Problem beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Matthew, 18.03.2007.

1. #1 Matthew, 18.03.2007
    Matthew

Matthew Neuer Benutzer

Hallo,
    wenn ich den Computer einschalte, dann bleibt der Bildschirm schwarz ohne etwas anzuzeigen. Nach ca. 2 Sekunden mach der Computer irgendeinen komuischen Ton, solange bis ich ihn abschalte.
    Dieser komische Ton hört sich an wie ein Wort, leider ist es so undeutlich das ich es nicht verstehen kann.

Ich bitte um Hilfe...

Windows XP Home Edition SP2
    ATI RADEON 9600 SERIES 128 MB
    3.0 Ghz Intel Pentium 4
    1024 MB RAM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 18.03.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Hmm...ich weis auch nich was du machen könntest, aber ich bin sicher, dass dir dein Computer nichts sagen will ;)

4. #3 Matthew, 18.03.2007
    Matthew

Matthew Neuer Benutzer

Ich habe es mir jetzt 100 mal angehört und ich glaube sie sagt :
    "System failed CPU-Test", das sagt sie solange bis ich ihn abschalte.
    Am Monitor ist nichts zu sehen ich kann nur diese Stimme hören...

5. #4 julchri, 18.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    das könnte an Deinem Netzteil liegen. Check das mal.

6. #5 Matthew, 18.03.2007
    Matthew

Matthew Neuer Benutzer

Wie checken ?

7. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Entweder mit nem Multimeter oder ein neues Netzteil einbauen.

Probier auch noch ein Biosreset. DAzu musst du den PC von Stromnetz trennen, Und die Flachbatterie die auf dem Motherboard ist für ein paar Minuten rausnehmen.

8. #7 Matthew, 18.03.2007
    Matthew

Matthew Neuer Benutzer

Ich habe Bioreset gemacht.
    Hat leider nichts gebracht...
    Dann werde ich mir wohl ein neues Netzteil besorgen müssen.
    Was muss ich beim Kauf beachten, gibt es da wichtige Unterschiede zwischen den Netzteilen. Kennt ihr irgendwelche guten und billigen ?

9. #8 simpson-fan, 18.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wenn du nicht unnötig Geld ausgeben willst, dann probier doch erstmal ein Netzteil eines Freundes oder Bekannten aus. Vielleicht liegts gar nicht am Netzteil und du hast 50 € für nix ausgegeben.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Matthew, 19.03.2007
    Matthew

Matthew Neuer Benutzer

Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit einem Jumper vielleicht funktionieren könnte. Leider gibt es 4 verschiedene und da ich auf keinen Fall den falschen benutzen will frage ich besser nach.

Keyboard power (3-pin KBPWR)
    Clear RTC RAM (CLRTC)
    USB device wake-up
    SMB2.0 (two 2-pin SMB20)

Ich glaube das es der CLRTC ist, aber ich bin mir nicht sicher, deswegen frage ich.

12. #10 simpson-fan, 19.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich versteh leider nicht was man mit solchen Jumpern "reparieren" soll. Vielleicht meinst du das BIOS RESET? Das hast du ja schon gemacht oder?

Gruß simpson-fan

Thema:

Problem beim Einschalten

Die Seite wird geladen...

Problem beim Einschalten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...