Problem beim Anschauen der selbst aufgenommenen Filme

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von ohle, 20.03.2008.

1. ohle

ohle Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein kleines Video mit meinem N95 aufgenommen. Dabei habe ich das Handy gedreht (von Portait zur Landscape Ansicht). Während der Aufnahme war alles i.O.
    Nur als ich jetzt das Video übers Handy und über den PC anschauen wollte, hab ich festgestellt, dass ab dem Zeitpunkt wo ich das Handy gedreht habe, der Film auch um 90° gedreht war, sprich ich muss mir den Kopf verbiegen, damit ich den Film anschauen kann.

Ist das normal, bzw. ist das bei jedem so, ich dachte dass der beim Anzeigen dann auch die Drehung berücksichtigt.

Gruß Ohle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 baerwurzl, 20.03.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

ähm... total normal?

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich glaub das würde nur funzen wenn Dein PC auch nen Neigungssensor hat :D

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Wieso drehst du das Handy beim filmen ? :D

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Vielleicht hat sich die Frau während des filmens hingelegt :D

7. ohle

ohle Benutzer

Ok, es ging nicht um meine Frau :) es ging um einen Turm (aus über 900 Keksen) der zusammen gestürzt ist.

Ich versteh aber nicht warum das Video auf dem Handy auch um 90° gedreht ist, schließlich hat das Handy ja einen Neigungssensor.

Ich hatte einfach erwartet das, wenn ich das Video anschaue auch einfach die Drehung richtig interpretiert wird, schließlich wurde es beim Aufnehmen ja auch richtig angezeigt.

Gruß Ohle

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Nimm mal eine NORMALE Videokamera und filme. Dann dreh sie um 90° ;)
    Das filmen hat doch nichts mit dem Neigungssensor zu tun.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 baerwurzl, 20.03.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

wieso? du hast doch das Handy selber gedreht und das Bild(format) auf dem Handy hat sich nicht geändert...
    nix anderes als bei einem Handy ohne Neigungssensor...

11. #9 Sisyphos, 23.03.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Vielleicht hilft Dir das hier. Damit kannst Du Dein Video nachträglich drehen.

Thema: Problem beim Anschauen der selbst aufgenommenen Filme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem selbst aufgenommener film

,
  2. selbst aufgenommene filme spielt nicht ab

,
  3. selbst aufgenommene filme

,
  4. können auf kopf aufgenommene videos gedreht werden,
  5. selbst aufgenommenen film
Die Seite wird geladen...

Problem beim Anschauen der selbst aufgenommenen Filme - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...