Problem beim DVD anschauen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Morrak, 10.08.2006.

  1. Morrak

    Morrak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend
    Ich hab ein Problem beim DVD anschauen. Ich hab ne neue Grafikarte in meinen Rechner eingebaut (nvidia Geforve 7600GT von MSI) und sogar den neuesten Treiber installiert, aber ich habe kein Bild beim DVD schauen (der Ton funktioniert). Ich glaube sogar, den Fehler gefunden zu haben, aber ich weiss nicht, wie ich ihn beheben kann. Nämlich der "Gamma"-Regler ganz unten. Er ist grau unterlegt, ich kann ihn nicht verschieben. Aber Gamma auf ganz auf einer Seite bedeutet ja, dass der Bildschirm entweder schwarz oder weiß ist, je nachdem auf welcher Seite sich der Schiebregler befindet. Bei mir ist es dann wohl schwarz. (Also ich glaube, dass ich schon ein Bild habe, das aber nicht sehen kann, wegen der Gamma-einstellung).
    Kann mir jemand helfen?
    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus
    Gruß Morrak
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    denke es liegt an dem CODEC den dein windows braucht um eine dvd abzuspielen.
    installier mal deine dvd software die zum laufwerk dazu war.
    ansonsten schau mal hier rein.
     
  4. Morrak

    Morrak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Player hab ich schon deinstalliert und neu installiert! Ist PowerDVD und war bei meinem System schon mitgeliefert. Und vor dem Wechsel der Grafikkarte ging's perfekt!
     
  5. Morrak

    Morrak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte echt gedacht, dass man hier Hilfe bekommen kann ... aber da lieg ich wohl bei der Konkurenz besser! Das Problem ist behoben, auch wenn mir hier niemand helfen konnte...
     
  6. #5 Blaxxun, 20.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du uns sagen was das Problem war?

    Ich würde sagen es hat an einem Divix oder anderem Code gelegen, den du nicht hattest.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. sheepy

    sheepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    lol :-D hier geht es um keinen div-x Codec sondern um eine dvd vielleicht war im treiber eingestellt das das bild nur auf dem sek. bildschirm bzw. fernseher gezeigt wird
     
  9. #7 Blaxxun, 21.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das den für Treiber einstellungen?
    glaub ich nicht.

    Außerdem DVD heißt nicht, dass es eine kauf DVD ist. Können auch gebrannte filme sein.
    Z.b. diverse Video Tutorials die mit Camtasia aufgenommen wurden. Also braucht man den Camtasia Codec um se zu sehen ;)
     
Thema:

Problem beim DVD anschauen

Die Seite wird geladen...

Problem beim DVD anschauen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...