Problem beim Booten von RAID

Diskutiere Problem beim Booten von RAID im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Zusammen, ich hab mir ein neues board gekauft. das board hatte leider nur eine IDE schnittstelle, und ich hab 2 ide platten und 2 ide...

1. AV1406

AV1406 Neuer Benutzer

Hi Zusammen,

ich hab mir ein neues board gekauft. das board hatte leider nur eine IDE schnittstelle, und ich hab 2 ide platten und 2 ide laufwerke.
    hab mir dann einen ide raidcontroller geholt und die 2 laufwerke daran angeschlossen. Es läuft auch alles sauber und bestens. Bis ich heute versucht hab von irgendeinem DVD Laufwerk die an dem Controller hängen zu booten. Das klappt einfach nicht. im Bios unter boot steht auch RAID DVD ROM usw. mit der richtigen bezeichnung der laufwerke. er versucht auch von den laufwerken zu booten, kanns aber nicht. nach paar minuten kommt eine meldung : rebooten oder eine bootfähige cd einlegen und eine taste drücken.

hab mehrere bootfähige cds und dvds eingelegt bei denen ich mir sicher bin dass sie bootfähig sind. doch es klappt einfach nicht.

hat jemand ne idee warum?

Danke im voraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich kenn mich mit zusätzlichen raid controllern nicht aus, aber eventuell musst du dem controller noch einstellen dass er von CD booten soll.

Thema:

Problem beim Booten von RAID

Die Seite wird geladen...

Problem beim Booten von RAID - Ähnliche Themen

1. NAS Server mit cron und raid 1

NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....