Problem beim alten PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wowa, 17.04.2007.

1. Wowa

Wowa Neuer Benutzer

Ich bins nochmal^^

So fange ich mal an...

Ich habe hier einen alten PC (650MHz, Mainboard nicht bekannt, 20GB Festplatte,Floppy) der hatte einen Passwortschutz im Bios und vor dem Systemstart.

Ich konnte an dem Rechner nicht Formatieren oder Neuinstalieren. (ich wolte das weil der durch jahrelanges nutzen sehr langsam geworden ist)

Also dachte ich mir das ich die Festplatte mal abbaue und an meinem neuen Rechner formatiere. Gesagt getan ...

Als ich aber die Festplatte an dem alten wieder dran baute ging trotzdem nix wegen dem PW-Schutz. (pw nicht vorhanden)

Ich ressete das Mainboard durch die Jumper.

Als ich alles wieder in die normal-Form brachte hatte der Rechner Probleme das CD-Laufwerk zu finden also im Bios. Bei der Hardware Aufzählung stand zwar Festplatte CD etc. doch im Bios fand er das CD-Laufwerk nicht.

Ich habs dann mal trotzdem probiert zu instalieren./formatieren also steckte ich die Win 98 CD rein doch vor der Aufzählung der Hardware-Komponenten blieb der Pc stehen. Der Kühler arbeitete net mehr bis man auf eine Beliebige taste drückte. Dann fing er wieder an zu arbeiten. Doch nach der Aufzählung wurde der Bildschirm schwarz. Und es ging nicht weiter ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...

Bitte um Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wowa

Wowa Neuer Benutzer

Nochmal kurz das ist das Bild wenn der Pc stehen bleibt und ich eine taste drücken muss.

und das ist das Bild was nach der Aufzählung ist :

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

ich sehe nichts.

5. #4 Stalker, 17.04.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

lol wenn der Lüfter von dem Prozessor stehengeblieben ist und vielleicht nicht richtig Wärmeleitpaste drauf war is er vllt hinne

6. Wowa

Wowa Neuer Benutzer

ja aber vorher waren ja keine Probleme mit dem Lüfter und jo merks grade das die Bilder net funzen kommen gleihc neue.

7. Wowa

Wowa Neuer Benutzer

So das is nochmal Das erste Bild:

Das ist hier das zweite Bild:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 17.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Nur nicht zu groß die Bilder =).

10. Wowa

Wowa Neuer Benutzer

Also weiss das auch keiner?
    was das sein kann

Thema:

Problem beim alten PC

Die Seite wird geladen...

Problem beim alten PC - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...