Problem beim Hochfahren (abgesicherter Modus)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ObiWan, 06.11.2005.

  1. ObiWan

    ObiWan Guest

    Hallo zusammen!


    Seitn paar Tagen habe ich (plötzlich) nen Problem beim Hochfahren: Vor dem XP Ladebildschirm kommt der Bildschirm, wo ich auswählen soll, ob Windows im normalen oder abgesichtern Modus gestartet werden soll.

    Und egal welche Option ich da auswähle, kommt immer erst noch der XP Ladebildschirm und danach startet er dann neu, stellt mich wieder vor die Auswahl mit Normal oder abgesichtert und danach wieder von vorne. Nach dem Ladebildschirm kommt für nen ganz kurzen Augenblick öfters nen blauer Bildschirm mit ganz vielen Zahlen drauf.

    CheckDisk hab ich schon gemacht, hat garnichts geholfen.

    Wodran könnte sowas noch liegen?
    Würde nur ungern formatieren...

    Schonmal Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 11.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja Probleme gibt's ...

    Wahrscheinlich hast Du beim Rumdaddeln eine kleine aber feine Systemdatei gelöscht oder verändert. Meist irgendeine logon.datei.
    Kann natürlich auch ein bösartiges Programm gewesen sein. Allein das Wissen wer es denn war hilft nicht weiter und ändert nichts am Jojo - Effekt des Rauf- und Runterfahrens.

    Starte den PC von CD > Startoptionen > starten von CD

    dauert ne Weile, dann kommt die Frage nach Wiederherstellungskonsole, Reparieren oder Installieren. Geh zu Installieren und da ist nochmal eine Möglichkeit der Wiederherstellung. Solle eigentlich funktionieren.

    GGf. müssen das SP 2 und andere Updates nochmal nachinstalliert werden.

    Viel Glück
     
  4. #3 geloescht4242, 12.11.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    mach mal den quick power on self test im bios aus bzw stell das so ein das der ram komplett geprüft wird und nicht schnell gepüft...
    denke ein ramriegel is def. un wenn in den def. platz was geschrben wird kommt der blaue bildschirm mit vielen zahlen das is norm nur bei hardware fehlern so sonst steht da klartext was win denn haben will
     
  5. Jeanen

    Jeanen Guest

    Hallo,
    ich habe genaus das gleiche Problem...
    bin aber leider bei derartigen Problemen etwas überfordert.......
    wie macht man denn den quick power on self test im bios aus?????
    bzw. wie stellt man es so ein,dass der ram komplett überprüft wird?!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem beim Hochfahren (abgesicherter Modus)

Die Seite wird geladen...

Problem beim Hochfahren (abgesicherter Modus) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...