Problem beim Booten von RAID

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AV1406, 04.04.2008.

  1. AV1406

    AV1406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich hab mir ein neues board gekauft. das board hatte leider nur eine IDE schnittstelle, und ich hab 2 ide platten und 2 ide laufwerke.
    hab mir dann einen ide raidcontroller geholt und die 2 laufwerke daran angeschlossen. Es läuft auch alles sauber und bestens. Bis ich heute versucht hab von irgendeinem DVD Laufwerk die an dem Controller hängen zu booten. Das klappt einfach nicht. im Bios unter boot steht auch RAID DVD ROM usw. mit der richtigen bezeichnung der laufwerke. er versucht auch von den laufwerken zu booten, kanns aber nicht. nach paar minuten kommt eine meldung : rebooten oder eine bootfähige cd einlegen und eine taste drücken.

    hab mehrere bootfähige cds und dvds eingelegt bei denen ich mir sicher bin dass sie bootfähig sind. doch es klappt einfach nicht.

    hat jemand ne idee warum?

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich mit zusätzlichen raid controllern nicht aus, aber eventuell musst du dem controller noch einstellen dass er von CD booten soll.
     
Thema:

Problem beim Booten von RAID

Die Seite wird geladen...

Problem beim Booten von RAID - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...