem Ergebniss, dass der Bildschirm nach kurzem Ladeschirm schwarz wurde. Nach kurzer Wartezeit habe ich den PC normal gestartet, dies wiederrum führte zu einem ewigen Ladebildschirm (ca. 45 min. gewartet 3 mal bis heute Abend). Dazwischen versucht ich ihn im abgesichterten Modus zu starten und dieser start stoppte bei \Windows\system32\drivers\crcdisk.
    Natürlich versuchte ich dies zu googlen und kam zu vielen Ergebnissen, angefangen von neu aufsetzen bis zu durch Vista Startdisc reparieren. Da aber mein Laptoplaufwerk seit einem halben Jahr versuchte ich, die Vista Datein von meiner Windows Backupdisc (mein Laptop ist ein Acer Produkt bei welchem ich Vista mit einem Backupprogramm selber auf DVD speichern musste) auf einen USB Stick zu laden. Doch nach Anschließen von diesem und 1. Reihung des Startes über USB Stick erkannte mein PC kein Betriebssystem. Danach versuchte ich es über ein externes DVD-RAM Laufwerk, welches von 2 meiner 3 PCS erkannt wird (welche schon sehr alt sind), nur von meinem betroffenen Laptop scheinbar nicht oder fehlerhaft, denn wenn es angesteckt ist hört mein PC zum starten auf und steckt am ACER Bildschirm, welcher als 1. erscheint. Meine eigentliche Frage ist ob ich mir ein neues DVD Laufwerk ausborgen sollte oder liebe die Vista DVD, da ich nicht weiß wo mein Fehler eher liegt. Am liebsten würde ich den Laptop reparieren und nicht neu aufsetzen, da noch wichtige Daten darauf sind.

    Mfg Lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukas.w, 09.02.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Ich würde zuerst einmal das DVD Laufwerk ausborgen, wenn es erkennt das bei deiner DVD das Betriebssystem drauf ist, müsste es eigentlich ganz normal zum reparieren/neu aufsetzen gehen. Aber ich würde mir nicht zu viel von der Reparatur erwarten, weil das funktioniert nur sehr selten.



    Mfg Lukas W. ^^
     
  4. #3 Lukas.H, 09.02.2010
    Lukas.H

    Lukas.H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön ich werds probieren und ich hoff hald mal still und heimlich, wenns nichts wird gibts eh nur neu aufsetzen aber naja gehen hald viele Erinnerungen verloren :(
     
  5. #4 Lukas.H, 09.02.2010
    Lukas.H

    Lukas.H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah weist du vl. warum es dann vom usb stick aus nicht starten kann ?
     
  6. #5 lukas.w, 10.02.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Versuche eimal im bios den Usb Anschluss, in dem der Usb Stick Steckt, auf enable zu setzen...
     
Thema:

Problem beim Hochfahren des PCs

Die Seite wird geladen...

Problem beim Hochfahren des PCs - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...