Problem beim Anschauen der selbst aufgenommenen Filme

Diskutiere Problem beim Anschauen der selbst aufgenommenen Filme im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Zusammen, ich habe gerade ein kleines Video mit meinem N95 aufgenommen. Dabei habe ich das Handy gedreht (von Portait zur Landscape...

  1. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade ein kleines Video mit meinem N95 aufgenommen. Dabei habe ich das Handy gedreht (von Portait zur Landscape Ansicht). Während der Aufnahme war alles i.O.
    Nur als ich jetzt das Video übers Handy und über den PC anschauen wollte, hab ich festgestellt, dass ab dem Zeitpunkt wo ich das Handy gedreht habe, der Film auch um 90° gedreht war, sprich ich muss mir den Kopf verbiegen, damit ich den Film anschauen kann.

    Ist das normal, bzw. ist das bei jedem so, ich dachte dass der beim Anzeigen dann auch die Drehung berücksichtigt.

    Gruß Ohle
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 baerwurzl, 20.03.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ähm... total normal?
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich glaub das würde nur funzen wenn Dein PC auch nen Neigungssensor hat :D
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wieso drehst du das Handy beim filmen ? :D
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Vielleicht hat sich die Frau während des filmens hingelegt :D
     
  7. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es ging nicht um meine Frau :) es ging um einen Turm (aus über 900 Keksen) der zusammen gestürzt ist.

    Ich versteh aber nicht warum das Video auf dem Handy auch um 90° gedreht ist, schließlich hat das Handy ja einen Neigungssensor.

    Ich hatte einfach erwartet das, wenn ich das Video anschaue auch einfach die Drehung richtig interpretiert wird, schließlich wurde es beim Aufnehmen ja auch richtig angezeigt.

    Gruß Ohle
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal eine NORMALE Videokamera und filme. Dann dreh sie um 90° ;)
    Das filmen hat doch nichts mit dem Neigungssensor zu tun.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 baerwurzl, 20.03.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    wieso? du hast doch das Handy selber gedreht und das Bild(format) auf dem Handy hat sich nicht geändert...
    nix anderes als bei einem Handy ohne Neigungssensor...
     
  11. #9 Sisyphos, 23.03.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft Dir das hier. Damit kannst Du Dein Video nachträglich drehen.
     
Thema: Problem beim Anschauen der selbst aufgenommenen Filme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem selbst aufgenommener film

    ,
  2. selbst aufgenommene filme spielt nicht ab

    ,
  3. selbst aufgenommene filme

    ,
  4. können auf kopf aufgenommene videos gedreht werden,
  5. selbst aufgenommenen film
Die Seite wird geladen...

Problem beim Anschauen der selbst aufgenommenen Filme - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...