Problem beim Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marco O, 29.01.2008.

  1. #1 Marco O, 29.01.2008
    Marco O

    Marco O Guest

    Guten Abend Zusammen!

    Ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem PC und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! Leider bin ich nicht so ein Auskenner und komme deshalb alleine nicht mehr weiter!

    Ich habe mir eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Leider kann ich nicht sagen, ob dies mit meinem Problem zu tun hat, aber kurz danach trat dieses zum ersten mal auf.
    Ich fahre den PC ganz normal herunter. Es klappt auch alles. Aber obwohl ein eindeutiges Ausschaltgeräusch zu hören ist, bleiben einige Teile der Hardware in Betrieb! Und zwar geht der Lüfter nicht aus und der DVD-Brenner kann immer noch geöffnet werden. Das normale DVD-Laufwerk ist aber aus.
    Weil ich dachte, es hängt mit der 2. Festplatte zusammen, habe ich diese wieder entfernt, trotzdem bleibt das Problem bestehen!


    Was kann das sein? Habe ich mein Mainboard oder sonstwas überlastet?

    Vielen Dank schon mal!

    Marco

    Mein System:
    Microsoft Windows XP Professional, SP2
    CPU: TypAMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
    Motherboard :MSI K7N2 Delta-L
    Arbeitsspeicher 1280 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte ATI Radeon 9600 XT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann sein, dass dein netzteil nicht mehr abschaltet.
    ich würde mal das netzteil testweise tauschen.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 29.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    lasst sich die Maus beim runterfahren bewegen auch zum Schluss?
     
  5. #4 Marco O, 29.01.2008
    Marco O

    Marco O Guest

    Die Maus lässt sich bis zum Schluss bewegen und es gibt am Ende so "klackende" Geräusche dabei!

    Marco
     
  6. #5 Marco O, 31.01.2008
    Marco O

    Marco O Guest

    Hab das Netzteil gewechselt und jetzt klappt alles wieder!

    Danke für den Tip!

    Marco
     
  7. #6 Ostseesand, 31.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    die fehlerbeschreibung war ja auch sehr gut.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem beim Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Problem beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...