Problem beim Abspielen von Musik

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Giu, 13.06.2007.

  1. Giu

    Giu Guest

    Hallo,
    ich brauch ganz dringend Hilfe.
    Ich glaube, ich habe vorhin versehentlich einen Treiber deinstalliert, den ich fürs Abspielen von Musik brauchte. Dachte, es würde sich um ne Software handeln, die ich eh nie brauche. ?(
    Naja, wenn ich mich recht erinnere, war es irgendwas mit dem Namen "Realtek" oder so, kann das sein?
    Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar..
    Viele Grüße...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Giu

    Giu Guest

    Ach ja, und bitte nicht schimpfen, falls ich jetzt mit dem falschen Thema am falschen Ort gepostet habe, aber leider kenn ich mich echt kaum aus... :rolleyes:
     
  4. #3 julchri, 13.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    dann geh´mal in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager
    Da klickst Du auf Audio, Video- und Gamecontroller und mit rechts auf Realtek>Eigenschaften>Treiber und auf "installierter Treiber".
    Wenn das nicht geht, musst Du den Treiber neu installieren.
     
  5. Giu

    Giu Guest

    Aber wenn ich auf Hardware klicke, geht sofort der Hardware Assistent auf, der irgendeine Installation, die noch nicht fertig gestellt ist, durchführen will. Was heißt das denn?
    Wo bekomme ich denn notfalls n neuen Treiber her?
    Danke schon mal für deine Hilfe! :)
     
  6. #5 Blaxxun, 13.06.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  7. Giu

    Giu Guest

    Vielen Dank!
    Bin gerade dabei, nen Treiber downzuloaden.
    Aber inzwischen frage ich mich, ob es überhaupt was damit zu tun hat.
    Wenn ich z. B. über Nero Media Player Musik hören möchte, kommt die Fehlermeldung "Ausgabegerät kann nicht geöffnet werden". Was heißt das genau? Dass kein Audiogerät installiert ist??
    Tut mir leid, dass ich (in euren Augen) so blöde Fragen stelle, aber Computer und ich, das war schon immer so´n Problem... ;)
     
  8. #7 julchri, 13.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, nein, Du stellst keine blöden Fragen.
    Wenn das Ausgabegerät nicht geöffnet werden kann, fehlt der Treiber.

    Hast Du im Gerätemanager ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen neben Audio?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Giu

    Giu Guest

    Ja, genau! Da steht erst "andere Geräte" mit nem Fragezeichen und als Unterpunkt Audiocontroller für Multimedia und dann ein großes Fragezeichen mit nem kleinen Ausrufezeichen und wenn ich da drauf klicke, öffnen sich die Eigenschaften und da steht Treiber erneut installieren.
    Wenn ich aber da drauf klicke, öffnet sich der Hardwareupdate Assistent und da steht dann "Falls die Hardwarekomponente mit einer Diskette oder CD geliefert wurde, legen Sie diese jetzt ein".
    Auf der Homepage von Realtek war ich auch und hab auch den Treiber runter geladen (weiß aber nicht, ob es der richtige war) und es funktioniert immer noch nicht.... :(
    Bin schon ganz verzweifelt....

    Wäre echt nett, wenn du mir noch weiterhelfen könntest. :]

    Liebe Grüße
     
  11. Giu

    Giu Guest

    Juchuhhh

    So, jetzt hab ich es doch noch hinbekommen, musste die CD einlegen, um das wieder installieren zu können... :rolleyes:
    Wusste nur einfach nicht, welche CD der Compi haben wollte... ;)
    Naja, vielen Dank trotzdem für eure Hilfe, war wirklich nett...

    Bis bald.... ;) ;) ;)

    Gruß,
    Giu
     
Thema: Problem beim Abspielen von Musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgabegerät kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. nero media player ausgabegerät kann nicht geöffnet werden

    ,
  3. realtek shepperndes geräusch bei wiederabe

Die Seite wird geladen...

Problem beim Abspielen von Musik - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...