Problem beim Eibau der Grafikkarte

Diskutiere Problem beim Eibau der Grafikkarte im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte. Bisher war in meinem Rechner nur ein Onboard chip eingebaut...

  1. #1 scf4ever, 11.10.2010
    scf4ever

    scf4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe ein Problem mit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte. Bisher war in meinem Rechner nur ein Onboard chip eingebaut also wollt ich die Karte anschließen. Die Karte passt wunderbar in den Steckplatz aber jetzt läuft da natürlich noch nichts. Da sind noch 2 Teile mit denen ich nichts anzufangen weiß und irgend wie muss die Graka ja auch mit Strom versorgt werden.... Momentan is die Graka wieder draußen, da sie zwar ordentlich Krach macht aber keine Bilder liefert.Also hier mal ein paar Schnappschüsse.Sry für die Quali

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was muss ich tun?:eek:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen,

    hey supi, du hast die gleiche Karte wie ich *freu* :-D

    Du musst die Karte mit einem 6-poligen PCI-E-Anschlusskabel verbinden, damit Sie mit Strom versorgt wird.

    Das Teil im 2. Bild ist eine Crossfirebrücke, um 2 identische Karten zu verbinden, um so mehr Leistung zu erreichen.
     
  4. #3 scf4ever, 11.10.2010
    scf4ever

    scf4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das gelb schwarze 6 polige Kabel ist ja in der Karte drin aber wohin mit dem anderen Ende? Und diese Bridge brauch ich also nicht?
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Gucke mal ob vom Netzteil selber ein solches 6-poliges Kabel abgeht, das verbindest du einfach mit der Karte.

    Die Bridge brauchst du nur wenn du Crossfire/SLi betreiben willst, ansonsten nicht.
     
  6. #5 scf4ever, 11.10.2010
    scf4ever

    scf4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also hab das Kabel gefunden und es läuft auch alles.Aber es zeigt mir nirgendwo an was das für ne grafikkarte ist auch bei everest nicht. Muss ich die onboard noch deaktivieren Wenn ja wie?
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Die alte würde ich deaktivieren, gehe dazu ins BIOS mit "ENTF", oder "F2" (je nach BIOS), im BIOS suchst du dann einen Unterpunkt der sich OnBoard Devices, oder so ähnlich nennt, in dem Unterpunkt müsste sich dann die OnBoard-GraKa befinden - diese stellst du dann auf "Disabled"!

    Du musst auch die Treiber installieren, damit EVEREST die Karte erkennt.
    Hier findest du den neuesten Catalyst: ATi Catalyst Treiber Download - ComputerBase
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 scf4ever, 11.10.2010
    scf4ever

    scf4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt!Fettes fettes Dankeschön an dich!:)
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen, bitte schön. :-D
     
Thema:

Problem beim Eibau der Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Problem beim Eibau der Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...