Problem beim Eibau der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von scf4ever, 11.10.2010.

1. #1 scf4ever, 11.10.2010
    scf4ever

scf4ever Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,
    Ich habe ein Problem mit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte. Bisher war in meinem Rechner nur ein Onboard chip eingebaut also wollt ich die Karte anschließen. Die Karte passt wunderbar in den Steckplatz aber jetzt läuft da natürlich noch nichts. Da sind noch 2 Teile mit denen ich nichts anzufangen weiß und irgend wie muss die Graka ja auch mit Strom versorgt werden.... Momentan is die Graka wieder draußen, da sie zwar ordentlich Krach macht aber keine Bilder liefert.Also hier mal ein paar Schnappschüsse.Sry für die Quali

Was muss ich tun?:eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Hallo und willkommen,

hey supi, du hast die gleiche Karte wie ich *freu* :-D

Du musst die Karte mit einem 6-poligen PCI-E-Anschlusskabel verbinden, damit Sie mit Strom versorgt wird.

Das Teil im 2. Bild ist eine Crossfirebrücke, um 2 identische Karten zu verbinden, um so mehr Leistung zu erreichen.

4. #3 scf4ever, 11.10.2010
    scf4ever

scf4ever Neuer Benutzer

Ja das gelb schwarze 6 polige Kabel ist ja in der Karte drin aber wohin mit dem anderen Ende? Und diese Bridge brauch ich also nicht?

5. René

René zzzz

Gucke mal ob vom Netzteil selber ein solches 6-poliges Kabel abgeht, das verbindest du einfach mit der Karte.

Die Bridge brauchst du nur wenn du Crossfire/SLi betreiben willst, ansonsten nicht.

6. #5 scf4ever, 11.10.2010
    scf4ever

scf4ever Neuer Benutzer

Also hab das Kabel gefunden und es läuft auch alles.Aber es zeigt mir nirgendwo an was das für ne grafikkarte ist auch bei everest nicht. Muss ich die onboard noch deaktivieren Wenn ja wie?

7. René

René zzzz

Die alte würde ich deaktivieren, gehe dazu ins BIOS mit "ENTF", oder "F2" (je nach BIOS), im BIOS suchst du dann einen Unterpunkt der sich OnBoard Devices, oder so ähnlich nennt, in dem Unterpunkt müsste sich dann die OnBoard-GraKa befinden - diese stellst du dann auf "Disabled"!

Du musst auch die Treiber installieren, damit EVEREST die Karte erkennt.
    Hier findest du den neuesten Catalyst: ATi Catalyst Treiber Download - ComputerBase

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 scf4ever, 11.10.2010
    scf4ever

scf4ever Neuer Benutzer

Hat geklappt!Fettes fettes Dankeschön an dich!:)

10. René

René zzzz

Gern geschehen, bitte schön. :-D

Thema:

Problem beim Eibau der Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Problem beim Eibau der Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....