Problem bei XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Be0rn, 25.02.2007.

  1. Be0rn

    Be0rn Guest

    Hallo,

    Also... Ich habe mich vor ein paar Tagen entschlossen, meinen kompletten PC zu formatieren und im gleichen Zug auch noch Windows XP zu installieren ( Habe im Moment noch Windows 2000). Habe also alle wichtigen Daten auf einer externen Festplatte gesichert und die dann vom PC entfernt.
    Als nächstes habe ich mir eine Windows XP Boot CD besorgt. Dann beging ich den Fehler, die CD vom Betriebssystem aus zu starten, also beim hochgefahrenen PC über Arbeitsplatz. Hier kam nun der Text, dass jetzt Windows XP Installationsdateien kopiert werden. Nachdem dies abgeschlossen war, startete sich der PC neu. So, nun sollte ich die Partition auswählen, in der das neue Betriebssystem Xp installiert werden sollte. Aber ich wollte ja wie gesagt meinen PC mitsamt Windows 2000 löschen. Da ich nur eine Partition habe, nämlich normal :c, und auch hier noch Windows 2000 drauf ist, wollte ich diese nun löschen und keine neue erstellen. Doch nun konnte ich diese nicht löschen, da auf der Partition " temporäre Dateien sind, die für die Installation von Xp notwendig seien", d.h. ich kann weder XP installieren, noch die Partition samt Win2000 löschen. Was habe ich falsch gemacht und wie schaff ich es, alles zu löschen, mitsamt Win2000 und gleichzeitig Xp draufzupacken, sozusagen als neuer Anfang???

    Ich hab mich in etwa an diese Reihenfolge gehalten, außer dass bei mir nicht angezeigt wird, welches Betriebssystem ich aktuell habe wie im 2. Bild gezeigt wird, sondern bei mir wird dieser 2. Schritt ausgelassen und ich komme direkt zum dritten mit der Partitionsauswahl. So ich hoffe ich hab alles detalliert beschrieben, bitte um schnelle Antwort, da ich das möglichst bald hinter mir haben will.

    Mfg, Be0rn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. S1

    S1 Guest

    Warum bootest Du mit der XP-CD nicht einfach ?
     
  4. Be0rn

    Be0rn Guest

    Das mach ich doch -.-. Mit der Windows-XP-Boot-CD. s.o.

    mfg, Be0rn
     
  5. S1

    S1 Guest

    Ne, Du hast geschrieben, dass Du das Setup vom laufenden Betriebssystem aus gestartet hast.

    Wenn Du mit der CD bootest, dann kannst Du die Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren, und dann das XP frisch installieren.
     
  6. Be0rn

    Be0rn Guest

    Sorry, dann hab ich mich schlecht ausgedrückt.
    Das habe ich beim ersten Mal gemacht, natürlich versuche ich es jetzt immer mit der Boot-CD, nur das löschen klappt net (s.o.)
     
  7. s1

    s1 Guest

    hast Du vielleicht irgendwo noch ne MS-DOS-Startdiskette mit FDISK drauf ? Damit kannst Du die bestehenden Partitionen löschen. Oder mit einem Partitionsmanager (PartitionMagic).
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem bei XP Installation

Die Seite wird geladen...

Problem bei XP Installation - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...