Problem beim Aufladen des Akkus

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Probleme" wurde erstellt von TSG-Girl, 27.04.2011.

1. #1 TSG-Girl, 27.04.2011
    TSG-Girl

TSG-Girl Actros-Lady

Hallo ihr Lieben,
    ich habe bei meinem geliebten Sony Ericsson C905 so ein Problem beim Aufladen des Akkus...
    Es ist wie folgt, wenn ich das Ladekabel an das Handy anschließe:
    entweder das Handy zeigt an, dass das Handy geladen wird (oben rechts im Display der Balken zum Ladestatus des Akkus bewegt sich, ganz normal eben, wie wenn ein Handy geladen wird), aber auf das Akku kommt kein Saft rauf, nicht einmal etwas.
    Oder wenn ich das Handy ans Ladekabel anschließe, zeigt es auch mal gar nichts an, also es kommt kein Saft rauf aufs Akku und der Balken rechts oben im Display bewegt sich auch nicht.
    Woran liegt das? Sind wohl die Ladekontakte kaputt, nehme ich mal an. Könnte ich da richtig liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (Ich kenne das Geraet selbst nicht, daher ist die Antwort pauschal anzusehen und nicht geraetespezifisch!)

Wie alt ist der Akku und das Geraet bzw. auch das Ladegeraet?

Der Anschluss kann schon defekt sein, meist ist aber der Akku die Ursache.

4. #3 TSG-Girl, 27.04.2011
    TSG-Girl

TSG-Girl Actros-Lady

Also am Akku kann es nicht liegen, da ich noch ein Sony Ericsson C902 habe, welches den gleichen Akku-Typ hat und mit diesem Handy wechsle ich immer das Akku aus, also lade mit dem C902 das Akku und mache dieses Akku dann in das C905 mit dem Ladefehler rein.

Am Ladekabel kann es auch nicht liegen, da es mein C902 und Satio mit diesem ja auch ganz normal lädt.

Das C905 ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, also habe da auch dementsprechend keine Garantie/Gewährleistung mehr drauf.:(

5. #4 xandros, 27.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ok, der Akku ist es also nicht - auch wenn er bei einem Alter von 2 Jahren (je nach Nutzung) schon langsam als verbraucht anzusehen ist.

Selbes Phaenomen hatte ich vor Jahren mit einem 6230 von Nokia. Die Akkus passten netterweise auch in die 51er-Serie, womit ich damals dann selbige geladen hatte.

Ich schaetze mal, du wirst mit dem staendigen Akkuwechseln leben muessen. Der Fehler geht hier wohl vom Handy direkt aus. Und ohne das passende Werkzeug (was man ueblicherweise nicht in jedem Haushalt findet) wird eine Reparatur auch wenig erfolgversprechend sein. Es reicht schon aus, wenn ein Miniaturbauteil auf der Platine (sog. SMD-Bauteile) defekt ist und deshalb der Ladestrom nicht an den Akku weitergegeben wird.
    So daemlich es auch sein mag...... den Fehler kann nur der Hersteller beheben, was eine kostenpflichtige Reparatur bedeutet. Und ob es dir das bei dem Handy noch wert ist, musst du alleine entscheiden. (Sehr wahrscheinlich ist es einfacher, bei passender Gelegenheit wie z.B. Vertragsverlaengerung auf ein neues Geraet zu wechseln.)

6. #5 TSG-Girl, 27.04.2011
    TSG-Girl

TSG-Girl Actros-Lady

Alles klar, dann danke ich dir trotzdem für deine Antwort und vielleicht kannst du oder jemand anderes mir ja noch sagen, wie viel so eine Reparatur ungefähr kosten würde? Beziehungsweise wieviel dieses Handy mit diesem Fehler noch an Wert hat? Sonst ist es ja technisch und optisch einwandfrei, eben nur dieses eine Problem mit dem Laden des Akkus.

7. #6 Laton, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

In der Bucht gehen die defekt so um 0 bis ca. 40 € über den Ladentisch.

Ich sag jetzt mal nichts gegen Sony. Aber wenn ich einen Hersteller vorschlagen müsste, der Geräte mit einem Verfallsdatum versieht, dann Sony. :D

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Also ne Rep im Falle von xandros erwähnter Ursache (Platine) lohnt sich finanziell bei dem Gerät kaum mehr, zumindest wenn Du es von nem Fachhändler machen lässt.
    Solltest Du technisch etwas versiert sein kannst Di Dir im Netz nen Schlüsselsatz für 10€ holen und in der Bucht n Gerät mit Displayschaden schiessen (ca 30-50€) und dann entweder die Platine davon in Dein Gerät bauen, oder eben Dein Dissi ins "Geschossene" basteln (was meiner Meinung weniger "Können" erfordert).

Aber wie Du selbst ja schon vermutet hast könnte es tatsächlich an den Kontakten liegen. Sind eventuell nur verschmutzt, oder defekt.
    Hier wäre ne Rep wesentlich günstiger, wenn nicht sogar für Umme. Kann sein da steckt nur etwas in der Buchse. Mal mit Pressluft ausblasen und hoffen.

Ansonst würd ich Dir raten. Bring das Gerät mal in nen Handyladen (muss nicht unbedingt SE-Vertragshändler sein) und lass das checken. das wird Dich wohl auch 10-20€ kosten, aber danach weisst Du woran Du bist, sprich, ob sich ne Rep lohnt, oder Du Dir bis zur nächsten Vertragsverlängerung lieber den Akkuwechsel antust und Dir dann n neues Gerät holst.
    Die meisten Provider geben einem ja mittlerweile schon die Möglichkeit den Vertrag vor Ablauf zu verlängern (bis zu 12 Monaten früher).

Gib Bitte Bescheid, wenn der Fehler gefunden wurde, dann können wir Dir mit der Rep hier helfen, auch was das Besorgen der benötigten Komponenten angeht.

9. #8 TSG-Girl, 29.04.2011
    TSG-Girl

TSG-Girl Actros-Lady

Ich danke euch für die rasche Antwort.
    Also ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass es an den Kontakten liegen muss, da dort auf der einen Seite wohl Energie wie rausgelaufen ist, da war so hell grau-blau-grünliches Zeugs dran.

Wie man das Handy von unten öffnet, habe ich schon gesehen, da sind 2 kleine Torx-Schrauben. Aber wo wird es von oben geöffnet? Da müssten ja irgendwo dann auch noch mal 2 Schrauben sein.

Und ob ich das hinbekomme, diese Kontakte oder den Bildschirm auszuwechseln, da bin ich wirklich skeptisch, da ich in der Sache null Ahnung habe, ich könnte auch keinen PC auseinander nehmen und wieder zusammenbauen.

Also was ich bei ebay schon gesehen habe, ist, dass die dort Reparaturen anbieten, aber nur bei Displayschäden.

Aber sonst habe ich auch keine Ahnung, wo hier in der Umgebung jemand solche Reparaturen anbietet.:(

Und das Handy höchstens für 40 € loswerden, wenn nicht sogar noch weniger, wo ich damals deutlich mehr für bezahlt habe, finde ich auch blöd, da bei mir das Geld ja nun leider auch nicht auf den Bäumen wächst und ich gerade jetzt jeden Cent gut gebrauchen kann.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit, ich hab für sowas nicht die Feinmotorik und zu steife Pfoten. :( Such doch mal bei Youtube, da findet man immer Anleitungen zur Rep.

12. #10 TSG-Girl, 01.05.2011
    TSG-Girl

TSG-Girl Actros-Lady

Danke für deinen Tip, der ja so auch gar nicht mal schlecht ist.
    Aber das Problem ist, dass mein Internet wirklich mehr als lahm ist und da lädt es z.B. sowas wie die Videos bei youtube gar nicht.:(

Thema: Problem beim Aufladen des Akkus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony ericsson probleme beim aufladen

,
  2. sony ericsson c905 ladefehler

,
  3. sony ericsson c905 akku kann nicht geladen werden

,
  4. c905 ladefehler,
  5. der akku kann normal aufgeladen werden,
  6. sony ericsson c905 lädt nicht mehr,
  7. c905 ladeprobleme,
  8. c905 lädt nicht mehr,
  9. sony ericsson c905 lädt nicht,
  10. sony ericsson c905 akku kann nicht geladen,
  11. sony ericsson akku laden,
  12. sony ericsson c905 akku lädt nicht mehr,
  13. sony ericsson c905 probleme beim laden,
  14. sony c905 ladefehler,
  15. akku kann nicht geladen werden sony ericsson,
  16. sony ericsson probleme aufladen,
  17. sony ericsson c905 ladeprobleme,
  18. c902 akku kann nicht geladen werden,
  19. c905 akku lädt nicht,
  20. wackelkontakt ladegerät sony ericsson c905,
  21. ladefehler sony ericsson c905,
  22. c905 akku kann nicht geladen werden,
  23. sony ericsson c905 akku lädt nicht,
  24. sony ericsson c902 wackelkontakt beim laden,
  25. c905 läd nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Problem beim Aufladen des Akkus - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...