Problem bei win7 :/

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von speee92, 03.02.2012.

  1. #1 speee92, 03.02.2012
    speee92

    speee92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe ein großes Problem.
    ich wollte win7 neu installieren. und dabei unterlief ein kleines Missgeschick

    zu den Daten
    4 hdd fesplatten
    1 SSD Festplatte

    vorgehen
    ich habe die gesamten Daten auf 2 Festplatten gespielt, danach per USB (bootfähigen win7 stick?l) das Setup gestartet, nun habe ich die SSD neu formatier ebenso die eine HDD, ich möchte nun das Betriebssystem auf die SSD spielen, jedoch ist diese gesplatte keine System sondern eine primäre fesplatte.... Problem 1

    Durch diverse Foren habe ich gelesen, wie es wieder zu ändern geht... habe da einiges herum geschrieben mit der eingabeaufforderung... nun steht wider System dabei,...

    ich wollte nun das Setup installieren, doch dan kam der Fehler, es wurde keine System oder systemdaten auf der fesplatte gefunden.... ich kann auf Keine ! festplatte Windows installieren...

    nun habe i lch über einen Freund auf die SSD win7 rauf gespielt, bei ihn hatte es gleich funktioniert... :/ danach habe ich Die SSD wieder bei mir angeschlossen, da kam der Fehler bootmgr fehlt...

    ich habe natürlich fleißig gegoogelt... habe mit systemreperatur sowie manuell über eingabeaufforderung den bootmgr wieder hergestellt .. hat aber alles ned funktioniert... :/

    Bitte euch nun um Rat :)
    danke im voraus... lg Patrick

    sendt via htc desire hd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dein Text ist ja schwer verdaulich. Nimm die Win7-Installations-DVD, starte das Setup und formatiere die Partition, auf die du installieren willst.
     
  4. #3 ECM8000, 05.02.2012
    ECM8000

    ECM8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also, da ich ja nicht so reich bin und mir eine ssd HD leisten kann würde ich mal behaupten:

    ohne es genau zu wissen, das du kein Betriebssystem alleine auf eine ssd installieren kannst.... du hast ja schon geschrieben die ssd ist nicht primär und aktiv, das ist nämlich die Voraussetzung.
    Mach am besten alles Platt mit der win cd (erweiterte Einstellung....) und installiere die Geschichte neu vom CD/DVD Laufwerk aus! , wenn win fragt wohin dann auf ssd angeben,
    vermutlich wird die boot Partition auf die HD gemacht und Windows auf die ssd

    solong ;-)
     
  5. #4 xandros, 05.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du vermutest falsch.
    Windows ist es voellig egal auf welcher Art Medium die Bootinformationen mit dem Verweis auf den Bootmanager geschrieben werden.
    Und von der Logik her ist das auch auf der SSD gut aufgehoben -> schnellere Lesezugriffe!

    Das Problem ist nur immer wieder, dass viele User die Festplatten partitionieren und formatieren und dann auf die fertig eingerichteten Laufwerke versuchen Windows drauf zu zwingen. Das ist nicht nur ueberfluessig, sondern fuehrt regelmaessig zu Problemchen.
    Der Windows-Installationsassistent bringt bereits alles mit, was man zum Einrichten der Festplatte benoetigt.
    Daher Partition auf der SSD entfernen, eine neue primaere Partition darauf anlegen und diese Partition als Installationsort fuer Windows waehlen. Formatiert wird dann automatisch. Weitere angelegte Partitionen auf dem Gleichen Datentraeger oder einer anderen Festplatte koennen dann ueber die Datentraegerverwaltung formatiert werden.
     
  6. #5 ECM8000, 05.02.2012
    ECM8000

    ECM8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    upps, Mist, da habe ich zu flüchtig gelesen, er hat ja auch geschrieben sondern eine primäre... wer lesen kann ist klar im Vorteil :) natürlich muss sie aktiv sein.
    ansonsten sehe ich das auch so ähnlich wie xandros
     
Thema: Problem bei win7 :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd nicht primär

    ,
  2. ssd deinstallieren zurück auf hd

Die Seite wird geladen...

Problem bei win7 :/ - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...