Problem beim Herunterfahren von Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von rach3l1nho, 09.09.2008.

  1. #1 rach3l1nho, 09.09.2008
    rach3l1nho

    rach3l1nho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn beispielsweise eine txt-datei offen ist und dort was verändert wurde, aber nicht gespeichert worden ist und ich fahre Vista herunter z.b durch einfaches Betätigen des Aus-Knopfes dann passiert folgendes: Es erscheint eine Meldung, die das Herunterfahren für einige Stunden verhindert: "Folgende Programme sind noch aktiv".

    Jetzt meine Frage an euch. Kann man diese "Stopmeldung" irgendwie ausschalten?

    Ich möchte einfach den "Aus-Knopf" betätigen und dann aus dem Raum gehen mit der Sicherheit, dass der PC sich auch ordnungsgemäß ausschaltet und nicht noch ewig durch diese Meldung blockiert wird.

    Danke für Eure Hilfe...

    ein Verzweifelnder
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist eigentlich so gewollt, so das man seine examenarbeit nach 24h dauerschreiben nicht mit dem ausschalten killt. hehe

    aber wenn du zb unter start folgendes eingiebst:
    %windir%\System32\Shutdown.exe -r -t 01 -f
    dann fährt er sofort herunter.

    konfortabel kannst du es mit einem klick erledigen. das geht so:

    auf dem leeren desktop die maus rechts klicken,
    dann auf neu
    dann auf verknüpfung klicken
    dann folgendes eingeben
    %windir%\System32\Shutdown.exe -r -t 01 -f
    dann auf weiter klicken
    namen eingeben der dann auf dem desktop erscheinen soll
    dann auf fertigstellen klicken und fertig

    wenn du nun auf die verknüpfung doppelt klickst, dann fährt er sofort herunter.
     
  4. #3 rach3l1nho, 11.09.2008
    rach3l1nho

    rach3l1nho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ostseesand!

    Ich hab die Verknüpfung erstellt und darauf jetzt eine Tastaturkombination gelegt und so kann ich immer per Kombination den Rechner ausschalten anstatt per Ausknopf (oder durch klicken).

    Klappt wunderbar! Am besten wäre halt eine Tastatur mit belegbaren Hotkeys...

    aber man kann ja nicht alles haben =)
     
  5. #4 Ostseesand, 11.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so gut das auch nun gehen mag, aber das optimale ist es nicht.
    denn updates werden beim herunterfahren installiert, was jetzt nicht immer sicher geschieht.
    also, auch immer ab und zu den normalen weg gehenum den pc herunterzufahren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem beim Herunterfahren von Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows folgende programme sind noch aktiv

    ,
  2. folgende programme sind noch aktiv vista

    ,
  3. vista folgende programme sind noch aktiv

    ,
  4. vista computer ab und zu nicht ganz runter beim ausschalten,
  5. folgende programme sind noch aktiv vista hindert herunterfahren
Die Seite wird geladen...

Problem beim Herunterfahren von Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...