Problem beim Herunterfahren von Windows Vista

Diskutiere Problem beim Herunterfahren von Windows Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Wenn beispielsweise eine txt-datei offen ist und dort was verändert wurde, aber nicht gespeichert worden ist und ich fahre Vista herunter z.b...

  1. #1 rach3l1nho, 09.09.2008
    rach3l1nho

    rach3l1nho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn beispielsweise eine txt-datei offen ist und dort was verändert wurde, aber nicht gespeichert worden ist und ich fahre Vista herunter z.b durch einfaches Betätigen des Aus-Knopfes dann passiert folgendes: Es erscheint eine Meldung, die das Herunterfahren für einige Stunden verhindert: "Folgende Programme sind noch aktiv".

    Jetzt meine Frage an euch. Kann man diese "Stopmeldung" irgendwie ausschalten?

    Ich möchte einfach den "Aus-Knopf" betätigen und dann aus dem Raum gehen mit der Sicherheit, dass der PC sich auch ordnungsgemäß ausschaltet und nicht noch ewig durch diese Meldung blockiert wird.

    Danke für Eure Hilfe...

    ein Verzweifelnder
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist eigentlich so gewollt, so das man seine examenarbeit nach 24h dauerschreiben nicht mit dem ausschalten killt. hehe

    aber wenn du zb unter start folgendes eingiebst:
    %windir%\System32\Shutdown.exe -r -t 01 -f
    dann fährt er sofort herunter.

    konfortabel kannst du es mit einem klick erledigen. das geht so:

    auf dem leeren desktop die maus rechts klicken,
    dann auf neu
    dann auf verknüpfung klicken
    dann folgendes eingeben
    %windir%\System32\Shutdown.exe -r -t 01 -f
    dann auf weiter klicken
    namen eingeben der dann auf dem desktop erscheinen soll
    dann auf fertigstellen klicken und fertig

    wenn du nun auf die verknüpfung doppelt klickst, dann fährt er sofort herunter.
     
  4. #3 rach3l1nho, 11.09.2008
    rach3l1nho

    rach3l1nho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ostseesand!

    Ich hab die Verknüpfung erstellt und darauf jetzt eine Tastaturkombination gelegt und so kann ich immer per Kombination den Rechner ausschalten anstatt per Ausknopf (oder durch klicken).

    Klappt wunderbar! Am besten wäre halt eine Tastatur mit belegbaren Hotkeys...

    aber man kann ja nicht alles haben =)
     
  5. #4 Ostseesand, 11.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so gut das auch nun gehen mag, aber das optimale ist es nicht.
    denn updates werden beim herunterfahren installiert, was jetzt nicht immer sicher geschieht.
    also, auch immer ab und zu den normalen weg gehenum den pc herunterzufahren.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem beim Herunterfahren von Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows folgende programme sind noch aktiv

    ,
  2. folgende programme sind noch aktiv vista

    ,
  3. vista folgende programme sind noch aktiv

    ,
  4. vista computer ab und zu nicht ganz runter beim ausschalten,
  5. folgende programme sind noch aktiv vista hindert herunterfahren
Die Seite wird geladen...

Problem beim Herunterfahren von Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...