Problem beim Bootvorgang

Diskutiere Problem beim Bootvorgang im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin leute. hab seid vorgestern ein komisches problem beim hochfahren. ich muss meinen rechner 5 mal aus und wieder einschalten bis ein bild...

  1. #1 Gravity, 23.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin leute.

    hab seid vorgestern ein komisches problem beim hochfahren.
    ich muss meinen rechner 5 mal aus und wieder einschalten bis ein bild erscheint.
    vorher wird das bild so komisch leicht weiß.
    wenn dann mal ein bild erscheint kommt der bootvorgang der aber sofort aufhört und ich erst ins bios gehen muss und wieder raus.
    dann fährt der erst den rechner komplett hoch.
    woran kann das liegen :confused::confused:

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Snipe, 23.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    An Bios, ist dort ein Problmem aufgetreten?
     
  4. #3 Gravity, 23.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    problem nicht. der meint halt nur wo ich dann endlich wieder ein bild bekommen habe ich solle F1 drücken dann ist der ins bios gesprungen. bin dann aber direkt wieder raus und der rechner fährt dann ohne probleme hoch.
     
  5. #4 Der Snipe, 23.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Gibt, oder gab es Probleme mit dem Betriebssystem?
    Ihrgend ein Updatefehler?
     
  6. #5 Gravity, 23.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    System läuft total stabil wenn er einmal hochgefahren ist.
    updatefehler kann ich nicht sagen bzw wüsste nicht wo ich das sehen könnte.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Tausche mal die BIOS-Batterie aus.
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Zeit- und Datumseinstellung am PC stimmen? Wenn nicht, heinzl´s Tip durchziehen.
     
  9. #8 Gravity, 24.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    batterie hab ich gestern schon gewechselt bevor ich das hier gelesen hatte aber danke trotzdem. problem bestand erst nicht weiter und jetzt heute morgen wieder der gleiche mist. Zeiteinstellungen stimmen und Batterie hab ich eine CR2032 genommen. Gibt ja auch noch andere die passen würden aber die soll man nicht nehmen. Hab dann grade mal nen test gemacht und die Bildschirm stromstecker gezogen und wieder reingesteckt. Und siehe da, sofort wieder nen Bild. Liegt dann wohl am Bildschirm oder was meint ihr?
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird es kniffliger. Ein anderes Kabel ausprobiert? Haben wir eine Grafikkarte oder ist das Onboard?
     
  11. #10 Gravity, 24.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    anderes kabel noch nicht. Hab eine Grafikkarte Radeon HD 5770!
    Hab die sogar gestern als ich die bios batterie gewechselt hatte rausnehmen müssen. und weil ich schon mal dabei war direkt gesäubert. Und jetzt kommts noch komischer war grade mal nicht am rechner für 2 std. komm wieder und wieder dieses komsiche Bild was beim hochfahren immer kommt. Hab grade mal noch 2 bilder angehängt.
    Das Bild wo der bootvorgang zu sehen ist das kam immer nach 6 mal aus und anschalten.
    und das Bild wo nichts drauf zu sehen ist , dass ist das komische leichte "weiß"
     

    Anhänge:

  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich ein typisches Zeichen einer leeren Bios- Batterie. Hast du eine -neue- eingesetzt?
     
  13. #12 Gravity, 24.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja, hatte ich ja geschrieben das ich die eingesetzt hatte und dafür die grafikkarte ausbauen musste um dort dranzukommen. aber ein bild muss trotzdem immer kommen egal ob die batterie leer ist oder nicht. ein bild hab ich ja erst wieder gehabt nach 5-6 an und wieder ausschalten.
     
  14. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Jupp. So lala verstehe ich das Problem. Könntest du mal den ganzen USB- Kram abziehen!? Nur mal so als Gag. Das Board hat keine Grafik- on- board?
     
  15. #14 Gravity, 24.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mit dem "weißen" bildschirm beim rechner anmachen hast aber auch verstanden oder?
    warum denn den usb kram abziehen, lief ja auch alles vorher.
    Jau da ist eine onboard verbaut aber nutze ich ja nicht.
     
  16. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich. Wenn du das mit dem USB- Kram nicht ausprobieren magst, dann probier die Onboard- Grafik auch nicht aus! ;)
     
  17. #16 Gravity, 24.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ach quark ich probier das schon wollte ja nur fragen was das bringen sollte ;)
    onboard kann ich ja probieren. das komische ist drücke ich den reset knopf hat der ne bildausgabe, fahre ich den rechner runter für mehrere stunden, wieder nicht.
     
  18. #17 Gravity, 25.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so problem gelößt.
    heute morgen ging wieder gar nichts mehr auch nicht mit dem netzstecker ziehen.
    muss dann jetzt mit nem kleinen tft auskommen. der große tft hat am 2. rechner dieselben probleme. liegt dann wohl am bildschirm. onboard ging nämlich auch nicht.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ungewöhnlich aber möglich. Ich drücke mal die Daumen, dass es das war!
     
  21. #19 Gravity, 25.03.2013
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    muss ja schon, also der kleine 17 zoll tft geht auf anhieb und jetzt hab ich einfach meinen 66cm TV angeschlossen und der ging auch sofort. und wenn der bildschirm am 2. pc auch die faxen macht dann kann es ja nur das sein.
     
Thema:

Problem beim Bootvorgang

Die Seite wird geladen...

Problem beim Bootvorgang - Ähnliche Themen

  1. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...