Problem bei Windows installation

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von jonnyp, 16.11.2006.

1. jonnyp

jonnyp Neuer Benutzer

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einmal:

Mein PC war ziemlich lam und da habe ich mich entschlossen Windows mal neu zu installieren. Also tat ich dies auch nun kam der typische Installationsbildschirm wo gefragt wird "Windows installieren", "Reparieren" oder "Installation beenden" ich ging auf installieren woraufhin ja bekanntlich die Auswahl der Partition erfolgt auf der Windows installiert werden soll. Zu meinem erschrecken war dort nur ein unpartitionierter bereich von 248 GB (die größe meiner gesamten Platte) Eigentlich hatte ich diese Aufgeteilt in C: und D: und alles auf D: gesichert. Ich fuhr den PC sofort runter! Beim Neustarten ging dann aber gar nichts mehr, nichts mehr da...

Jetzt habe ich eine Windows PE Version geladen und dort das Programm GetDataBack am laufen. Hat einer Ahnung davon ob das funktioniert?? Und wenn ja wie es dann weitergeht nachdem er 21 Std gescannt hat.

Danke schonmal

MfG Marius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wassabi, 16.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

Hi,

hab das selbe prob auch mal gehabt, jedoch bei einer xp unattended installation. xp löscht die festplatten und dadurch wird nur noch eine unpartitionierte angezeigt.

du kannst jetzt mit deinem programm die daten wieder zurückholen, da diese weiterhin in der masterfiletable gespeichert sind, falls diese nicht zu sehr zerstört wurde.

nach dem scannen, müsstest du eigentlich eine liste angezeigt bekommen, wo die dateien aufgelistet sind, welche das programm wieder herstellen kann. zumindest kenne ich das von 0&0 discrecovery so. daraufhin kannst du diese dann auswählen und wiederherstellen lassen. muss jedoch nicht sein, dass es dir alle dateien anzeigt, da es da kompatiblitätsprobleme mit manchen dateitypen gibt, die das prog nicht kennt.

hoffe das hilft weiter, viel glück noch

4. #3 Ostseesand, 16.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du es schon mal mit dem
    fixmbr
    fdisk /mbr
    im dosmodus versucht?

manchmal ist nur der masterbootrecord weg und die platte wird als leer angezeigt.

Thema:

Problem bei Windows installation

Die Seite wird geladen...

Problem bei Windows installation - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...