problem beim herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von manny-berlin, 11.01.2008.

  1. #1 manny-berlin, 11.01.2008
    manny-berlin

    manny-berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo. ich habe seit ungefähr einem monat das problem das ich meinen computer nicht mehr richtig ausschalten kann. Ich gehe ganz normal auf start--und computer herunterfahren. Er fährt auch ganz normal runter, schaltet sich dann aber nicht aus!!! Also ich glaube er versetzt sich in eine art "sleep modus" ?( Der bildschrim ist aus, aber es leuchtet vorne noch die gelbe leuchte(vom pc). Die lüfter vom cpu, graka und netztteil sind auch noch aktiv 8o
    und die reset taste funktioniert überhauptnicht mehr. ich muss dann immer 10 sek die power taste drücken, damit er dann wieder hochfährt.
    Zum auschalten lege ich hinten auf der rückseite meines pcs immer die Ein-Aus-taste um :D :D :D
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte??????

    Aso hab windows xp professional
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier mal bevor du ausschaltest alle deine Programme manuell zu beenden über den Taskmanager. So dauert es nicht solange bis er runtergefahren ist. STRG ALT ENTF drücken>Prozesse dort stehen alle deine laufenden Anwendungen etc. Ansonsten alle Kabel,Verbindungen überprüft hast du sicherlich auch schon ? an der Hardware wirds meines Erachtens nicht liegen.
     
  4. #3 junimond, 11.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was passiert denn wenn du hingehst...

    ...Desktop/Eigenschaften/Bildschirmschoner/ untern auf Energieverwaltung/oben Ruhezustand= und da mal das häkchen raus machst? So das der Ruhezustand deaktiviert ist?
    Was macht der PC denn dann wenn du runterfährst?
     
  5. #4 manny-berlin, 11.01.2008
    manny-berlin

    manny-berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Ruhezustand war bei mir schon deaktiviert. Ansonsten hat sich nichts verändert. Der schaltet sich immernoch nicht aus!


    Irgendeine Idee?????????
     
  6. #5 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du es mal mit meiner Variante probiert ? bevor du Shutdown fährst alle Anwendungen und Prozesse manuell beendest ? Ich würd auch nochmal alle Verbindungen und Kabel durchgehen. Mal den RAM und die Graka rausnehmen und nochmal reinstecken in die Slots bzw auch mal den Lüfter reinigen falls verschmutzt etc.
     
  7. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgend eine neue Hardware angeschloßen? Neuen Treiber installiert?
    Versuch mal vor dem Runterfahren alle externen Festplatten, drucker und ähnliches abzuhängen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

problem beim herunterfahren

Die Seite wird geladen...

problem beim herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...