Problem bei Vista Ultimate SB Installation

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Steffen T., 28.02.2007.

  1. #1 Steffen T., 28.02.2007
    Steffen T.

    Steffen T. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin!

    Ich habe mir gestern eine System Builder Version von Vista Ultimate 64-Bit zugelegt.
    Diese wollte ich natürlich gleich auf meinem neuen System (Komponenten in meiner Signatur) installieren.
    Doch dann tauchten schon erste Probleme auf. Bei der Vorinstallations-DVD tauchte nur ein DOS-Fenster auf dem bläulich-grünen Vista-Hintergrund auf. Aber es tat sich rein gar nichts. :(
    Dann habe ich es mit der anderen "richtigen" Installations-DVD versucht. Damit startete die Installation auch sofort, aber zum Schluss beim Menüpunkt "Installation wird Beendet" stürzt mein PC ab! (mehrmals versucht)
    Wenn der PC dann neugestartet wird taucht die Meldung:"Der Computer wurde unerwartet neu gestarted, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden." auf.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende (dazu muss man sagen, dass ich seit Windows 98 kein Beriebssystem mehr installiert habe. Eine SB-Version sogar noch nie). Ich hoffemir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im vorraus auf die Antworten.

    MfG Steffen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mario Mike, 28.02.2007
    Mario Mike

    Mario Mike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hast du schon eine Antwort für dein problem erhalten?
    bei mir tritt es auch wie bei dir beschrieben auf .
    vielleicht hast du ja schon eine Lösung erhalten dann brauche ich hier nicht noch einmal das Problem darlegen.
    MfG Mario

    Mein PC
    Intel Pentium 4 HT 3,06ghz
    Arbeitsspeicher 2Mb Ram DDR 400
    Grafikkarte ATI Radeon X 1600 PRO 512Mb
     
  4. #3 Steffen T., 28.02.2007
    Steffen T.

    Steffen T. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich habe leider noch keine Antwort erhalten.
    Aber ist ja interessant, dass das Problem nicht nur bei mir auftaucht.

    Aber ich hoffe irgendeiner der User hier hat vielleicht eine Lösung oder einen Ansatz, was man noch mal ausprobieren könnte.

    MfG Steffen
     
  5. #4 Y4nnick, 28.02.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab vllt eine Lösung kp ob ihr beide das schon versucht habt aber ihr müsst vista auf eine leere NTFS-formatierte Partition von mindestens 15GB installieren dann müsste es eig. gehen wenn ihr das so gemacht habt weiß cih auch nciht weiter
     
  6. #5 Steffen T., 28.02.2007
    Steffen T.

    Steffen T. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    also ich habe vorher nichts formatiert, ich habe die Festplatte so genommen wie sie war. Ich bin davon ausgegangen das es auf Anhieb bei einer neuen Festplatte klappt. Ich hab aber auch kp wie ich ohne Windows eine Partition erstelle. Wenn das mir noch mal jemand schildern könnte würde ich das noch mal versuchen.

    MfG Steffen
     
  7. #6 Mario Mike, 28.02.2007
    Mario Mike

    Mario Mike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe formatiert ist 111Gb groß die Festplatte.
    habe auch ca. 9Gb Windows Vista drauf kann sogar einige Programme ausführen(Musik Videos und Bilder die in Vista enthalten sind).
    die Installation bricht nach dem 3ten Neustart ab, indem ein kurz zu sehender blauer Bildschirm mit einer Meldung auftaucht die ich aber nicht lesen und auch nicht anhalten kann da der PC danach sofort runterfährt und neu startet.
    aber trotzdem Danke
    MfG Mario
     
  8. #7 Steffen T., 28.02.2007
    Steffen T.

    Steffen T. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    das ist meist auch der grund...

    wenn ihr im Bios selbst schon einstellungen vorgenommen habt..
    vista ist ziehmlich bingelig das die einstellungen im bios angeht, zb. durch übertackten.

    ladet mal die standart einstellungen im bios..

    @Steffen T.
    fals du die winxp cd hast kannst mit dieser CD die partition verändern.
    leg die winxp cd ins laufwerk starte von cd...
    später kommt dann die aufforderung ein laufwerk für die insterlation auszusuche

    etz musst aufpassen bevor du weitermachst les oben genau was da steht,
    da wirst du auch die optionen finden "Partition löschen" und Partition erstellen"
    wenn deine C: platte zu klein sein sollte dann musst du eben 2 partitionen löschen...danach eine partition Erstellen...

    die partition dann als laufwerk auswählen...
    diese Formatieren(kannst auchSchnellformatierung nehmen ) als NTFS.
    wenn Formatiert ist sofort den resetkonpf drücken.

    Winvista ins laufwerk und von cd starten
     
  11. #9 Mario Mike, 01.03.2007
    Mario Mike

    Mario Mike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    kann mir denn keiner helfen ???
    mein problem besteht immer noch wie oben beschrieben
     
Thema:

Problem bei Vista Ultimate SB Installation

Die Seite wird geladen...

Problem bei Vista Ultimate SB Installation - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...