Problem beim brennen von DVD+R DL (8,5GB)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MeXxX, 15.01.2008.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community.
    Ich habe einen DVDR 1640P (Phillips) Brenner der DVD+R DL fähig ist.
    Nun habe ich mir DVD+R DL Rohlinge geholt und wollte auf dieser DVD Datein speichern.
    Sobald er anfängt zu brennen sagt er nach ca. 15Sekunden: Fehler beim fixieren, Brennvorgang wird abgebrochen, Brennvorgang fehlgeschlagen.
    Ich brenne mit Nero StartSmart (der neusten Version, glaub ich)
    Kann mir da jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 15.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Entweder mag dein Brenner die DVD´s nicht? :(
    Oder aber versuch mal die Geschwindigkeit vom brennen zu Reduzieren.... das hilft auch schonmal.

4. MeXxX

Hmm, da muss ich Dich leider enttäuschen.
    Reduzieren kann ich die Geschwindigkeit nicht.
    Es gibt nur eine Geschwindigkeit, womit ich DVD+R DL brennen kann.
    Hab den LOG mal rangehangen.

5. #4 junimond, 15.01.2008
    junimond

Doch doch die Brenngeschwingikeit kann man einstellen wenn du mit Nero brennst. ich weiß ja nicht welche Version du hast?
    Bevor du auf brennen klickst kann man links in der Mitte einen Pfeil öffnen und dort kann man die Brenngeschwindigkeit verringern.

6. MeXxX

Hab Nero 8.
    Und dort kann man bei DVD+R DL Rohlingen die Geschwindigkeit nicht verringern.
    Die ist vorgegeben.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 junimond, 15.01.2008
    junimond

Ich hab jetzt nur die 7er aber die 8er hat das bestimmt auch?
    Sicherlich steht die Geschwindigkeit auf den Rohlingen drauf und auch bei Nero...aber man kann in Optionen immer die Geschwindigkeit verringern. Ist ja auch nicht immer gut die CD´s bei voller Geschw.zu brennen!
    Ich werde mal schauen ob ich da was finde. Ich selbst habe es aber oft gehabt das wenn ich die Geschw. von 48x auf sagen wir mal 24x gestellt hatte das ohne Probleme ging.

Hab da was gefunden: Schau mal bitte unter Hilfe im Handbuch von Nero auf Seite 39 nach. Da steht beschrieben wie du die Brenngeschwindigkeit änderst.

9. MeXxX

So, nun habe ich es hinbekommen.
    Das Problem lag daran, dass ich nen altes Firmware drauf hatte..
    3DVD+R DL gingen drauf :(
    Aber ich hab ja noch paar :D
    Aufjedenfall geht es nun..
    Also, für alle die Probs mit DVD+R DL brennen haben, ihren DVD-Brenner aktualisieren und das neuste Firmware raufhauen, dann funktioniert es auch mit dem brennen :)

Thema: Problem beim brennen von DVD+R DL (8,5GB)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd dl rohlinge geschwindigkeit beim brennen

,
  2. fehler beim fixieren nero

,
  3. 8 5 gb auf dvd-r dl kompatibel einstellen

,
  4. philips 1640p brennt nur cds linux,
  5. brennt der philips 1640 auch dl,
  6. dvd r dl brennen programm,
  7. welche geschwindigkeit für dvd r dl brennen,
  8. dateien auf eine dvd r dl 8 5 gb brennen,
  9. philips dvdr 1640 brennt keine dvd r dl,
  10. dvd r dl brennen software,
  11. warum bei 8 5gb dvd-r beim brennen geht nicht
Die Seite wird geladen...

Problem beim brennen von DVD+R DL (8,5GB) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...