Problem beim Aufsetzen von XP!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fox21, 26.10.2008.

  1. fox21

    fox21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon ein paar Mal meinen Pc neu aufgesetzt. Aus unerklärlichen Gründen ist letztes Mal, direkt nachdem die Formatierung abgeschlossen ist und automatisch das Kopieren der Dateien von der CD auf die Festplatte gestartet und abgeschlossen wurde, der Computer automatisch neu gestartet aber dann geht die installation nicht weiter mit den Einstellungen die man machen muss, sondern er fängt wieder von vorne an. Das heißt er möchte wieder Formatieren und die Dateien auf die Festplatte kopieren und lässt mich nicht die Installation beenden.

    An der CD kann es nicht liegen, da ich mit dieser meinen anderen Pc aufgestzt habe und da ich nicht wirklich ein Pc Profi bin weiss ich auch nicht ob z.B. meine BIOS Einstellungen passen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

    Mit bestem Dank im Vorraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 26.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    kann es sein das du immer wenn XP Neustartet du die CD im Fach läßt?
    Das solltest du nicht tuen.
    Bei Vista geht das oder ist das so, bei XP kommt vorher eine Meldung: In .....Sekunden wird der PC neugestartet!!! Und genau da musst du die CD rausnehmen :D

    Ich glaube diesen Fehler habe ich auch früher des öffteren gemacht ;)

    Nach dem Neustart wird wieder nach der XP-CD gefragt.....
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    wenn der Rerchner nach dem Laden der Dateien das erst Mal neustartet, kann die CD ruhig im LW bleiben.

    Man darf nur nicht die Aufforderung befolgen "Drücken Sie eine beliebige Taste...." nicht befolgen. Dann überspringt der Bootvorgang die CD und das Windowas-Logo erscheint ganz normal. Danach geht das Setup dann ganz normal weiter.
     
  5. fox21

    fox21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem besteht weiterhin. Ich habe jetzt versucht die CD sowie von junimond gesagt hat, rausgenommen. Danach kommt bei mir leider ein schwarzer Bildschirm mit dem Inhalt: "Operating System not found" und wenn ich die CD wieder einlege will er wie ich schon das erstemal beschrieben habe von vorne anfangen!
    Wenn ich die CD wie sigi08 im Laufwerk lasse, und ich keine beliebige Taste drücke passiert das gleiche! Er geht einfach im Setup nicht weiter. Es ist wie eine Schleife!!

    lg
     
  6. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    wieviele Partitionen hast du denn gemacht? ich glaube dass da was schif gegangen ist. Wenn möglich lösche alle Partitionen und lege sie neu an und dann wie gewohnt installieren.
     
  7. #6 junimond, 27.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage wäre auch noch: Hast du eine neue Festplatte eingebaut und diese vielleicht nicht richtig gejumpert?
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Genau das ist die Frage! Vielleicht hast Du sogar im BIOS die Platte nicht als "Second Boot Device" eingerichtet?

    Denn die Platte wird ja scheint's gar nicht erkannt!

    Erzähl mal genau, wie Du vorgegangen bist:

    CD rein und booten
    Windows-SetUp wird gestartet, Treiber werden geladen
    Erster Willkommensbildschirm = "Drücken Sie die EINGABETASTE um Windows jetzt zu installieren"
    Lizenzvereinbarung mit F8 bestätigen
    Jetzt kommt die Auflistung Festplatten mit den Partitionen (hier kannst Du jetzt alle Partitionen mit "B" löschen, zweimal bestätigen und damm mit "E" eine oder mehrer Partitionen neu erstellen.
    Danach wird formatiert (natürlich nicht die Schnellformatierung! Formatierung mit NTFS)
    Danach ist der erste Teil der Installation abgeschlossen. Nach einem Neustart geht die Installation weiter. (wenn man keine Taste drückt)
    Nach der Geräteinstallation kommt das Fenster Sprachoptionen,
    Dann das Fenster mit dem Benutzernamen
    Danach die Eingabe des CD-Keys
    Und nun kommt der Abschluß der Installation.
    Fertig

    Wie weit bist Du gekommen?? Oder hast Du zufällig eine SATA-Festplatte???
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. fox21

    fox21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe das Problem beseitigt. Habe einfach eine neue Bios Version raufgespielt und schon hats funktioniert.

    lg
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gratulation!!
     
Thema:

Problem beim Aufsetzen von XP!

Die Seite wird geladen...

Problem beim Aufsetzen von XP! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...