Problem beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Olever, 16.09.2005.

1. Olever

Olever Neuer Benutzer

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Darauf war ursprünglich Suse Linux (aus COMPUTERBILD 4/2004) installiert, später installierte ich Windows XP. Der PC bootete automatisch Windows, und das war auch kein Problem. Jetzt wollte ich es aber so einstellen, dass ich bei jedem Start auswählen kann welches System ich starten möchte. Daher habe ich einen Tipp aus COMPUTERBILD 10/2004 ausgeführt. Nun erscheint zwar ein Startmenü, aber darin gibt es keinen Eintrag für Windows, sondern nur die Auswahlmöglichkeiten "Linux", "Diskette" und "Failsafe". Was soll ich jetzt tun um Windows zu starten???
    Gruß

Oliver

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

Weiny2 Guest

wenn du 2 betriebsystheme daruf hast dann kannst ja automatisch auswählen da muss man nichts einstellen oder ist nur noch xp drauf, dann musst du wieder das Linux dazu installieren (empfolen in andere Partition als XP)

4. #3 Eye of the Tiga, 05.10.2005
    Eye of the Tiga

Eye of the Tiga Neuer Benutzer

Das ist wieder typisch.

Computerbild schreibt einen Mist, den die Anwendernicht 100% verstehen oder werfen mit Fachbegriffen um, die zur Verwirrung beitragen und der User tötet seinen Computer.
    Solche schwerwiegenden Eingriffe in den Computer schreiben die immer rein. Es ärgert, weil viele User unnötig eperimentieren und ihr Sys schrotten :(

Geh mal so vor:

Eigenschaften von Arbeitsplatz

Registerkarte Erweitert

Unterpunkt Starten und Wiederherstellen

Dann auf Einstellungen klicken (es kommt ein neues Fenster)

Da kannst du die Betriebssysteme eintragen und einstellen, wie lange diese Auswahl erhalten bleiben soll.

mfg

Thema:

Problem beim Booten

Die Seite wird geladen...

Problem beim Booten - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...