Problem beim Anschluss eines 2. Monitors wegen einem Problem mit GeForce 9300M GS

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Naru-chan, 09.10.2011.

  1. #1 Naru-chan, 09.10.2011
    Naru-chan

    Naru-chan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wende mich jetzt an euch, da ich echt am verzweifeln bin (hab seit 2 Tagen alles versucht und an die 1000x Google befragt - ohne Lösung).

    Erstmal die Daten:
    Notebook: Sony Vaio VGN-Z21MN/B
    Betreibssystem: Windows Vista (Service Pack 1)
    Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Grafikkarte v. Nvidia: GeForce 9300M GS
    2. Monitor: Philips Fernseher

    So, nun zu meinem Problem.
    Ich wollte an meinen Laptop einen zweiten Monitor über HDMI anschließen.
    Die Monitor-Anzeige-Option auf meinem Laptop sieht vor dem Anschluss des 2. Monitors so aus: http://img441.imageshack.us/img441/6762/monitor1k.jpg
    Nun schließe ich den Fernseher an.
    Mein Laptop erkennt auch, dass ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Allerdings bekommt der Monitor kein Signal vom Laptop und der Laptop zeigt mir folgen Fehler bei der Monitor-Anzeige-Option an: http://img716.imageshack.us/img716/1181/fehlerz.jpg
    Die Monitor-Anzeige-Option sieht danach so aus: http://img854.imageshack.us/img854/3397/monitor2i.jpg
    So, nun habe ich gedacht, dass ich einfach den neuesten Treiber für meine Grafikkarte brauche. Ich gehe also im Geräte-Manager gucken und da wird unter Grafikkarte nur 'Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family' angezeigt. Wenn ich dafür nun den Treiber akutalisiere, dann wird mir eine zweite Grafikkarte angezeigt, nämlich die GeForce 9300M GS von Nvidia. Allerdings wird diese nicht richtig aktiviert, da ein Fehler auftritt: 'Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)'. Wenn ich nun den 2. Monitor anschließe, dann erkennt der Laptop noch nicht einmal mehr diesen.
    Ich habe es schon mit deinstallieren und wieder installieren versucht, aber dann sagt er mir immer, dass schon die aktuellste Version installiert ist. Ich habe auch den Treiber schon einmal komplett runtergeworfen und neu runtergeladen und installiert. Der Fehler bleibt.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwas falsch mache oder ob die Grafikkarte irgendwie defekt ist.

    Bitte helft mir.
    Danke schon mal. ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und woher hast du diesen Treiber?
    Hoffentlich von Sony....
    VAIO : Sony Europe
     
  4. #3 Naru-chan, 09.10.2011
    Naru-chan

    Naru-chan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Treiber automatisch im Geräte-Manager aktualisieren lassen.
    Und als ich den Treiber neu installiert habe, habe ich natürlich den von Sony genommen.
    Was wohl noch wichtig ist:
    Wenn ich die Grafikkarte GeForce 9300M GS deinstalliert habe, hat sich automatisch der Standart-VGA-Treiber installiert, aber der hat auch immer einen Fehler: 'Dieses Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)'.
    Und wenn ich dann den Treiber von Sony installieren möchte, dann sagt er mir, dass bereits der neueste Treiber installiert ist.
     
Thema: Problem beim Anschluss eines 2. Monitors wegen einem Problem mit GeForce 9300M GS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel 4 series express chipset family 2 monitore

    ,
  2. mobile intel(r) 4 series express chipset family 21 monitor anschließen

    ,
  3. windows 8 treiber vgn-z21mn/b

    ,
  4. sony vaio erkennt zweiten bildschirm,
  5. vaio mit 2 bildschirmen nutzen,
  6. vaio 9300m treiber,
  7. sony vaio an apple bildschirm anschliessen,
  8. wie kann ich einen 2. monitor an ein vaiolaptop anschliessen vista,
  9. ca laptop mit 2 monitoren anschließen,
  10. Susu Renaissance - Definitive Luxury House Music,
  11. vaio notebook an zewi monitoren,
  12. mobile intel 4 series express chipset family 2 monitore,
  13. intel 4 series chipset treiber zwei monitore,
  14. zwei bildschirme verwenden windows vista sony vaio,
  15. sony vaio grafikkarte zweiter monitor,
  16. zwei bildschirme fehler intel,
  17. intel mobile 4 express series zwei monitore,
  18. win xp: zweiten bildschirm entfernen und wieder anschließen,
  19. vgnz21mn nvidea xp 9300m gs,
  20. vaio laptop mit zweitem bildschirm,
  21. intel 4 series zwei monitore,
  22. zwei monitore über sony vaio anschließen,
  23. geforce monitor problem
Die Seite wird geladen...

Problem beim Anschluss eines 2. Monitors wegen einem Problem mit GeForce 9300M GS - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...