Problem beim Brennen DVD+R

Diskutiere Problem beim Brennen DVD+R im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ich möchte gerne ein paar Lieder und andere Dateien auf eine DVD+R (Aldi 20ger Spindel) brennen. Aber kein Brennprogramm (Burn4Free, Clone DVD...

  1. #1 hoffalruder, 08.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Guest

    Hi

    Ich möchte gerne ein paar Lieder und andere Dateien auf eine DVD+R (Aldi 20ger Spindel) brennen. Aber kein Brennprogramm (Burn4Free, Clone DVD , NIT CD/DVD Maker) erkennt die leere DVD. Kann mir jemand helfen?
    Bitte


    Mein PC

    Acer Espire 380
    Windows XP Professional (5.1)
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dure Core Processor 4200+, MMX, 3D now (2CPUs)
    1024 MB Arbeitsspeicher
    Direkt X 9.0c
    DVD-Brenner: LiteOn SHW-160P6S
    Readon X 1650 Series


    Mfg Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dantur

    Dantur Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    erkennt er alle leeren dvds ned oder nur die eine ???
    Kann es sein, dass die eine vielleicht kaputt oder zerkratzt ist ???

    Gruß
    Dantur
     
  4. #3 hoffalruder, 08.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Guest

    Hab mehrere DVDs ausprobiert vom 20ger spindel
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Das ist vielleicht wegen der Marke...
    also keine gute Qualität
    (hatte das Problem auch schon!)
     
  6. #5 hoffalruder, 08.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Guest

    Es ist ne Tevion 4,7 GB
     
  7. Dantur

    Dantur Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jetzt fällt mir noch was ein.
    du hast geschrieben, des wären +R.
    Jetzt gibt es DVD Brenner die können nur -R lesen bzw brennen.
    Frag mich ned warum aber mein Freund kann auch
    bloß -R lesen.
    Des könnte ein weiterer Grund sein.
    An der Marke kann es auch liegen, dieses Problem
    ist aber relativ, je nachdem was für einen Fang du
    mit deinem DVD Brenner gemacht hast.

    Gruß
    Dantur
     
  8. #7 hoffalruder, 08.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Guest

    Da is so ein zeichen drauf und da steht

    RW DVD+R DL

    und daneben DVD R\RW
     
  9. Dantur

    Dantur Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sorry tut mir leid, dann bin ich überfragt.
    Ich hoffe jemand anders kann dir noch weiterhelfen,
    werde aber trotzdem schauen, ob ich noch irgend-
    etwas finde.

    Gruß
    Dantur
     
  10. #9 hoffalruder, 08.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Guest

    Danke für deine Bemühungen. ich bin auch am lösung suchen werd mir morgen mal andere Rohlinge ausleihen. Mal sehen sonst wirds wohl der Brenner sein. Hoffe nicht PC is ja erst 5 Monate alt.
     
  11. #10 hoffalruder, 08.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Guest

    Mein Cousine meinte es könnte was mit Viren zu tun haben hatte 3 Trojaner aufn PC. Kann das sein? und wenn wie kann man das wieder reparieren
     
  12. Dantur

    Dantur Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenn mich mit Viren ned so aus, hab einen super Virenscanner ;-)
    Aber prinzipiell würd ich sagen, kann es schon sein, dass der Trojaner irgendwelche Treiber von deinem dvd brenner gelöscht hat.
    Schau auf jedenfall, dass du einen gescheiten Virenscanner hast und entferne die Trojaner.
    Dann deinstallierst du die Treiber von deinem Brenner und holst dir die neuesten Treiber von deinem Brenner.
    ich weiß ned genau, wie die Treiber mit den Brennprogrammen zusammenhängt, also gegebenenfalls auch die Brennprogramme neu installieren.

    Treiber bekommst unter: www.treiber.de

    Gruß
    Dantur
     
  13. #12 hoffalruder, 10.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Guest

    Ich hätt treiber neu installiert ging nicht dann wollt ich Brennprogramm installieren dann kam das:

    [​IMG]


    Werd mal Systemwiederherrstellung machen. Mehr weiß ich auch nicht
     
  14. #13 hoffalruder, 10.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    in dem Kästchen steht:

    Error opening file for writing
    C:\Windows\system32\b4fm.dll

    andere ist uninteressant
     
  15. #14 hoffalruder, 10.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja jetzt auch um Viren geht seit ein paar Wochen stürtzt mein PC einfach ab ich mach nix auf einmal geht gar nix mehr. Alt F4, Strg Alt Entf... nix geht mehr. Muss reseten kann natürlich an dem Virus liegen oder da es in letzter Zeit schon ziemlich warm war...

    Und noch ein Nachtrag ich hab Norten AntiVirus 2007
     
  16. Dantur

    Dantur Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    sollte die systemwiederherstellung auch ned helfen, dann kann ich dir nur raten neu zu installieren.
    Ich hoffe mal der arbeitsaufwand wird nicht so groß, egal was du tun musst.
    Findet dein Virenscanner Viren ??? Es kann sein, dass ein Virus ne bestimmte datei angefallen hat und der Virenscanner sie in Quarantäne schiebt (dadurch kannst sie nicht mehr nutzen) und du bräuchtest die aber zum brennen.

    Gruß
    Dantur
     
  17. #16 hoffalruder, 10.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 hoffalruder, 10.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Frage werden Daten gelöscht wenn ich auf Systemwiederherrstellung mache?
     
  19. Dantur

    Dantur Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollten deine Daten erhalten bleiben, es gab aber auch schon Fälle im Freundeskreis, bei denen die Daten weg sind.
    Es kommt auch drauf an, welches programm du verwendest.
    Wenn du dieses System recovery nimmst, sind all deine Daten weg. Es gibt aber auch von Xp selber ein programm. dieses programm versucht das system wieder zum laufen zu bringen, da kann es aber sein, dass dann einfach ein paar treiber fehlen.

    Gruß
    Dantur
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 wolfheart, 10.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Für die Systemwiederherstellung erstmal nur das Windowseigene Tool benutzen:


    Systemwiederherstellung
    - Du klickst auf Start
    - dann auf Alle Programme
    - Du wählst Zubehör
    - Systemprogramme
    - und da die Systemwiederherstellung
    nun einfach den nächstliegenden Zeitpunkt wählen, der vor dem ganzen Theater mit dem mißglückten Download liegt und den Anweisungen folgen

    plus der Möglichkeiten aus diesem Thread
    Trojaner

    vor allem der Windowsreparatur ;)
     
  22. #20 hoffalruder, 11.05.2007
    hoffalruder

    hoffalruder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es is so mein IT Lehrer sagte das selbst nachdem was Wolfheart mir geraten hat mit dem durchchecken im abgesicherten modus noch Viren und teile von den Trojanern versteckt sein können er meinte ich müsste Windows komplett neu installieren( Werd aber erstmal reparieren ). Und zu den DVDs es kann sein Das die Marke von dem Brenner nicht unterstützt wird. Aber ich glaube ich hab schonmal auf eine MedionDVD geschrieben.


    Und er hat noch von irgendnen Programm gesprochen das mir anzeigt wie die Hardware oder sowas wirklich heißt. Leider hab ich den namen vergessen. Fing irgendwie mit Ever an oder so ähnlich
     
Thema:

Problem beim Brennen DVD+R

Die Seite wird geladen...

Problem beim Brennen DVD+R - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...